[E81] Ich hätt da mal nen Problem

Diskutiere Ich hätt da mal nen Problem im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, hätt da mal eh fraaach :-) Mein 116i E81 Bj. 06/2007 hat jetzt 12500Km. Habe Service gemacht 10/2011 bei 7800Km. Meldung im...

  1. #1 Wohlwahr, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Gemeinde,
    hätt da mal eh fraaach :-)

    Mein 116i E81 Bj. 06/2007 hat jetzt 12500Km.
    Habe Service gemacht 10/2011 bei 7800Km.
    Meldung im Cockpit zurückgestellt. Alles fein.
    Heute Tüv/Au gemacht ohne Mängel.
    Beim Heimfahren kommt im Cockpit SERVICE 08/2012.

    Wie kann das sein nach 10 Monaten und gerade mal 4200Km.

    Hat der TÜV Mensch beim Anschliessen der OBD etwas falsch gemacht???

    Hatte ich auch noch nie gesehen, das die AU an einem Auto mit OBD nur noch angestöbselt wird nicht mal 5min. im Stand und fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Geh zum Händler und lass einfach mal nach schaun was du machen sollst. Kann Bremsflüssigkeit sein, die ist nicht abhängig von Kilometer sondern von Zeit. Aber wie gesagt, fragen kostet ja nichts.

    Mfg
     
  4. #3 Wohlwahr, 30.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bremsflüssigkeit hat ein anderes Symbol, die ist 2 Jahre gut.
    Wurde erst gewechseelt[​IMG]


    es ist definitiv Service
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Jap ist es und sorry wusste es ja nicht genau wann du es gemacht hast, hätte ja sein können
     
  6. #5 newBMW1er, 30.08.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    § TÜV nicht zurückgestellt ?
     
  7. #6 Wohlwahr, 30.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    das hab ich noch nicht gemacht.
    Daran hatte ich aber schon gedacht...
    Aber sollte dann nicht TÜV stehen und nicht SERVICE.
    Werde das auf jeden Fall mal zurücksetzen.
    Werde dann berichten.:nod:
     
  8. #7 Wohlwahr, 31.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So TÜV / AU zurückgestellt.

    Und es kommt kurz wenn ich die Zündung anmache und Motor starte SERVICE 10/2013.
    Das ist ja vollkommen legitim.
    Nur das ist mir in 1,5 Jahren noch nie aufgefallen.
    Wahrscheinlich weil da so lange Bremsflüssigkeits wechsel stand.
    Peinlich Peinlich.
    Aber ich Bedanke mich trotzdem für die Antworten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 newBMW1er, 02.09.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Er zeigt immer SERVICE an (Gelbes Auto mit SERVICE-Überschrift) wenn irgendwas demnächst fällig wird, egal was.

    Wenn die orange Anzeige ohne Service erscheint (orange Auto-Silhouette), dann zeigt er dir den Termin und kilometer bis zur nächste Wartung an. Den genauen Wartungstyp erfährst du nicht, da musst du ins Menü gehen, Service Info, und da ist dann das fällige gelb und das überfällige rot, alles andere Orange..
     
  11. #9 Wohlwahr, 02.09.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ist erst fällig 10/2013.
    da ist noch ein bissi Zeit:P
     
Thema:

Ich hätt da mal nen Problem

Die Seite wird geladen...

Ich hätt da mal nen Problem - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...