Ich brauche eure Entscheidungshilfe!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DOubleUO, 23.04.2014.

1. #1 DOubleUO, 23.04.2014
    DOubleUO

DOubleUO 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

da ich mir bald mein erstes Auto kaufen möchte, wollte ich fragen zu welchen Angebot ihr eher tendiert. Zur Auswahl stehen drei 1er BMW mit ähnlichem Kaufpreis.

1. 120d
    EZ 05/2005
    119.500 km
    Diesel
    120 kW (163 PS)
    Bordcomputer
    Einparkhilfe (Hinten)
    Sitzheizung
    8-fach bereift, Sommerreifen auf 18" Alu-Felgen und erst 2 Sommer gefahren,
    Winterreifen auf 16" Alufelgen montiert und 1 Winter gefahren
    TÜV neu bis 04/2016!!

2. 120d
    EZ 11/2005
    130.000 km
    Diesel
    120 kW (163 PS)
    Bluetooth
    Bordcomputer
    Einparkhilfe (Hinten)
    Freisprecheinrichtung
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Sitzheizung
    Tempomat
    Xenonscheinwerfer
    Regensensor
    extra Lichpaket -Licht am Türgriff, Coming Home und Leaving Home Funktion, Beleuchtung im Fußraum, Leselampen usw.), Scheinwerfer Waschanlage, Winterreifen auf Alufelge, MP3 DVD Player, 18" Alu
    - reparierter unverschuldeter Unfallschaden

3. 118d
    HU: 04.2016
    AU: 04.2015
    diesel
    Anzahl Türen: 3
    Datum der Erstzulassung: 25.10.2009
    Emissionsklasse: Euro 5
    Kilometerstand: 139000
    Leistung: 105
    ABS, Alufelgen,Bordcomputer,CD,Einparkhilfe, Elektr Fensterheber, ESPKlima, Lichtsensor Multifunktionslenkrad, START STOP, Tempomat, TraktionskontrolleZV, Dachhimmel BMW individual anthrazitLichtpaket

Für welches Angebot würdet ihr euch entscheiden? Rein von der Optik und Ausstattung gefällt mir Variante 2 am besten, dem steht jedoch die Erstzulassung 2009 + Euro5 von Variante 3 entgegen. Sollte die Erstzulassung ein Entscheidungskriterium sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Würde zur 3. Varianten tendieren, da es sich bei diesem Modell um das Facelift handelt.

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich auch, wie hoch is denn dein budget? Vllt einen suchen mit weniger Kilometer auf der Uhr ?

5. #4 alpinweisser_120d, 24.04.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auf jeden fall den 118d!

6. #5 silence661, 24.04.2014
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ausstattungstechnisch würde ich ja die Nr. 2 empfehlen, aber Unfallschaden, VfL und hohe Laufleistung, hm.
    Nr. 3 könnte! ein Flottenfahrzeug (Mietauto etc.) gewesen sein. Höchste Laufleistung geringe Ausstattung, ist aber nur ein Schuss ins Blaue. Positiv, FL und ein Dreitürer (ist aber sicherlich Geschmackssache)
    Nr. 1 würde bei mir direkt rausfallen. Hohe Laufleistung, VfL und wenig Ausstattung. Das reißt auch die bessere Motorisierung nicht raus.

Zusammengefasst würde ich keinen der drei nehmen und mir ebenfalls was "jüngeres" oder besser ausgestattetes suchen. Allerdings kommt es hier ja im Endeffekt auf das vorhandene Budget an und dazu kann ich keine Aussage treffen.
    Wenn ich mich zwischen einem der drei entscheiden müsste, würde ich (vorausgesetzt der Unfallschaden ist bei BMW repariert und mit allen Rechnungen belegbar) wohl für den zweiten aufgrund der Ausstattung entscheiden. Danach käme bei mir die Nr.3 und auf dem letzten Platz die Nr.1 ...

7. Flob

Flob 1er-Guru

Allein wegen dem Facelift Nr. 3

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Bei Diesel vor EZ 2009 zahlst auf jeden Fall mehr Steuer, wären fast 100 € im Jahr mehr. Nehmen würde ich von den 3 trotzdem keinen. Die ersten beiden wären mir schlicht und ergreifend zu alt, da ist einfach entsprechend Risiko vorhanden dass da einiges an Reparaturkosten auf Dich zukommt. Insbesondere Nummer 2 mit dem Unfallschaden ist nochmal riskanter, abhängig davon wo repariert wurde.

Nummer 3 wiederum hat für das Alter wirklich eine sehr hohe Kilometerleistung, da sollte man hinterfragen wie das kommt.

Ausstattungsmäßig reißen alle 3 nicht vom Hocker, dann kannst Du Dir auch ein Auto eines anderen Herstellers holen, das deutlich billiger ist.

10. #8 Flo-123d, 24.04.2014
    Flo-123d

Flo-123d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Florian
    Von der Ausstattung her, definitiv Nr. 2. Allerdings spielt hier das Alter eine nicht unerhebliche Rolle.

Am besten klingt, wie einige Vorredner bereits meinten, die Nr. 3!!!
    Allerdings ist für dieses EZ-Datum die hohe Laufleistung der Knackpunkt, welcher mich persönlich stören würde. Schlecht muss das allerdings auch nicht sein, denn es lässt auf ein Langstreckenfahrzeug schließen. Sofern es nicht "verheizt" wurde, definitiv für nen Diesel nicht so schlecht. Schließlich sind Diesel nicht unbedingt für Kurzstrecke ausgelegt, was bei Variante 1 & 2 schon eher zu vermuten wäre - sind durchschn. nichtmal 15tkm pro Jahr bei dem Alter. Der Spruch "Nen Diesel fährst dir in der Stadt kaputt" kommt ja auch nicht von ungefähr.

Thema:

Ich brauche eure Entscheidungshilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eure Entscheidungshilfe! - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...