Ich habe mich für den 125i entschieden!

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von Stac, 11.03.2012.

  1. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach langer Überlegung zwischen 125d und 125i endgültig für den Benziner entschieden.

    Meine Bestellung mit Begründungen:

    125i

    Alpinweiss
    weiss, grau oder schwarz... weiß hat keinen Aufpreis
    Stoff Hexagon/Alcantara
    schon bei meinem alten 1er hat mir die Kombination vom M-Paket besser gefallen als das reine Leder
    Sportautomatic
    zu 80% möchte ich eine Automatik, bei den restlichen 20% denke ich, dass ein Schalter mehr Spaß macht. Daher leichte Entscheidung. Dazu mehr Komfort.
    M-Sportpaket
    Exterieur und Interieur gefallen mir wesentlich besser als bei den Lines,
    dazu die sportlichste Variante und „M“

    M-Sportbremsen
    reine Optik und nach meinem Geschmack sehr stimmig mit alpinweiss. Zudem 660,- beim Lack gespart und hier „investiert“
    18“ M Leichtmetallräder
    wenn schon, dann 18“
    Variable Sportlenkung
    Ist ein Versuch, ob es sich lohnt werde ich berichten
    Fahrkomfort Paket
    Tempomat ist ein Muss. Freisprecheinrichtung
    Radio Proffesional + Hifi-System
    Display und iDrive, besserer Sound. Zudem war ich auch mit dem Standard Radio im alten 1er zufrieden.
    Adaptives Xenon-Licht
    Xenon ist auch ein Muss und da der Aufpreis nicht wirklich ins Gewicht fällt, auch gleich mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent
    Sichtpaket
    Innenspiegel abblendet ist mir wichtig, zudem der Regensensor
    Glasdach
    normale Klimaanlage und Schiebedach sind für mich genau passend. Klimaautomatik brauche ich nicht.
    Sonnenschutzverglasung
    wie bei den Bremsen eher Optik als Nutzen.
    Sitzheizung
    gerade im Winter sehr nett
    Lichtpaket
    mehr Komfort, gerade bei Fahrten nachts
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    nett zu haben


    Weshalb ich mich für den Benziner entschieden habe:
    Ich fahre im Jahr zwischen 7.500km und 15.000km und wie mein folgendes Diagramm zeigt,
    sind die Kosten für die beiden Modelle in diesem Bereich nicht weit von einander entfernt (Sicht auf ein Jahr).
    [​IMG]

    Abgesehen von der Kostenseite gefällt mir beim Benziner die Motorcharakteristik besser. Das liegt eventuell auch daran, dass ich als Motorradfahrer das Drehen in höhere Drehzahlen gewohnt bin und es mag. Zudem möchte ich endlich wieder etwas mehr Sound haben und freue mich nicht mehr das Nadeln (wenn beim 1er auch sehr leise im Vergleich zum z.B. Golf) hören zu müssen.
    Und um es den R6ern hier vorweg zunehmen: Mir reicht der vorhandene Sound beim 4 Zylinder ;)

    Auslieferung ist mit Mitte April angegeben! :) :)

    Sobald er dann endlich da ist, werde ich über meine Eindrücke berichten.

    Gruß
    Stac


    PS:
    hier noch mal ein Paar Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    :daumen:
     
  4. #3 TSV-Leo, 11.03.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Schöne Konfi aber uf die klimaautomatik würd ich nicht verzichten
     
  5. #4 Avdohol, 12.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hey,
    ich finde deine Kombination rein design-technisch stimmig. Das Weiss harmoniert mit der Sportbremse und das Blau wird dezent aber konsequent im Interieur weiter geführt.
    Mir persönlich ist die Kombination ein tick zu sportlich, sprich zu jugendlich/"wannabe", aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    Die Motorisierung passt perfekt zu deinem Fahrprofil. Ein Diesel ist hier nicht von wirklichem Vorteil.

    Zur Ausstattung:
    Die Sportautomatik wirst du LIEBEN. Ich bereue keinen Cent. Es ist das perfekte Getriebe, 1A!!!
    Ansonsten:
    Gute Ausstattung, aber es fehlen einige wichtige Sachen (im Hinblick auf diese Preiskategorie/ Wiederverkaufswert):
    - Klimaautomatik
    - PDC, zumindest hinten
    Diese 2 Dinge erwartet man bei einem so modernem Auto. Vielleicht lässt man das Schiebedach weg.
    Kannst du überhaupt noch Änderungen vornehmen? Welcher Produktionsstatus hat der kleine schon?

    Ich wünsche dir viel FREUDE AM WARTEN!!
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Schöner Wagen, kann eigentlich alles soweit durchaus nachvollziehen. Aber PDC hinten würde ich niemals weglassen wollen, weder aus Eigennutzen noch aus Verkaufsargument. Es ist keines wenn es da ist, aber es ist für viele ein dickes Minus wenn es fehlt.
     
  7. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Ohhh... PDC hinten ist natürlich auch dabei! Das habe ich vergessen zu schreiben.

    Die Klimaautomatik ist durchaus nett, aber bei meinem alten hatte ich auch nur die normale + Schiebedach und war echt zufrieden. Habe das Schiebedach wesentlich mehr benutzt als die Klimaanlage.

    Konnte diese Woche noch das Lichtpaket ergänzen. daher ist er wohl noch nicht in Produktion.
    Welchen Stand er genau hat weiß ich jedoch nicht.
     
  8. #7 Avdohol, 12.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Na, wenn PDC dabei ist, dann ist ja alles perfekt :wink:

    Ein schönes Auto :daumen:
     
  9. #8 fliese50, 12.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch zum sehr schönen 1er:blumen:
     
  10. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Das wird sicher ein schöner 1er!

    Nur das Warten wird hart...

    LG Chris
     
  11. #10 tobi118i, 12.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    viel spaß :daumen:

    wann bekommst du ihn denn?
     
  12. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Lesen bildet: Mitte April :eusa_doh:
     
  13. #12 tobi118i, 12.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Tut mir leid stimmt :baehhh:
     
  14. #13 Alpenländer, 12.03.2012
    Alpenländer

    Alpenländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tolle Konfiguration und viel Spaß mit deinem Neuen :daumen:
    Farbe ist ein bissl Vertreter mäßig und vielleicht bekommst von deiner Firma gleich auch ein Logo verpasst :mrgreen: Aber ok Farben sind immer sehr individuell :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MacClaus, 12.03.2012
    MacClaus

    MacClaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Schöne Kombi.... weiß passt am besten (IMO)

    P.S. Ich warte bis der 2-Türer vorgestellt wird :-)
     
  17. #15 Bender82, 12.03.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Schade dass es dieses weiß metallic nicht mit M-Paket gibt. Ansonsten schöne Konfig.
     
Thema: Ich habe mich für den 125i entschieden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er weiß

    ,
  2. 1 er bmw weiß

Die Seite wird geladen...

Ich habe mich für den 125i entschieden! - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

    Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

    Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...