ich brauche pneus... bin wens das angeht aber eher leie

Diskutiere ich brauche pneus... bin wens das angeht aber eher leie im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi leute da bald meine neuen m3 felgen kommen (8x18 ) und ich mich mit pneus kein bisschen auskenne frag ich mal hier nach. ich hätte gerne...

  1. #1 momographics, 06.03.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hi leute

    da bald meine neuen m3 felgen kommen (8x18 ) und ich mich mit pneus kein bisschen auskenne frag ich mal hier nach.

    ich hätte gerne das meine pneus eher ein wenig ründlich sind oben glaube da muss ich ne nummer dünner nehmen oder?

    und zu welchen marken würdet ihr mir raten?

    gruss momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 06.03.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei ner 8 Zoll breiten Felge kann ich dir zu einem 225 mm breiten Reifen raten, in deinem Fall ist das ein 225/40 ZR18.
     
  4. #3 Cerberus, 06.03.2009
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Rundlich =gezogen?

    ich glaube da muss man eher zu 195 oder 205 greifen.

    oder ein sehr schmaler 225er bin aber aktuell überfragt welcher Hersteller im vergleich zu Reifendimension sehr schmale Reifen anbietet
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hankook :wink:
     
  6. #5 momographics, 06.03.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    für was steht denn die 40 bei 220/40 zr18?

    ansonsten vielen dank!!!!

    gruss momo
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    40% vom Laufflächenbreite.

    Übrigens vermute ich dass du nen Reifen gemeint hast, denn 220 gibt's nur bei die metrische Michelin TRX-Reifen. :wink:
     
  8. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Ich empfehle Hankook ventus s1 evo in 225/40 ZR18, den hab ich auf einer 8x18" Felge. Der Reifen baut schmal und wirkt dadurch "etwas ründlich" !!! :?

    Hab ich mir u. a. auch auf Empfehlung aus diesem Forum im Endeffekt zugelegt. Ist zwar noch nicht monitert. Sieht aber im Keller auch schon sehr gut aus. :D
     
  9. #8 Alex_116i, 06.03.2009
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    WIKIPEDIA - Reifenbezeichnung

    MfG,
    Alex
     
  10. #9 momographics, 06.03.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vielen Dank!

    T7 kannste mal ein foto reinstellen?
    gruss momo
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens


    habe welche in mein Album eingestellt....
     
  13. #11 momographics, 10.03.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
Thema:

ich brauche pneus... bin wens das angeht aber eher leie

Die Seite wird geladen...

ich brauche pneus... bin wens das angeht aber eher leie - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  4. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  5. [E87] Turbolader Hitzeschild - brauche Bild

    Turbolader Hitzeschild - brauche Bild: Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren leider einen Turbolader schaden. Der Ladedruckversteller war defekt, also hatte ich einen generalüberholten...