Ich finde das ist fast schon Betrug......

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jarmusch, 06.05.2006.

  1. #1 jarmusch, 06.05.2006
    jarmusch

    jarmusch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute abend echt frustriet von der BMW Politik.....
    Aber eins nach dem anderen......
    Ich habe das Navi Buisness und daher natürlich auch ein DVD Laufwerk verbaut.Das man darauf keine Videos anschauen kann hat mich nie wirklich gestört.Viel wichtiger war mir dass man wenigstens MP3 CD´s und DVD´s abspielen kann.Über den Monitor ist das alles auch recht komfortabel und easy im Handling.Bisher habe ich immer nur CD´s hierfür genutzt.Aber dort passen je nach Auflösung eben nur so um die 6 Cd´s als MP 3 files drauf....was liegt also näher als das Gleiche mit einer DVD zu machen...bei 4,7 GB passt schliesslich 7 mal soviel drauf wie auf einer CD.
    Ich also ab zum Media Markt und meinem PC einen DVD Brenner gegönnt.... DVD randvoll mit ca.40 Alben gepackt gebrannt und ab ins Auto....Erst mal Freude pur... MP3 DVD´s laufen....supieee...!
    Aber beim scrollen durch die Interpretenliste fiel mir auf einmal auf das eine ganze Menge der Alben fehlten...!!......hmmmmm....dachte erst bin wohl zu blöd zum Brennen....also das gleiche Spiel nochmal....und wieder das Gleiche !!!! Die ersten 14 Alben sind drauf....die anderen 26 werden still und leise unterschlagen.
    Nach etwas grübeln hatte ich einen Verdacht.........Im Forum gab es schon öfters Diskussionen ob man mit der DVD vom Professionel auf dem Buisness die gleichen Funktionen ( Kartendarstellung ) hat oder nicht.
    Logischer Weise funktionierte dies aber nicht......nun weiss ich auch warum......oder ich denke zumindest stark das es so ist.
    Die DVD vom Buisness hat eine Datenmenge von 1,67 GB..........alles was darüber hinausgeht wird anscheinend softwaremässig erst nicht ausgelesen.....willl heissen von den 4,7 GB kann ich generell nur 1.67 nutzen...und zwar bei jeder DVD !!!!!
    Anscheinend ist das der ganze Zauber.....das Buisness ist das Professionel mit einem kastrierten Laufwerk...
    Dankeschön auch BMW!
    Da zahlt man über 2000 € für ein Navi mit DVD Laufwerk welches man nur abgespeckt nutzen kann......

    Mich würde jetzt mal Eure Meinung dazu interessieren.......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 06.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Im allgemeinen verstehe ich die "Autobauer" diesbezüglich nicht. Im Auto steckt verdammt viel Elektronik mit etlichen CPUs und Speicher. Dies würde prinzipiell sehr viel ermöglichen. Jedoch kommt man sich vor, als wäre hier die SW und HW Entwicklung 10 Jahre stehen geblieben. Mir ist auch nicht klar warum das navi prof. so langsam ist! Schlechte Programmierung, zu langsame CPU? Leider ist es so und wir können nicht wirklich etwas ausrichten. Wobei wir bei BMW eh noch gut bedient sind, im Vergleich zu anderen Herstellern.

    Durch meinen Job habe ich mitbekommen, mit welchem Aufwand, der gar nict so groß ist, eine spezielle "PC-HW" udn SW komplett neu Entwicklen kann, sodass sie spezielle Anwendungen perfekt abdeckt. Und wenn ich mir vorstelle, wieviele Personen bei Autoherstellern arbeiten, wäre keine so große Hexerei. Ich denke, dass bis jetzt man sich noch nicht ausgiebig damit auseinander gesetzt hat. Wir brauchen halt noch Geduld.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. #3 Marcsolln, 06.05.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Ich habe das am letzten WE auch hinter mich gebracht - erst lustig ca. 150 Alben auf eine DVD gepresst und im Auto leichte Frustanfälle bekommen.... Habe ein wenig hin- und herprobiert und festgestellt, dass das Maximum bei ca. 22 Alben liegt (1 Album = 80 MB) - die Aussage mit 1,67 GB ist demnach definitiv RISSCHHTISCHH! Fide es allerdings nicht so furchtbar schlimm - 22 Alben ist ja schon mal was.

    Gruß,
    Marc
     
  5. #4 Pfälzer, 06.05.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich denke es liegt nicht an der Datengröße sondern an der Anzahl der Dateien.
    14 Alben a 18 Titel ergibt 252 Dateien.
    Könnte sein das bei 256 Dateien schluß ist.
    Bei den 22 Alben waren dann weniger Titel pro Album drauf.
     
  6. #5 defender110, 06.05.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    und das bei einem System für 2000€...
    möchte jetzt aber nicht nochmal das thema preis-leistung mancher sonderausstattung aufgreifen ;-)
     
  7. #6 the sunny boy, 06.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi defender110!

    In diesem Fall hast Recht, ich kann auch nicht verstehen, warum das bei diesem Preis diese kleinen Probleme hat??? Da hat jemand bei der Entwicklung , und die ist ja schon einige Jahre her, darauf vergessen. Ich glaube sogar, dass diese Funktion aus reinem Zufall vorhanden ist und gar nicht geplant war. Wer hat gute Kontake nach München um hier mal eine eindeutige Aussage zu bekommen?

    Grüße

    tsb 8)
     
  8. #7 newbie0815, 10.05.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Beim Prof ist es aber genau so also hat das damit schonmal nichts zu tun.
     
  9. #8 Bloedpaul, 11.05.2006
    Bloedpaul

    Bloedpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt by Hamburg
    Hallöchen,

    ich denke mal das es an den sogenannten "Caching Chip" liegt, der kann eben nur eine begrenzte Anzahl an Dateien oder an eine begrenzte Größe
    aufnehmen, dh. Cachen und somit auch nur das was der Chip hat Anbieten.

    Lösung : Ich Denke mal das man ein größeren Caching Chip einbauen müsste um halt mehr zumachen, ABER welchen chip von welchen Hersteller

    ------ überleg ------
    Ich werd mal ein HiFi Specialist fragen :

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 newbie0815, 11.05.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Super dann müsstest du die gesamt Bordelektronik zerlegen und bist schwups weil du zu faul bist eine CD zu wechseln die gesamte Garantie los die auf diese Teile gegeben wird. Ich finde das derbst schwachsinning....
     
  12. #10 spiti01, 10.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    @ the sunny boy:

    Die Navi Prof basiert auf der sog. TLA-Plattform von Siemens-VDO und ist so ziemlich die schnellste "richtige" Fahrzeugnavigation, die es zur Zeit auf dieser Welt gibt!

    Zum Thema PC im Auto kann ich nur sagen: "Zum Abstellen des Motors drücken Sie den START-Button"......ich stelle mir mal vor, man hätte mit der Fahrzeugelektronik auch nur einen Bruchteil soviel Ärger wie mit dem PC - na dann gute Nacht!
     
Thema:

Ich finde das ist fast schon Betrug......

Die Seite wird geladen...

Ich finde das ist fast schon Betrug...... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  4. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  5. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...