Ich hoffe es geht nicht so weiter..... es geht so weiter...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von weißwurstferrari, 28.12.2007.

  1. #1 weißwurstferrari, 28.12.2007
    weißwurstferrari

    weißwurstferrari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo an alle und nachträglich ein frohes Fest.
    Ich habe bisher nur eifrig die Beiträge verfolgt und möchte jetzt meine Leidensgeschichte zum besten geben(hoffe bin im richtigen Thread).
    Habe meinen 116i FL 115PS seit knapp 3 Monaten und ca.1800 km auf der Uhr und hatte schon 2 Werkstattaufenthalte.
    Beim ersten Besuch wurde irgendein Schalter der Fensterbetätigung gewechselt da er 2x über Nacht alle 4 Scheiben selbständig runterfuhr.Und NEIN der Schlüssel lag ohne eine äussere Einwirkung auf dem Schrank.Jetzt steht er zum 2ten mal beim :) mit defektem Nockenwellensensor und kurioserweise ist der Sensor momentan nicht lieferbar und das einzigste AH welches noch einen besaß rückt den nicht raus.Warum Wohl :? :wink:.
    Naja der einzige Vorteil ist wohl dass ich jetzt einen neuen 318iA als Leihwagen fahre.
    Hoffe nur das es nicht so weitergeht.
    Trotz dem wünsche ich allen einen guten Rutsch.
    Gruß Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 29.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    demnächst wird die Produktion der Vierzylinder ja von Peugeot übernommen - mit Einführung der neuen Motorenserie. Wenn ich mir anschaue was da heute auch von Benno gepostet wurde ist das vielleicht eine gute Entscheidung...
    Allerdings würde ich in diesem Hinblick auch nicht darauf hoffen, daß man der jetzigen Generation noch viel entwicklerische Aufmerksamkeit schenken wird.

    Man bedenke, daß die Firmenzentrale einem Vierzylinder nachempfunden ist! :weisheit: Es wird Zeit das Ding einzustampfen und stattdessen einen R6 hinzubauen :mrgreen:

    Ich wünsche dir weißwurstferrari in jedem Fall daß du ab jetzt nicht mehr vom Defektteufel heimgesucht wirst! Gib dem 318er die Sporen! 8)
     
  4. #3 weißwurstferrari, 15.01.2008
    weißwurstferrari

    weißwurstferrari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Na Klasse durfte heute meinen Kurzen wieder in die Werkstatt bringen,wahrscheinlich selber Fehler. Hatte ihn nach ca. 2 Wochen Werkstattaufenthalt vorige Woche abgeholt und heute kam wieder die gelbe Motorlampe und er ging permanent aus. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    VG Marko
     
  5. #4 michaelp, 16.01.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    *Nockenwellensensor* defekt habe ich auch schon gehabt

    Mir wurde erläutert = das es eine Fehlerhafte Produktionsbedingte Carge sei, mir wurde auch kein *neuer* Sensor eingebaut = sondern ein gebrauchter = mit den Worten = das ich wahrscheinlich eine Benachrichtigung erhalte sobald wieder fehlerfreie Sensoren angeboten werden... solange kann es immer wieder passieren das der Sensor sich lößt und der Motor an Leistung verliert und der BC eben meldet...

    schöne schei... :x :shock:
     
  6. #5 mongomo, 16.01.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon 2 mal
     
Thema:

Ich hoffe es geht nicht so weiter..... es geht so weiter...

Die Seite wird geladen...

Ich hoffe es geht nicht so weiter..... es geht so weiter... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...