Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet

Diskutiere Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 100% braucht ja auch kein Mensch. Es geht mir hauptsächlich um die Optik die aktuell einfach nach 95er Opel Corsa aussieht. Auf ca. 15 Seiten...

  1. #601 Duesentrieb, 03.08.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Naja, lieber die Optik eines 95er Corsas, als danach weniger Funktionen als selbiger Corsa zu haben. ;)

    Du vergisst bei deiner Ausführung, dass diejenigen, die die Antwort kennen, sich die Mühe gemacht haben und den ganzen Thread gelesen haben. Es ist also eine Missachtung und Herabwürdigung des Gegenübers, wenn man der Meinung ist, dass der andere gefälligst die Arbeit machen und man sich selber ins gemachte Nest setzen kann. ;)
    Ein Forum ist zum Austausch da - vollkommen korrekt. Aber worüber willst du dich austauschen, wenn du keine oder nur sehr beschränkte Ahnung vom Thema hast? ;)

    Grüße Daniel
     
    Patze und Fabian1986 gefällt das.
  2. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    :daumen:
     
  3. #603 stiff.golf4, 11.04.2017
    stiff.golf4

    stiff.golf4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe mich auch etwas belesen aber kann mir jemand mit e87 VFL ohne Start/Stop (haben einen Bj. 2006) evtl. sagen welches KBT sich am besten eignet?

    Ich habe auch das kurze Amaturenbrett im 1er

    Ich hätte gerne eines mit Sitzheizung. (Würde ich mir so umbasteln das ich damit eine Ebay/Amazon Sitzheizung ansteuere)
     
  4. #604 KaiserKönig, 16.06.2017
    KaiserKönig

    KaiserKönig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Kevin
    Habe bei mir nun auch KOMPLETT auf Klimaautomik aufgerüstet (von Klimaanlage). Heißt: Solarsensor, Beschlagssensor, Umluftsensor + kompletter Heizkasten + Bedienteil.

    Die Teile haben mich 140€ gekostet und den Einbau habe ich selbst gemacht. Man braucht ca. 9h für den kompletten Einbau. Codiert wurde es heute nun auch endlich und es funktioniert auch alles! Nur er schmeißt mir ab und zu noch den Beschlagssensor und den Umluftsensor rein (Botschaftsfehler). Müssen die Zwei Sensoren noch zusätzlich Codiert werden? Kennt sich da jemand aus?
     
  5. #605 Duesentrieb, 16.06.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Die Sensoren an sich können nicht codiert werden. Aber ist nur das Klimaautomatikbedienteil codiert worden oder auch weitere Steuergeräte?
     
  6. #606 KaiserKönig, 17.06.2017
    KaiserKönig

    KaiserKönig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Kevin
    Soweit ich gesehen habe nur das CAS und das FRM. Wundert mich nur ein wenig weil ein Sensor ja in die JBE und eins ins FZD geht.
     
  7. #607 Duesentrieb, 17.06.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Bei einer Klimaautomatiknachrüstung müssen weit mehr Steuergeräte codiert werden (und eigentlich ist auch noch mehr zu tun, als reines codieren).
     
  8. #608 KaiserKönig, 01.07.2017
    KaiserKönig

    KaiserKönig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Kevin
    Ich melde mich nun hier im Thema auch mal zu Wort:

    Wie bereits erwähnt habe ich komplett! von Klimaanlage auf Klimaautomatik hochgerüstet inkl. ALLER Sensoren. Mitlerweile funktioniert auch alles zu 100% dank der Unterstützung von Duesentrieb! Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe!

    Der Einbau inkl. aller Sensoren, Klimaservice, Kühlsystem entlüften usw. hat ca. 9h gedauert. Ich denke, wer soetwas selbst nachrüsten will sollte mit 16-18h rechnen (sollte aber bereits Erfahrung haben im Schrauben). Besonders schwer oder kompliziert ist das Nachrüsten meiner Meinung nach nicht. Aus meiner Sicht hat sich der Umbau für mich komplett gelohnt! Die Teile sind nicht wirklich teuer und es geht relativ zügig. Dafür hat man aber die (finde ich) bessere Optik und ein paar mehr Funktionen (Auto, Standlüften usw.) Für mich ist der Einbau nun abgeschlossen und ich stehe für Hilfestellungen gerne zur Verfügung.
     
    Duesentrieb gefällt das.
  9. #609 SilberE87, 01.07.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Norddeutschland
    @Duesentrieb hast Du bei den vielen Codierungen eine Möglichkeit bemerkt, ob man einem Nicht-Klimaatomatik-Fahrzeug zumindest das Menü Standlüften beibringen kann? Ich vermisse die Automatik nicht, aber Standlüften wäre fein. :)
     
  10. #610 Duesentrieb, 01.07.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Mhh, habe ich ehrlich gesagt bisher nicht drüber nachgedacht, ob das Standlüften auch ohne Klimaautomatik geht. ;)
    Auf meiner ToDo-Liste steht eh noch ein Steuergerät zu entwerfen, welchen das Klimaautomatikbedienteil mit dem normalen Lüftungskasten zu 100% funktionieren lässt.

    Aber zurück zum Thema Standlüften: Können wir mal versuchen. Schreib mir mal bitte eine PN.

    VG Daniel
     
Thema: Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 e83 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. klimaanlage gegen klimaautomatik tauschen

    ,
  4. bmw 318i e46 bj 2003 klima anlage stingt was tun,
  5. e82 start stop automatik taste,
  6. BMW e46 klimaautomatik neu kalibrieren,
  7. e83 climatronic nachrüsten,
  8. x3 klimaautomatik nachrüsten,
  9. heizungsforum/temperaturanzeiger,
  10. bmw manuelle klimaanlage bedienungsanleitung,
  11. bmw e46 lüftungssteuerung,
  12. e46 klimaautomatik bedienteil programmieren ,
  13. bmw e90 lüftungssteuerung,
  14. e90 manuelle klima auf automatik,
  15. e46 grundeinstellung klima,
  16. f30 2 Zonen Klima nachrüsten,
  17. bmw e46 manual gegen klimaautomatik tauschen,
  18. e83 klimaautomatik nachrüsten,
  19. news,
  20. e46 manuelle klima sw version,
  21. BMW verdampfer tauschen e91,
  22. vito klimaautomatik umrüsten 2011,
  23. e46 manuelle klima Kabel verlängern,
  24. bmw x3 bedienung der heizung manuel,
  25. wie e92 automatik am besten anlernen
Die Seite wird geladen...

Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  2. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  3. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  4. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...