Ich habe seit 39 Tagen Freude am Fahren

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Hirsch, 23.02.2009.

  1. Hirsch

    Hirsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Letzes Jahr - kurz vor Weihnachten - dachte sich jmd auf der Autobahn meinen kleinen Peugeot 206cc zu kuntschen. Dies brachte mich in akute Handlungsnot.
    Aufgrund einer leichten Sympathie zu den Bayerischen Motorenwerken, einer überzeugenden Probefahrt sowie eines freundlichen Restwertgutachtens für den Peugeot, bin ich nun seit etwas mehr als einem Monat ein BMW-Fahrer.

    Der Wagen:
    120d - vFL - 5-türer
    EZ: 12/2005
    Farbe: saphirschwarz-Metallic
    km (bei Kauf): 25.876
    km (jetzt): 28.950

    wichtige Ausstattung:
    Navigation Business
    6-fach Wechsler (zu meiner Freude MP3-fähig !)
    HiFi-Professional
    Glas-Schiebedach
    Ledersitze - beige (oder wie das auch heisst)
    PDC - vorne & hinten
    Klimaautomatik
    Xenonscheinwerfer

    Bereifung:
    Winter: V-Speiche 141 - 17"
    Sommer: Doppelspeiche 182 - 18"

    Bild: (sollte demnächst ein besseres geben)
    [​IMG]


    Nerviges:
    Verbrauch: Bei vielen Stadtfahrten geht der weit über 9 l/100km. Lange Autobahnfahrten zw. 6,5 und 7,5 l/100km
    Turboloch: Bin lange keinen Diesel gefahren. Gewöhn mich aber langsam dran :wink:
    Musiksteuerung: "LOCAL-X"-Anzeige und Shuffle-Mode sind irgendwie Mist .
    Heckscheibenwischer-Spritzwasser: Frei nach der Devise "geht, geht nicht, geht, geht nicht,..."
    Getränkehalter unter Mittelarmlehne: unbrauchbar !

    Sind alles Kleinigkeiten die den Gesamteindruck nur minimal trüben :-)


    Tolles!:
    Super Fahrgefühl ! Vorallem die Lenkung ist tatsächlich der viel beschriebene Traum. Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass es da tatsächlich solche Unterschiede gibt.
    Materialanmutung, Hochwertigkeit, etc.: Jeder Schalter und Knopf kommt einem vor, als sei er tatsächlich für diese Verwendung entwickelt worden. Klingt nach einer Selbstverständlichkeit, wer aber - wie ich - vorher viele Franzosen gefahren hat, weiß, dass dem nicht immer so ist :wink:
    Fahrleistungen: Wagen zieht gut und nettes Vmax. Allerdings ist der Sprung von 136-BezinPS ausm Peugeot zu den 163-DieselPS nicht so deutlich wie ich dachte. Dennoch macht jeder Meter Spaß !
    Optik: Der 1er sieht einfach schön aus ! Front und Heck gelungen (auch ohne M-Paket ;-)).
    Versicherung: War positiv überrascht wie human der 120d eingestuft ist.
    IDrive: Tolle Idee ! PDC Anzeige, Serviceintervalle, MP3-Listen, Navigation, Klima, einfach alles super in diesem Konzept integriert.
    Hifi-System: Erstklassiger Klang und Gott sei dank nicht zu bass-lastig

    Tja, das solls fürs erste gewesen sein.

    Gesamturteil: Rundum zufrieden !

    Ausblick: Sollte mein Händler/ meine Werkstatt auch ok sein, werde ich bei BMW bleiben.
    Denn sollte sich die eigene Familien- oder Finanzsituation zahlenmäßig nach oben entwickeln gibt es noch einige interessante Modelle :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na dann viel Spass mit deinem 1er und wilkommen im Forum! :wink:
     
  4. #3 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na dann weiterhin viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  5. #4 Equilibrium, 23.02.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    willkommen im club! ;)

    ps: noch ein hesse.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hirsch,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  7. #6 bursche, 23.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 120d - eine gute Wahl :)
     
  8. #7 Christoph, 23.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er :D
    Allzeit viel Freude am Fahren :)
     
  9. #8 bonifaz, 23.02.2009
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Servus Hirsch,
    herzlich Willkommen im Club und viel Spaß weiterhin mit dem "Freude am Fahren" Feeling. :D
    Gruß, Markus
     
  10. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    herzlich willkommen im forum
     
  11. #10 sozialesAbseits, 24.02.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    willkommen im forum!

    Grüsse Thomas
     
  12. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !
     
  13. #12 Michl130i, 24.02.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    herzlich willkommen hier

    Viel Spaß Grüsse Micha
     
  14. #13 Moonraker, 24.02.2009
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Viel Spaß im Forum
    schöne Zusammenstellung
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hirsch

    Hirsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Danke für die Willkommensgrüße !

    Habe noch etwas zu den "Nervigen" Sachen hinzuzufügen:

    Die Serienoptik des Auspuff des 120d vFL (ohne DPF) ist schon etwas mau.
    Ein Rohr und das gekrümmt - da sieht ein A3 mit gleicher Motorisierung besser aus.
     
  17. #15 Stuntdriver, 25.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mach ein anderes dran!
    A3? Was soll das sein? Seit wann hat eine BAB eine Motorisierung? :kratz:
     
Thema:

Ich habe seit 39 Tagen Freude am Fahren

Die Seite wird geladen...

Ich habe seit 39 Tagen Freude am Fahren - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  5. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...