ich brauche jetzt ganz viel Mitleid... :,(

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von curacao, 07.06.2007.

1. #1 curacao, 07.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

:cry: :groll: was für ein sche**ss tag gestern!

naja, der tag ansich war ja super: Mittwoch Abend, morgen Feiertag, fleissig beim Sport gewesen, aufm rückweg schöne Musik im Auto gehört, Fenster runter und sich auf den Partyabend gefreut...ich bin eine strecke nachhause gefahren die ich seit 5 Jahren fast jeden Tag fahre.
    bei uns im stadtteil gibt es in einer strasse ein verengung, die aus bordsteinen besteht, die man mit Routine völlig ohne probleme durchfahren kann - anscheinend war ich gestern einfach mit meinen gedanken schon auf der Party und bin ohne großartig aufzupassen durch diese verengung gefahren. Aufeinmal: PAAFF!!! ein sehr lauter Schlag und der Wagen springt ca 10cm nach links :shock:
    ich bin aus allen Wolken gefallen und mein Herz hat angefangen zu schlagen wie auf Epo, sofort rechts ran und gebetet dass der Schaden so gering wie möglich ist. um den Wagen gegangen: an der Karosser schien nix dran zu sein...dann die Felgen: :crybaby: :crybaby:

rechts vorne

und hinten

das sieht so :shit: aus!! der reifen hat auch was abbekommen, scheint aber "nur" der Kantenschutz zu sein, also nix vom reifen selbst.

ob es bei den Felge jetzt nur ein optischer Schaden ist oder ob da mehr kaputt gegangen ist weiß ich leider noch nicht, aber das werde ich aufjedenfall überprüfen lassen!

sollte es nur optisch sein werde ich es schnellstmöglich reparieren lassen!

aufjedenfall tut es echt im herzen weh wenn ich den wagen in diesem zustand sehe :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oh Man! Heftig! Scheiße. Was soll man sonst dazu sagen? Zum Glück nur die Felgen betroffen und nicht die Karosse!

Die Reifen sehen grenzwertig aus, hab mal Auge drauf. Die Felgen kannst richten lassen wenn sie noch gescheit gerade laufen und keinen Schlag haben. Und lass mal die Aufhängungen anschauen ob die was abbekommen haben.

Drück dir die Daumen das es wirklich nur die Felgenränder sind!

4. #3 curacao, 07.06.2007
    curacao

danke!

jepp, werde aufjedenfall ein auge drauf haben. das "gute" ist dass der reifen vorne sowieso nur noch knapp über 3mm Profil hat und bald gewechselt werden müsste, und die Felge vorne rechts war die mit dem Knick... aber hinten wurmt mich halt sehr!
    ich bin heute morgen mal auf die autobahn und habe mich sehr vorsichtig 140km/h angenähert um zu gucken ob da was vibriert oder sonst was ungewöhnlich erscheint --> nix, zum glück!
    hab nur das gefühl etwas spiel in der lenkung zu haben, weiß nicht inwiefern das normal ist oder ich das schon vorher hatte

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spiel in der Lenkung klingt nicht gut. Hab mal n Auge drauf. Kannst Du dir auch einbilden. Ggf. halt bei BMW checken lassen ob was gestaucht ist in der Lenkung. Bist du auf das Hindernis gefahren oder dagegen gefahren in einem Winkel so dass die Aufhängung / Lenkung einer Querbelastung ausgesetzt war?

6. Günni

Günni Guest

mhh,
    sehr ärgerlich.
    der reifen kann durchaus einen strukturiellen schaden haben, (gewebebruch) und würde ich imho nicht mehr fahren.
    wenn dir

die felge würe ich mal zur http://www.aluklinik.com/ bringen.

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Mein Beileid, aber gut das erstmal nicht mehr passiert ist.

Diese schönen Felgen :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Ich hoffe für dich, dass man alles wieder richten kann :)

LG Flo

8. #7 curacao, 07.06.2007
    curacao

definitv eine Querbelastung!! war eigentlich schon am hindernis vorbei als ich dann von der Seite gegengestossen bin!

werde morgen mal hinfahren...

@Günni: danke für den Tipp

9. Miles

Miles Guest

Mein Beileid!

Scheint wohl an "gestern" gelegen zu haben! :?
    Meine Mutter hat sich unseren neuen 3er Touring ausgeliehen, um jede Menge Gardinen zu transportieren.
    Als Sie den Wagen wieder in die Garage gestellt hat, hat Sie wohl vergessen Gang einzulegen und / oder Handbremse anzuziehen!

Jedenfalls ist der 3er Richtung Garagenausfahrt gerollt und meine Mutter hat "schnell reagiert"; Tür aufgerissen und die Handbremse hochgerissen.
    Wagen kam zum Stillstand.......

Leider ist Sie durch die Panik-Aktion mit der Fahrertür ca. 20cm die Garagenwand entlanggeschrabbt!
    An der Fahrertür ist an 2 Stellen (eine 3cm hoch, die andere 10cm hoch) der Lack bis auf`s Metall runter!!!!!
    Das ist nicht nur "ein kleine Kratzer", sondern man sieht sogar die tiefen Riefen vom Rauhputz, welche Krater sich im METALL befinden!!! :groll: :motz:

...und ich war gestern "eh so gut drauf" :evil:

:shit: :shit: :101:

Morgen werde ich erstmal zu so `nem Spot-Repair Betrieb fahren und mal nachfragen, ob die das wieder hinbekommen :cry:

....also kann ich Dir einigermaßen nachempfinden.... :wangenkuss:

Habe mir heute meinen Dicken Hals "weg gewandert" - 700 Höhenmeter! ZU FUSS!!! HOCH UND WIEDER RUNTER!! Mann - bin ich fertig!
    ...habe aber `ne geil Hütte ausfindig gemacht :daumen: :whistle:

Gruß

Miles

10. #9 curacao, 07.06.2007
    curacao

...und ich habe mich daraufhin am abend voll laufen lassen :wink: :puke:

du hast auch mein Beileid...hach was sind wir heute mitfühlend [-o< O:)

11. #10 graucho_01, 07.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Och man, das ist ja :shit:.

Tröste dich, mir ist letztes Jahr im Urlaub ähnlichens passiert.
    Ich bin von einem Parkplatz runter, musste an einer Schranke halten, will dann nach links abbiegen und achte nicht darauf, dass ein enorm hoher Bordstein noch ends weitergeführt wird. Bin praktisch zu eng um die Kurve und "raatsch"- auch ne Macke in der schönen Felge.
    Danach ein Wutausbruch. Hätte mich in den A... beißen können :cry:

Na ja, ich warte noch mit dem Neumachen der Felge, war sicher nicht der letzte Schrammer, obwohl ich ends aufpassen.

In Kaarst können wir ja dann zusammen den "Wer-hat-den-blödsten-Bordsteinschrammer-gemacht-Wettbewerb" ausrufen und die ersten Plätze absahnen :roll:

12. #11 curacao, 07.06.2007
    curacao

super idee! :daumen:

obwohl ich ehrlich gesagt auf den Preis gerne verzichten würde ;)

hoffentlich hab ich bis dahin die schramme beseitigt

13. #12 graucho_01, 07.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Auch gut, meine wird noch da sein, dann nehm ich den :nummer1: , den Pokal voller Drinks :-)

14. #13 Bluebird, 07.06.2007
    Bluebird

Bluebird 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Da wäre ich mir nicht so sicher :( [-( [-(
    Ich denke da wird sich noch der ein oder andere Teilnehmer finden

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    WOW also des schaut scho übel aus, sorry :-)
    Schöne Felgen übrigens,
    Also unbedingt Achsvermessung durchführen, und neue Reifen drauf denn so wie des ausschaut is scho heftig, da schließ ich mich @GÜNNI die haben bestimmt einen von außen nicht sichtbaren Gewebebruch, bin auch mal an ein Randstein gefahren das sah nicht annähernd so aus, ca. eine Woche später hat es mir in der Kurve den Reifen von der Felge gezogen. Gott sei dank war nur weit und breit Acker.
    Aber wie gesagt schöne Felgen, find ich echt cool.

17. marcel

marcel 1er-Interessent(in)

AUTSCH ! In welcher Straße hastn das geschafft ? Nicht zufällig Soerserweg?!

Naja ich drück dir mal die Damen das das ganze nicht all zu teuer wird ! Hast n schon alles durchchecken lassen ?

Thema:

ich brauche jetzt ganz viel Mitleid... :,(

Die Seite wird geladen...

ich brauche jetzt ganz viel Mitleid... :,( - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...