Ich hätte besser nicht im Forum gestöbert!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Schifon, 11.02.2010.

1. #1 Schifon, 11.02.2010
    Schifon

Schifon 1er-Interessent(in)

Hallo BMW-Fangemeinde!

Ich bin neu hier und trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein 1er Cabrio zuzulegen.
    Ich war beim Händler habe probegesessen, probegefahren... Ich bin Feuer und Flamme. Das 1er als Cabrio sind einfach nur toll aus. Es währe auch mein erstes Cabrio. Ich würde mir ein gut ausgestattetes Fahrzeug als Jahreswagen kaufen.

Soweit so gut.....

Aber als ich die vielen Berichte über die Probleme am Verdeck gelesen habe, war ich doch sehr enttäuscht. Auch ein Jahreswagen würde ca. 30000Euro kosten.... Da muss man lange für sparen..

Vielleicht sind meine Zweifel ja unbegründet und die Macken an den Verdecken eher Seltenheit..

Ich würde mich über ein paar aufbauende Kommentare freuen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 11.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Erstmal viel Freude am Ausuchen und hier im Forum!
    Infos wirst du sicher viele bekommen und vergiss nicht in einem Forum melden sich viele an die Probleme gehoben haben wollen, aber nur wenige um zu schreiben wie zufrieden sie sind. Die Verhältnismäßigkeit ist da also nicht immer gegeben. Außerdem sind wir ja alle auch ein wenig perfektionistische Freaks. :retard:

4. #3 UBoot-Stocki, 11.02.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich stimme Dir 100% zu !!! Offensichtlich haben viele hier Probleme mit dem Verdeck. Wir haben im Oktober einen Jahreswagen ebenfalls für 29000€ gekauft. Und ja, es ist unser erstes Cabrio ...

Bis jetzt hatten wir (verständlicher Weise - Winter) keine Probleme mit dem Verdeck. Wir werden natürlich das Verdeck genau beobachten - schließlich haben wir Garantie bis Mitte 2010 ...

5. #4 HeiTech, 11.02.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Dann nimm' dir doch die Zeit und schaue mal genauer, über welche Probleme berichtet wird.
    Du nimmst das Objekt der Begierde genauer unter die Lupe und checkst mögliche Schwachstellen einfach ab.
    Insofern kann ein solches Forum doch eine echte Hilfe sein. Man hat Zugriff auf viele Meinungen und kann diese in der Praxis überprüfen. Dabei sollte man aber auch immer das Baujahr im Blick haben. Kleine Verbesserungen/Änderungen werden unabhängig von Facelifts auch zwischendurch mal in die Produktion eingestreut. Für manche Dinge gibt es auch Anweisungen an die Werkstätten, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.

Wenn du dich in ein Auto verliebt hast (und so scheint es zu sein), dann solltest du dich auch nicht von anderen verrückt machen lassen. Und wenn dir die Probleme mit dem Cabriodach doch zu schwerwiegend erscheinen, dann nimmst du einfach die sowieso bessere Alternative: das Coupé! :mrgreen:

6. #5 brummbrumm, 11.02.2010
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    118i Cabbi von 5/09 und null Probleme:daumen:

Wenn ich ein Auto nach einem Forumsbesuch kaufen müßte, dann müßte ich heute noch zu fuß gehen.:shock:

7. #6 mfdcpereira, 11.02.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

ich habe auch ein Cabrio als Jahreswagen gekauft. Was soll ich sagen. Bisher nur schlechtes Wetter erwischt aber alles kein Problem. Dichtet gut ab und man bekommt nix vom kalten Wetter ab. Klar kann man auch Probleme haben aber welches Fahrzeug hat die nicht? Also ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder den 1er als Cabrio kaufen.

LG
    Marco

8. janni

janni 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Mit dem Dach ist alles ok, keine Probleme.
    Gruß
    Janni

9. #8 doc snyder, 12.02.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    125i Cabby im September als Halbjahreswagen für die Frau gekauft und bis jetzt keine Probleme mit dem Verdeck oder sonstigen Sachen. Sind so sehr zufrieden das ich Anfang des Jahres meine beiden Hondas verkauft habe (7 Jahre nichts anderes wie Honda gefahren) und mir ein 3er Coupe gekauft habe.

Schau dir den Wagen näher an, fahr ihn und schau dir die im Forum genannten Schwachstellen bei deinem Traumwagen an.

10. #9 manhattan, 12.02.2010
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich habe seid Mitte 2008 einen 135i Cabrio und habe auch meine Probleme mit dem Auto gehabt, jedoch muß man sagen das der Fahrspaß einfach alles überwiegt. Ich habe für mich einen C AMG 63 Kombi ab märz gekauft, jedoch bleibt der 135i cabrio auch weiter in unserem Besitz, da es derzeit kein Cabrio gibt was auch nur Ansatzweise mit dem 1er zu Vergleichen ist. Meine Frau gibt Ihren 207cc ab und wird den 1er dann weiterfahren.

Lass dich also nicht Verrückt machen und wenn du Spaß an dem Fahrzeug hast - dann los zum Händler und kauf es !!!! :daumen:

Gruß

Manhattan

11. #10 Sternspeiche, 12.02.2010
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Wir haben unser Cabrio seit letzten Sommer.

An dem Wagen gibts keine Mängel.

Wir sind rundum zufrieden!

Die hier "typischen" aufgelisteten Mängel sind ja offenbar das Verdeck im Bereich Heckscheibe, die Dichtung vorne an der Windschutzscheibe und bei manchen vermutlich "Klappern" im Innenraum.

Ich kann nur sagen: das Verdeck ist Spitze! Wir haben absolut kein Problem damit.
    Und der Wagen fährt sich so leise und ruhig, ein Traumwagen!

Die Form des Wagens beeindruckt schon, man ist heute leider den Anblick von Metalldachcabrios mit riesem Heck und über die Passagiere vorne gezogener Windschutzscheibe gewohnt... da wirkt das 1er Cabrio schon eleganter.

Also viel Freude mit dem Wagen, solltest du dich dafür entscheiden!
    Die Zeit ist ja gut, um ein gutes Angebot zu bekommen!

Grüße

12. #11 1erliebhaber, 12.02.2010
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

118i seit Anfang Juni 2009! Bisher absolut zufrieden. Wir hatten vorher einen Astra TwinTop. Ebenfalls keine Probleme. In den Foren wird halt i. d. R. bei Problemen gepostet und nicht, bei der Meldung "Alles im grünen Bereich! ,) Als einzigstes werde ich demnächst die vordere Dachdichtung überprüfen lassen. Weil wir bei einem sehr, sehr!! starken Regen ein wenig Wassereintritt an den Sonnenblenden im Innenraum hatten. Aber! in der Waschanlage ist alles OK. Offensichtlich gibt es da aber eine Abhilfe von BMW => Auffütterung der Dichtung. Ansonsten => Volle Kaufempfehlung!

13. #12 WOB WOB, 13.02.2010
    WOB WOB

WOB WOB 1er-Fahrer(in)

Hallo Schifon.
    Mach Dir bloß keinen Kopf wegen des Forums.
    Ist doch klar, das man sich hier über alles austauscht.
    Und das sind nun mal Problemchen.

Hier schreibt ja keiner jeden Tag rein: Auto ist i.O. Alles super!
    Nächster Tag: Auto ist i.O. Alles super!
    Nächster Tag:..................

Aber zur Zeit ist es bei mir so: Auto ist i.O. Alles super!

Ich habe den Kauf noch nicht bereut.

14. #13 doc snyder, 14.02.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Wäre mal eine Idee für nen neuen Thread!!!:P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Für sowas gibt es Blogs...

Ich bin auch zufrieden mit meinem Auto.

Verdeck war einmal kurz undicht an der Fahrerseite am Ende der A-Säule, aber bis heute kam das Problem nicht wieder...

17. #15 Helibmw, 16.02.2010
    Helibmw

Helibmw 1er-Fahrer(in)

Wir haben unser Cabrio seit 9/09 und sind top zufrieden damit. Egal ob bei schönem Wetter, Regenwetter oder Schnee und Eis - top! Alles dicht. Ab und zu knistert die A Säule etwas, aber nur wenns draussen gefroren hat.
    LG Heli

Thema: Ich hätte besser nicht im Forum gestöbert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio undicht

,
  2. stoffverdeck undicht bmw 1er

,
  3. bmw 1er cabrio verdeck probleme

,
  4. bmw 1er cabrio verdeck undicht
Die Seite wird geladen...

Ich hätte besser nicht im Forum gestöbert! - Ähnliche Themen

1. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Unerträgliche Werbung im Forum

Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...
  4. Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :)

Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :): Hallo Community, ich bin Kevin, aus Karlsruhe (Baden Württemberg) und bin eigentlich vom 2erTalk. Da ich aber auch hier oft mitlese habe ich mich...
  5. Besitzer von diesem 120d hier im Forum?

Besitzer von diesem 120d hier im Forum?: Hallo, ich habe folgendes Inserat gefunden...