Ich glaub´ mein Schwein pfeift @ BMW Service

Diskutiere Ich glaub´ mein Schwein pfeift @ BMW Service im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wie viele von euch wissen haben wir ja auch einen Z3 3.0 QP. So und besagtes Auto ist scheckheftgepflegt bei einem BMW Händler. Seit ca 20tkm...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie viele von euch wissen haben wir ja auch einen Z3 3.0 QP. So und besagtes Auto ist scheckheftgepflegt bei einem BMW Händler.

    Seit ca 20tkm (!!!!!!!) haben wir Klackergeräsche unter Teilllast die stetig lauter werden und das Auto hat seit ca 40tkm (!!!!!!) nach ca 2 Min Fahrzeit normale Temperatur und der Lüfter läuft dann quasi durchgehend.

    Das Auto war 2 x zur Inspektion bei BMW, 1 x kleine 1 x große Inspektion. Und wir haben beide Male die Temperaturthematik angesprochen und wurden mit der Aussage, dass sei bei den großen Z3 normal weil da ja eh kein Platz im Motorraum wäre, abgespeist .... :?

    Heute wurden bei einer freien Werkstatt, die sich auf Porsche Automobile spezialisiert hat, Winterreifen montiert und ein Mechaniker hat, nur auf Grund des unruhigen Leerlaufs diagnostiziert dass die Wasserpumpe ausgeschlagen sei :shock: Der Meister schaut sich das an und bestätigt - die Wasserpumpe pumpt noch so ein wenig aber total ausgeschlagen :shock: Ist im Leerlauf und unter Teillast auch als Klackern zu hören :?

    Zum Glück läuft der Z3 mit Motul Estheröl. Ich denke mit Wasseröl wären uns längst die Zylider verschmort! Auf jeden Fall wird am Montag der Kopf runtergenommen und mal reingeschaut wie es innen ausschaut ... was ein Pfusch von BMW - das hätten die doch echt merken können, oder?

    :evil: :evil: :evil:
     
  2. #2 ThomasBMW, 16.11.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.747
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Vor allem peinlich das die Lösung von einer "Fremdfirma" gefunden wurde. Das mal was übersehen wird oder eine Ursache länger nicht gefunden wird ist ja mal in Ordnung, aber eine defekte Wasserpumpe erzeugt doch meines Wissens ein ziemlich eindeutiges Geräusch. Ich würde an deiner Stelle deinem :D mal sagen was die andere Firma diagnostiziert hat, mit dem Hinweis daß Du ja eigentlich nicht an ihn gebunden bist und es noch andere Werkstätten mit anscheinend fähigerem Personal gibt.

    Thomas, Anti Fasching, Pro Service
     
  3. #3 Stuntdriver, 16.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn sich das als wahr herausstellt isses ein Hammer!
    Ich bin ja kein Reklamationsfuzzi der bei allem immer gleich ein Faß aufmacht, aber in diesem Fall würde ich das alte Teil aufheben und BMW anrufen, damit die ihrem Händler den Kopf waschen - falls er es abstreitet hast du das Beweisstück.
    Ich meine es gibt Geräusche in manchen Autos, da kannst du ein Autoleben lang suchen und findest nichts, aber sowas :evil:
     
  4. #4 FireFighter2501, 16.11.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    schon ein starkes Stück. Tja da sieht mans mal wieder, nur in die Werkstatt seines Vertrauens.

    Muss sagen mein Händler, da hab ich richtig Glück, die sind kompetent günstig und ich krieg den Wagen immer frisch gewaschen ;-)
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So Motor war offen und die Innereien haben alle keinen Schaden genommen. Die Wapu war komplett kaputt, haben sie an BMW geschickt mit quitierter Bestätigung ...

    Motor läuft irgendwie viel besser jetzt :roll: 8)
     
Thema:

Ich glaub´ mein Schwein pfeift @ BMW Service

Die Seite wird geladen...

Ich glaub´ mein Schwein pfeift @ BMW Service - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung BMW 120d Bj 2013

    Kaufempfehlung BMW 120d Bj 2013: Hallo zusammen, Ich überlege mir einen 1er 120d BJ 2013 mit 73t km Laufleistung zu kaufen. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand etwas zu dem Auto...
  2. Original BMW F20 Kofferraumwanne

    Original BMW F20 Kofferraumwanne: Gude, wie oben im Titel erwähnt , suche ich eine Kofferraumwanne. Danke für euere Mühe ;-)
  3. Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86

    Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86: Hey hallo, kurze Vorstellung vorab meinerseits. Seit knapp einer Woche bin ich Besitzer eines BMW 120D Bj. 05/2004, also den M47 Motor....
  4. Service-Historie übernehmbar?

    Service-Historie übernehmbar?: Hallo zusammen, wenn man eine neue Headunit verbaut und diese aufs Auto codiert, wird dann die richtige Servicehistorie angezeigt? Wird diese nur...
  5. BMW M135i xDrive Sport-Automatik PP Performance BMW Scheckheft Navi Lightweight Titan

    BMW M135i xDrive Sport-Automatik PP Performance BMW Scheckheft Navi Lightweight Titan: Hallo, zum Verkauf steht mein gepflegter BMW F20 M135i xDrive (Allrad) mit 8 Gang Sportautomatik mit einer Laufleistung von ca. 98tsd. KM (TÜV...