Ich hasse VW!

Diskutiere Ich hasse VW! im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Und weil ich VW hasse, habe ich am Donnerstag einen kaputt gemacht: [IMG] Leider ist mein Werkzeug dabei auch kaputt gegangen: [IMG] Der...

  1. #1 Organized, 17.03.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Und weil ich VW hasse, habe ich am Donnerstag einen kaputt gemacht:
    [​IMG]

    Leider ist mein Werkzeug dabei auch kaputt gegangen:
    [​IMG]

    Der Zeitungsbericht dazu sieht so aus:
    Quelle: Motorradfahrer in Sundern schwer verletzt - Dorfinfo.de

    Der Sachschaden ist ziemlicher Schwachsinn und schwer verletzt war ich nun auch nicht so wirklich. Mein Moped + Kleidung + Helm dürften allein schon so bei 3300 Euro liegen, wenn nicht sogar etwas mehr. Der Golf 2 war aber auch etwas mehr als 700 Euro wert. Mal sehen, was die Versicherung her gibt - Schmerzensgeld kommt ja auch noch dazu :)

    Ich selber hatte riesiges Glück, bin glatt über das Auto drüber geflogen und anscheinend auf einem Luftkissen gelandet. Dafür dass ich 50km/h drauf hatte, kam ich mit einem "stumpfen Magentrauma" (fragt mich nicht, was das ist), ein paar Prellungen und einer schmerzenden linken Hand echt sehr gut davon. Hatte nur leichte innere Blutungen. :icon_smile:

    (Für diverse Motorradhasser unter euch: ich war nicht zu schnell, tatsächlich habe ich als Motorradfahrer die Höchstgeschwindigkeit eingehalten - ulkig, aber wahr!)

    Naja, jetzt bin ich endlich aus dem Krankenhaus raus, konnte den Laden nicht ertragen. Dafür, dass ich auf der Privatstation lag, waren die Zimmer, die Betten und das Essen echt der letzte Ranz :? Und eine Schwester meinte wohl auch, ihre schlechte Laune an den Patienten auslassen zu müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 17.03.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Hauptsache dir ist nichts passiert, den Schaden wird wohl die gegnerische Versicherung bezahlen :daumen:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Gut dass dir nichts passiert ist ...

    Momentan ist jeder Motorradunfall den ich auf der Seite der Berliner Polizei lese, so einer wie deiner.
    Ich versteh nicht was daran so schwer ist zu schauen ob wer kommt.
     
  5. #4 combatant, 17.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Ihm ist aber was passiert (Prellung, Hand usw.)

    Zum Glück noch "relativ" glimpflich!!! Aber als Motoradfahrer hat man bei Unfällen sowieso meist die A...-Karte in Sachen Verletzungen. (Ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung.)

    Von mir aus gute Besserung und lass Dir ordentlich Schmerzensgeld auszahlen. Muss sich ja wenigstens gelohnt haben!!:blumen:
     
  6. #5 DrJones, 17.03.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Bist ja hoffentlich nochmals gut davongekommen. Übrigens: Statistisch gesehen ist innerorts bei Motorrad-beteiligung in 70% der Fälle der Autofahrer schuld.

    Genau so ging's bei mir auch. Dank Kombi, Rückenprotektor und fetter BMW (K1300S) mit ABS blieb es bei Handgelenkfraktur (das aber 5fach...). Nicht auszudenken was passiert wäre ohne Schutzausrüstung und ABS. Wegen Gegenverkehr konnte ich nicht ausweichen und musste mich dazu entscheiden auf den Einschlag zu warten.
     
  7. #6 marcel-bonn31, 17.03.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hauptsache dir gehts gut ;)

    ich finde ab einem gewissen alter sollte man überlegen ob man noch fahren soll oder nicht.

    hatte auch schon so manch knappe situation mit älteren verkehrsteilnehmern
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ja aber nicht wir müssen überlegen sondern eben die, die die Unfälle verursachen....
     
  9. #8 BMWrazr, 17.03.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Oh man, schaut richtig unschön aus... :? Aber gut, dass du dabei glimpflich davongekommen bist! Da hätte wesentlich mehr passieren können. [​IMG]

    Wünsche ebenfalls gute Besserung!
     
  10. #9 jack_daniels, 18.03.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gute Besserung!

    Man kann noch so gut und vorbildlich fahren, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer dies nicht tun/können, kann man immer die Ar***karte ziehen.
     
  11. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Bei jedem Motorradunfall ist man leider der Benachteiligte. :cry:

    Ich hatte mal einen auch nicht verschuldeten Motorradunfall am 13.06.1972 und das zu Geburtstag meiner Mutter.....folgende 13 Tage im Krankenhaus...man entzog mir damals erstmal bis zur Klärung die Fahrerlaubnis und ihr werdet es nicht glauben, am 13. durfte ich diese wieder abholen. Seitdem ist die 13 ein Horror für mich, obwohl ich vorher nicht Abergläubig war. :mrgreen:

    Gute Besserung und Erfolg bei der Schadensregulierung. :daumen:
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Von meiner Seite auch gute Besserung. Da hattest du wohl mehr als ein Schutzengel.
    Und auch hier muss man wohl das Alter des Golf-Fahrers in Frage stellen. Warum werden nicht Eignungstest für ältere Fahrer gemacht.
    Mag sein, dass die Übervorsichtig fahren, aber die Reaktion und die Umsicht lässt einfach zu wünschen übrig.....
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hattest ja nochmal Glück im Unglück. Aufjedenfall gute Besserung ! ;)

    +1
     
  14. #13 Organized, 18.03.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Danke an euch ;)

    Heute habe ich mir eine Yamaha FZ6 Fazer gekauft. ^^ 15kkm runter, von 2006 mit ABS und das Einspritzermodell. Die Auspuffanlage ist geil, überlege aber noch, ob ich mir wieder von LeoVince Töpfe kaufe, an meiner CB500 hat der echt richtig super geil geklungen, dem trauere ich am meisten nach :(
     
  15. #14 schranzbird, 19.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Alter schwede, da hattest du aber nen schutzengel.
    Das hätte auch böse ausgehen können, wenn man sich mal den golf anschaut...
     
  16. #15 combatant, 19.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    So etwas nenne ich unerschrocken und hart im nehmen!:mrgreen::daumen::daumen:
     
  17. #16 -14187-, 19.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    schön, das du glimpflich davongekommen bist. wünsche gute besserung und glückwunsch zum neuen (im vergleich zum vorherigen) viel schönerem moped :wink:
     
  18. #17 conspire, 19.03.2012
    conspire

    conspire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    I. d. N. v. Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch - im Unglück.
    Schwein gehabt, man,man,man....aber wie schon des öfteren hier gesagt wurde ist man immer der Dumme auf dem Bock. Wegen den Verletzungen und auch in den Augen der Polizei ist leider der Schuldige meist (erstmal) der auf dem Motorrad. Weil Motorrad = immer zu schnell.:angry:

    Im Ort immer die 50 halten mit dem MRad. Das mache ich auch. Aber sicher is man einfach nie. Wie oft wurde mir schon die Vorrfahrt auf´m Bock genommen. Die gucken Dich noch an, warten ab und kurz vorher fahren die los. Frag mich obs ein Kopfgeld für Motorradfahrer oder sowas gibt.:evil:
    Irgendwie spürt man das aber schon vorher - zum Glück !

    Schmerzensgeld wird ja ws ein Witz im Verhältnis gewesen sein. Wie immer...

    Auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen Baby und bleib oben !

    Stumpfes Bauchtrauma:
    Verletzung des Bauchraums durch stumpfe Gewalt, häufig verursacht durch Autolenkräder oder Fahrradlenker. Leichte Verletzungen sind häufig und heilen meistens ohne Behandlung. Bei stärkerer Gewalteinwirkung entstehen eventuell Milzrisse, Leberrisse (Leberrupturen) oder Bauchspeicheldrüsenrisse (Pankreasrupturen), die meist zu lebensbedrohlichen inneren Blutungen führen und deshalb in der Regel eine rasche Operation erfordern. Verletzungen von Magen, Darm, Blase und Nieren werden ebenfalls operiert, da sie ohne Therapie meist eine gefährliche Bauchfellentzündung und/oder Blutvergiftung verursachen.

    Gruß
    Conspi
     
  19. #18 Organized, 19.03.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Hi

    Danke für die Erklärung :) Auf der Leber war ein Blutfleck zu finden. Aber sonst alles OK, zum Glück.

    Die FZ6 Fazer ist echt richtig geil, hammer Sound und subjektiv auch schneller. Aber die Scheibe verleitet einen echt zum zu schnell Fahren :/ Bei der CB500 saß man halt voll im Wind, da waren 100km/h schon echt flott.

    Gruß,
    Andy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 R1-Rider, 19.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Fährst du etwa schon wieder Moped, oder ist der Unfall schon länger her??? :shock:
    Wobei, ich habe auch schon einen Tag nach meinem bisher einzigen Mopedunfall *toi,toi,toi* wieder auf einem geliehenen Bock gesessen. Mich hatte damals ein Autofahrer beim Überholen auf der Landstrasse abgedrängt und ich "durfte" in den Graben ausweichen...hatte auch nur Prellungen und Hautabschürfungen.

    Dann für die Zukunft Hals- und Beinbruch! :P

    Gruß
    Olli
     
  22. #20 Turbo-Fix, 19.03.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    pfffffft, Kinderkram für son nen Unfall!
     
Thema: Ich hasse VW!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich hase vw

    ,
  2. ich hasse VW`

    ,
  3. ich hasse vw golf

    ,
  4. ich hasse vw
Die Seite wird geladen...

Ich hasse VW! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!

    VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!: Wegen Umstieg auf BMW verkauft ein Familienmitglied seinen VW Passat CC 3.6 in absolutem Topzustand. EZ 11/2008 73.000km 17.000 € VB Der CC 3.6...
  2. VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic

    VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic: Hallo allerseits verkaufe meinen Zweitwagen, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der einen Scirocco sucht...
  3. Erlkönig gesichtet: VW Golf R420

    Erlkönig gesichtet: VW Golf R420: Und wieder mal was richtig leckeres: Ein 5-Zylinder Über-Golf mit 420 PS! Sollte nach Zeitungsberichten bereits in Genf vorgestellt werden, hat...
  4. VW und der "Flow Transformer"

    VW und der "Flow Transformer": Hi zusammen, ich habe eben ein sehr merkwürdiges Video zum VW "Abgasskandal" entdeckt und wüsste gerne was Ihr von der Sache haltet: "...In der...
  5. Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??

    Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??: Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW, hat vielleicht BMW auch geschummelt?! Der Skandal schlägt ja hohe Wellen. Wie seht ihr das?