Ich gehör jetz auch dazu :)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von opferdeluxe, 21.09.2011.

  1. #1 opferdeluxe, 21.09.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nächsten Mittwoch hole ich mein 123d Coupe beim Händler ab :D
    Ich freu mich jetzt schon !

    Aber frage an euch:

    Wie Schaffe ich es das Auto so billig und so einfach wie möglich herzuschaffen
    (der Händler is 300 km weg) und nimmt mein Cabi in Anzahlung.

    Folgende Fakten

    Den Fahrzeugbrief bekomm ich wegen Fianzierung nur solang wie ich NICHT das Auto habe. Beides gleichzeitig darf ich laut Bank nicht haben.

    Ich möchte mein Kennzeichen behalten.
    da wiederrum ists ja so das Kennzeichen muss 24 h frei werden.

    Wie würdet ihr das Anstellen?


    grüße, klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platikschachterl, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit 17 Jahren das gleiche Kennzeichen auf 6 verschiedenen Autos der gleichen Marke. Das geht folgendermassen:

    1. Du machst der Dame im Zimmer der Wunschkennzeichen ein bissl schön und verpflichtest sie dazu, unbedingt auf dein Kennzeichen zu schauen sobald es frei ist weil du sonst den Heldentod sterben musst und aus ihrem Fenster hupfst ....

    Oder

    2. Du suchst dir einen vertrauenswürdigen Zulassungsdienst, der das für dich übernimmt (incl. aus dem Fenster hupfen)

    Voraussetzung ist immer:

    Du musst dein jetziges Fahrzeug umkennzeichnen sonst wird deines nicht frei.
     
  4. #3 opferdeluxe, 21.09.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    dh. also ich lass für das cabi andere schilder machen melde es um
    > Lass das neue Zu. Fahr mit der neuen cabi zulassung dahin.
    Fahr mit dem neuen heim und melde das frisch zugelassene cabi dann wieder ab ?
     
  5. #4 Mimi_1986, 21.09.2011
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit =) :blumen:
     
  6. #5 Platikschachterl, 21.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Brrrr:narr::wink:

    Du meldest dein jetziges Auto um. Also ein neues Kennzeichen. Jetzt und nicht später ...
    Dann wird dein jetziges Kennzeichen in 24 Stunden wieder frei. Das musst du bekommen. Dann reservierst du es. Und meldest dein neues Auto mit diesem Kennzeichen an.

    Ich glaub, ich erklär heute schlecht ...:wink::mrgreen:
     
  7. #6 opferdeluxe, 21.09.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    nein jetzt hab ichs vollständig gepeilt :D
    mir gefällt nur nicht das ich geld zum fenster raushau
    um neue schilder für das cabrio zu machen.

    Aber wenns nich anders geht werd ichs wohl so machen. Wird das beste sein.
    Nur mal mit meinem Verssicherungsfritzen reden wie das hinhaut :)
     
  8. #7 Platikschachterl, 21.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn du dein jetziges Auto nicht mehr anmeldest, sparst du dir die Schilder.
    Aber dann brauchst du halt Überführungskennzeichen. Machts wahrscheinlich nicht besser. Oder du lässt ihn holen.
    Aber anders, als dass du ihm jetzt neue Kennzeichen (nicht zwingend neue Schilder!) verpasst, geht s nicht auf sicher.
     
  9. #8 Silverstar1000, 21.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß wird das Kennzeichen sofort wieder frei! War bei mir zumindest so! Hab meine Kennzeichen auch behalten ! War ein Abwasch mit Ab bzw. Ummelden!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  10. #9 Platikschachterl, 21.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wo du wohnst.
    In Muc sind es 24h, früher waren es 1-3 Monate. Das war hart ...
     
  11. #10 Silverstar1000, 21.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Echt? Der Freistaat Bayern mal wieder! ;)



    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  12. #11 Platikschachterl, 21.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gingen die Uhren mal anders.
    Und zwar richtig .... :wink:
     
  13. #12 BMWrazr, 22.09.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab im Oktober ja auch eine Ummeldung (auf Saisonkennzeichen) vor mir... Und am Telefon hieß es, ich kann die alte Nummer behalten - einfach die alten Kennzeichen mitbringen und neue abstauben. ;)
     
  14. #13 touricus, 22.09.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    heilig's blechle, was für eine bürokratie!

    in der CH ginge das folgendermassen: man meldet seiner versicherung, dass man ein neues auto kauft. diese schickt dann direkt einen nachweis an den händler. bei der fz-übergabe montiert der händler einfach die alten schilder ans neue auto - feddich. :baehhh:
    (bei uns sind die schlider personen-, nicht fz-bezogen)

    dennoch: viel freude am neuen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dalopez, 22.09.2011
    dalopez

    dalopez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also ich hatte da selbe Problem wie du :)

    aber mein :) war da sehr Kulant, hat mir das Auto bis zu meiner Haustüre gebracht, ich habe den Finanzierungsplan und Kaufvertrag bekommen.

    Anschließend habe ich sowohl Fahrzeugschein als auch Brief bekommen (auf Vertrauensbasis) und damit das Auto auf mich angemeldet. Dann die geforderten Unterlagen einfach dem Händler geschickt weil ers für die BMW_Bank gebraucht hat.
     
  17. #15 opferdeluxe, 22.09.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So kulant ist meiner leider nicht.
    Hab heute mit der Zulassungsstelle Telefoniert und mit dem Händler.
    Ohne massiven einsatz von Geld und Zeit wird das nix.
    Dann nehm ich doch lieber ein neues. AN-US 69 ist immerhin auch lustig :-)
     
Thema:

Ich gehör jetz auch dazu :)

Die Seite wird geladen...

Ich gehör jetz auch dazu :) - Ähnliche Themen

  1. Ich gehöre jetzt auch dazu

    Ich gehöre jetzt auch dazu: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines BMW 120D. Das Auto fährt sich hervorragend. Ich hoffe, hier im Forum nette Kontakte zu...
  2. Gute Nerven gehören zum F20

    Gute Nerven gehören zum F20: Moin Leute, nachdem ich 3 Jahre lang den E87 gefahren habe, entschloss ich mich im März diesen Jahres den neuen F20 zu Kaufen. Mein erster...
  3. Es ist soweit :-) Nun gehöre ich dazu.

    Es ist soweit :-) Nun gehöre ich dazu.: Hallo, nach nun doch sehr langer Überlegung habe ich gestern beim Freundlichen zugeschlagen. Ich habe mir ein 120d Cabrio gekauft. Bjhr....
  4. Bald gehöre ich auch dazu...

    Bald gehöre ich auch dazu...: Hallo zusammen, ich komme aus dem Köln/Bonner Raum und möchte von Ford (bitte keine Schläge :lol:, habe ich auch gerade mal 8 Monate) auf mein...