Ich habe KEINE Klima ! Nachteile ??

Diskutiere Ich habe KEINE Klima ! Nachteile ?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo ! ich habe mir einen 1er gekauft ohne klima, habe ich da nachteile z.b. scheiben beschlagen ec. ?? danke schon mal. mfg klaus

  1. #1 mobaufan, 05.09.2007
    mobaufan

    mobaufan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    ich habe mir einen 1er gekauft ohne klima, habe ich da nachteile z.b. scheiben beschlagen ec. ??


    danke schon mal.

    mfg klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobiasm, 05.09.2007
    tobiasm

    tobiasm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bernburg
    Ich würde sagen, das die Luft im Innenraum im Sommer immer sehr feucht sein wird, wenn es außen dementschprechend ist.

    Und ganz wesentlich verzichtest du damit auf eine Menge Komfort, meiner Meinung nach.

    Viele Grüße
    Tobias
     
  4. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollten man sich die frage vor dem autokauf stellen.

    jetzt ist das kind doch schon in den brunnen gefallen.

    scheiben werden gerade im winter schneller beschlagen und im sommer wirds halt ein wenig wärmer im auto.
    sonst keine nachteile.

    ich hab zwar klima aber fast nie an, die trockene luft ist nicht so gesund.
     
  5. #4 schranzbird, 05.09.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ein Auto ohne Klima geht ja mal gar nicht. Meine war mal defekt und ich bin fast kaputt gegangen. Hast Du denn dafür nen Schiebedach? Wär zumindest ein kleiner Zugewinn an Komfort an heissen Tagen.
     
  6. #5 daniellauxen, 05.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    ...und der Wiederverkauf wird schlecht aussehen.
     
  7. #6 mobaufan, 05.09.2007
    mobaufan

    mobaufan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja schiebe dach habe ich (GLAS) voll genial.

    na ja mal warten bis der sommer kommt.

    mfg klaus
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich geb Dir vollkommen Recht, trotzdem sind wir ganz schön dekadent geworden, vor 15 Jahren hatte außerhalb der Oberklasse überhaupt keine Kiste Klima :wink:

    Sinnvoll isses aber in jedem Fall, nicht nur Komfort, sondern auch Sicherheit (die Reaktionen sind bei 40 Grad anders als bei 22)
     
  9. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    da sind die im Werk wohl ganz schön durcheinander gekommen als Dein Auto dran war... :lol: :lol: :lol: und haben alles manuell geprüft ob das auch so stimmt ohne Klima... Die sind dann bestimmt alle hysterisch umeinander hergelaufen, wie wenn man eine Ameisenstraße unterbricht :lol: :lol: :lol:

    Spass, aber wenn Du im Sommer (dieses Jahr kommt bestimmt keiner mehr) unterwegs bist, immer ne Kühlbox mit genügend Wasser dabei haben und den Fensterschwamm für die beschlagenen Scheiben nach nem Regenguss oder so...

    Das stimmt allerdings... :!:

    und ich fragte meinen Vater immer auf dem Weg im Sommerurlaub warum die anderen die Fenster auf haben und wir zu... und als ich dann das Fenster runter gelassen habe brüllte er mich immer an... :lol: :lol: :lol: und machte von da an hinten die Kindersicherung der e-Fensterheber an...
     
  10. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    beim weiderverkauf hast du sicher bie meisten nachteile.... wer will heutzutag schon en wagen ohne klima????!!!!!
     
  11. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    sehe ich genauso! das wir schon schwer werden die kiste wieder los zu werden! :cry:
     
  12. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War die nicht schon immer Serie?
     
  13. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    :lach_flash:

    serie!!!! bei BMW!!!! da kannst du froh sein wenn du ohne aufpreis 4 räder bekommst! :wink:

    "duckundweg!"
     
  14. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nicht falsch verstehen ich rede jetzt nur vom 1er.
     
  15. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    nach meinem wissen auch da nicht. meiner war einer der ersten und hat sie als sonderausstattung. :oops:

    cd laufwerk am radio ist auch aufpreispflichtig! immerhin das radio ist serie! :D

    gruß

    TiTho
     
  16. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jetzt weiß ich wie ich drauf komm das ich nur für die Automatik immer Aufpreis bezahlt habe, weil die Klima immer in einem Paket dabei war, drum.
    Sorry, also Klima nur beim 130i und 123d Serie.
     
  17. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Das finde ich z. B. lächerlich von BMW, dass man die Klimaanlage nicht serienmäßig verbaut. Mir ist von einem :D bekannt, dass sie 116er ohne Klimaanlage vom Werk abnehmen mussten (O-Ton: "Damit wir auch mal ein Auto mit Listenpreis unter 20.000 € im Angebot haben!"). Im Endeffekt haben dann alle Kunden die Klimananlage nachträglich einbauen lassen!
    Wie geschickt...
     
  18. #17 Christoph, 05.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    lol...
    Jo Tatsache ;-)

    Also die Klima ist im Advantage Paket inbegriffen. Ich habe aber noch keinen 1er ohne Advantage gesehen... Wer will schon auf die Armlehne verzichten... und auf die Klima :!: :!:

    Aber was will man mit einem BMW ohne Klima :?: :?:

    Grüße

    Christoph
     
  19. #18 Deichsteher, 05.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ICH!
    ich verzichte auf die Armlehne!! immer ohne!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 05.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wat??? Wie geht das denn :?: :?:

    Das war eins der wichtigsten Kriterien bei meiner Bestellung :!:

    Was lässigeres gibts gar nicht.

    Vielleicht liegts am Alter :wink: :Ü30:

    Grüße

    Christoph[/i]
     
  22. #20 -The-Game-, 05.09.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    geht doch auf langstrecke gar nicht ohne...wohin mit dem arm?!? :roll:
     
Thema: Ich habe KEINE Klima ! Nachteile ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ohne klima

    ,
  2. bmw ohne klima

    ,
  3. e87 klima serienmäßig

    ,
  4. bmw 1er ohne kl,
  5. kopf anhauen bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Ich habe KEINE Klima ! Nachteile ?? - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. Klima stinkt seit Auffüllen

    Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...