ich fahre ein ganz neues Auto (nRFT/RFT)

Diskutiere ich fahre ein ganz neues Auto (nRFT/RFT) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich weiß, das Thema ist altbekannt... aber war mir in der tragweite noch nicht ganz bekannt: also, ich habe bis vor kurzem auf meinem 123d M...

  1. #1 Axxis1973, 09.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Ich weiß, das Thema ist altbekannt... aber war mir in der tragweite noch nicht ganz bekannt:
    also, ich habe bis vor kurzem auf meinem 123d M paket im sommer den bridgestone RE Runflat 215 vorne / 245 hinten gefahren. so lange bis sie hinten nun völlig abgefahren waren. ich fand den einser immer sehr hart, v.a. auf der bahn auf schlechter strecke... und in kurven relativ unruhig.
    nun hab ich seit kurzem nRFT Hankook V12 evo drauf.
    was soll ich sagen: ich fahre ein V Ö L L I G anderes auto!!!!! wahnsinn!!!
    er ist ruhig, komfortabel und DENNOCH viel viel sportlicher als mit diesen unsäglichen RFt dingern.... es ist ein unterschied MEHR als tag und nacht... auch jenseits von 180km/h faehrt er sich nun absolut entspannt, ruhig und dennoch viel direkter...
    wenn ich das gewusst haette... ich haette die RFT SOFORT runtergerissen! wahnsinn... diejenigen die schon umgestellt haben wissen das alles schon. ich wollte es dennoch nochmal betonen!! SCHMEISST DIE RFT REIFEN in die TONNE!!!!!
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..welche Reifendimension hast du jetzt ?

    lg
    indo5
     
  3. #3 Axxis1973, 09.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    215-40-18 vorne, 245-35-18 hinten.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..aha danke, und welche Reifenmarke ?

    lg
    indo5
     
  5. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    1 Zeichen
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh: DANKE
    lg
    indo5
     
  7. #7 TSV-Leo, 11.08.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Noch einer der schreibt das die RFT Müll sind.
    Hab dieses Jahr beim Autokauf noch 2 neue RFT für hinten bekommen. Wenn ich das gewusst hätte das die soooo schlecht sind dann hätt ich mir non-RFT montieren lassen und die vorderen selbst bezahlt...
     
  8. #8 Axxis1973, 11.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sagen wir so, es wird hier keiner, der bei trost ist, schreiben, das RFT kein müll ist :-)
     
  9. #9 bmdoubleyou, 11.08.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....ich habe genau dasselbe erkannt, auch genau mit dem Ventus EVO V12.
    Der Unterschied ist wirklich sagenhaft.
     
  10. #10 Hardy-NS, 12.08.2011
    Hardy-NS

    Hardy-NS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adenau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Wir haben gestern unser 123D Cabrio inkl. M-Paket bekommen und sind vom BMW-Händler direkt zum Reifenhändler gefahren, waren ca. 50 km. Original waren Goddyear RFT in den Grössen 205/50R17 und 225/45R17 montiert, haben dann auf 215/40R18 und 245/35R18 nRFT Hankook V12 evo gewechselt. Vorher war er stuckerisch und sehr nervös, jetzt und fast komfortabel und sehr direkt, macht jetzt richtig Spass.

    Ich ärgere mich jetzt, dass wir dies nicht schon bei unserem 123D Dreitürer gemacht haben.

    Gruss
    Hardy
     
  11. #11 Axxis1973, 12.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    OT: Hardy, dun bist doch der Motorrad Hardy von der Norschleife, gell :-)
     
  12. #12 Hardy-NS, 12.08.2011
    Hardy-NS

    Hardy-NS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adenau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ja, ich bin Jahre lang auf der Nordschleife mim Mopped gefahren. Warum? Kennen wir uns?
     
  13. #13 Axxis1973, 12.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich war vor einigen jahren auch oft an der nos, oftb mit dem andre geibl, den du wahrscheinlich auch kennst!
     
  14. #14 Hardy-NS, 12.08.2011
    Hardy-NS

    Hardy-NS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adenau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich kenne ihn nur vom Sehen, persönlich nicht.
     
  15. #15 treehacker, 14.08.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich finde RFTs sind KEIN Müll!!!
    Bin von den neuen Bridgestone Potenza RTF 3. Generation total begeistert. Sind viel besser von der Haftung und komfort als meine früheren Pirelli PZero Nero non-RFT.
     
  16. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

    Haste denn schonmal nonRFT´s probiert? Ich war mit meinen RFT´s "ganz zufrieden". Hab jetzt allerdings die Dunlop Sportmaxx drauf und es ist definitiv ein anderes Auto geworden. Ob Grip, Fahrkomfort, bei Nässe, Fahrverhalten bei hohem Tempo.......ist wirklich einfach nochmal eine andere Klasse. Hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied so spür- und erfahrbar ist. Isser aber! :wink:
     
  17. #17 1ercruiser, 21.08.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    DOCH ICH!

    Werde beim nächsten Wechsel wieder RFT drauf machen. So gut die Hankooks auch sind, aber die Non-RFT haben die ganze Fahrdynamik vom Wagen verschixxen! Als ich sie das erste Mal drauf hatte bin ich fast 2 Mal aus einer Kurve geflogen weil sie so weich sind gegenüber den RFT. Das Gokart Feeling ist komplett verschwunden und der Wagen schwammig+weich....von der Direktheit reden wir erst gar nicht
     
  18. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    kann ich so bestätigen.. fahre auch lieber mit meinen rft als den non rft winterreifen.
    mich hats auch mal fast aus der kurve gehauen als ich mich gleicher geschwindigkeit meiner altbekannten strecke dann den z4 mit non rft dabei hatte(+normales fahrwerk)..
    ich habe es dann lieber härter und direkter, mit dem m-paket gefällt es mir shcon ganz gut.
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm, das verunsichert mich ja jetzt voll... also ich hab nix so das schlechte Gefühl bei den nrft Winterreifen ggü. rft Sommer, aber halt schon anders da 18 zoll, hatte aber auch ne kurz Zeit 18er RFT und die waren sehr direkt
     
  20. #20 surlaender58, 21.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Laß dich nicht irre machen. Die RFTs sind und bleiben Geschmackssache. ICH bin froh das ich sie runter habe !:daumen:
     
Thema: ich fahre ein ganz neues Auto (nRFT/RFT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andre geibl

Die Seite wird geladen...

ich fahre ein ganz neues Auto (nRFT/RFT) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...