[E81] Ich hätt da mal nen Problem

Diskutiere Ich hätt da mal nen Problem im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, hätt da mal eh fraaach :-) Mein 116i E81 Bj. 06/2007 hat jetzt 12500Km. Habe Service gemacht 10/2011 bei 7800Km. Meldung im...

  1. #1 Wohlwahr, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Gemeinde,
    hätt da mal eh fraaach :-)

    Mein 116i E81 Bj. 06/2007 hat jetzt 12500Km.
    Habe Service gemacht 10/2011 bei 7800Km.
    Meldung im Cockpit zurückgestellt. Alles fein.
    Heute Tüv/Au gemacht ohne Mängel.
    Beim Heimfahren kommt im Cockpit SERVICE 08/2012.

    Wie kann das sein nach 10 Monaten und gerade mal 4200Km.

    Hat der TÜV Mensch beim Anschliessen der OBD etwas falsch gemacht???

    Hatte ich auch noch nie gesehen, das die AU an einem Auto mit OBD nur noch angestöbselt wird nicht mal 5min. im Stand und fertig.
     
  2. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Geh zum Händler und lass einfach mal nach schaun was du machen sollst. Kann Bremsflüssigkeit sein, die ist nicht abhängig von Kilometer sondern von Zeit. Aber wie gesagt, fragen kostet ja nichts.

    Mfg
     
  3. #3 Wohlwahr, 30.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bremsflüssigkeit hat ein anderes Symbol, die ist 2 Jahre gut.
    Wurde erst gewechseelt[​IMG]


    es ist definitiv Service
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Jap ist es und sorry wusste es ja nicht genau wann du es gemacht hast, hätte ja sein können
     
  5. #5 newBMW1er, 30.08.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    § TÜV nicht zurückgestellt ?
     
  6. #6 Wohlwahr, 30.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    das hab ich noch nicht gemacht.
    Daran hatte ich aber schon gedacht...
    Aber sollte dann nicht TÜV stehen und nicht SERVICE.
    Werde das auf jeden Fall mal zurücksetzen.
    Werde dann berichten.:nod:
     
  7. #7 Wohlwahr, 31.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So TÜV / AU zurückgestellt.

    Und es kommt kurz wenn ich die Zündung anmache und Motor starte SERVICE 10/2013.
    Das ist ja vollkommen legitim.
    Nur das ist mir in 1,5 Jahren noch nie aufgefallen.
    Wahrscheinlich weil da so lange Bremsflüssigkeits wechsel stand.
    Peinlich Peinlich.
    Aber ich Bedanke mich trotzdem für die Antworten.
     
  8. #8 newBMW1er, 02.09.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Er zeigt immer SERVICE an (Gelbes Auto mit SERVICE-Überschrift) wenn irgendwas demnächst fällig wird, egal was.

    Wenn die orange Anzeige ohne Service erscheint (orange Auto-Silhouette), dann zeigt er dir den Termin und kilometer bis zur nächste Wartung an. Den genauen Wartungstyp erfährst du nicht, da musst du ins Menü gehen, Service Info, und da ist dann das fällige gelb und das überfällige rot, alles andere Orange..
     
  9. #9 Wohlwahr, 02.09.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ist erst fällig 10/2013.
    da ist noch ein bissi Zeit:P
     
Thema:

Ich hätt da mal nen Problem

Die Seite wird geladen...

Ich hätt da mal nen Problem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  5. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...