[E87] Ich brauche einen Automatik!!! Rat?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MaxFe1844, 25.04.2013.

1. #1 MaxFe1844, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Tach allerseits :wink:

Mich beschäftigt folgendes Thema und ich wollte mal euere Meinung dazu hören:

Ich habe mir im März 2012 einen 120d gekauft, Bj. 09.2008 mit 46.000Km. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen, ABER:

In der zwischenzeit hat der Wagen 100.000km, wie ihr seht fahre ich zwischen 50-60Tkm pro Jahr. Dass ich soviel fahre war zum Zeitpunkt des Kaufes nicht klar, habe nämlich nach dem Kauf ein neues Jobangebot bekommen. Nun sitze ich wirklich jeden Tag längere Zeit im Auto und bereue nun kein Automatik zu haben. Das stört mich nun gewaltig und ich überlege was ich nun machen soll. Das viele Schalten empfinde ich wirklich als Last :?

Nun ich habe dem 120d das pp-Kit spendiert und ne KFO vom Marcel.
    Vermutlich lohnt es sich nicht den Wagen zu verkaufen oder? Ich würde dann im "neuen" 120dA E87 natürlich wieder das PP-Kit und die KFO haben wollen.
    Das würde ja bedeuten, ich hätte das Geld des pp-Kits des jetztigen 120d´s umsonst gezahlt und müssten dann dem neuen 120dA wiederum das PP-Kit spendieren.. Was denk ihr? Zumal ich bei meinem jetzigen während der Garantiezeit die jetzt aber abgelaufen ist noch ein neuen Turbo bei ca 60.000km bekommen habe. Der Turbo an sich war nich kaputt, sondern das elektrische..wie heißts doch gleich? Ihr wisst schon was ich meine..! Das würde ja eig. dafür sprechen den jetzigen zu behalten..zumal ich bis jetzt kein Steuerkettenproblem oder sonstige Probleme habe. Wenn ich einen Gebrauchten 120dA kaufe, weiß ich ja auch nicht ob der okay ist, oder ob es ein Montagsauto ist. Ich hatte schon mal eines..ne danke! Ach keine Ahnung..

Was mir noch eingefallen ist, was wenn ich versuche mein Getriebe zu verkaufen und ich dann ein Automatikgetriebe nachrüste? (Müsste dann halt noch den Wandler nachrüsten vom pp-Kit.)

Oder gibts sonst noch Ideen?

Liebe Grüße, Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astrokerl, 25.04.2013
    astrokerl

astrokerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    sonst noch Ideen?

Bevor du einen Schalter auf Automatik umbaust ......

..... schalt einfach vom 1. in die 3. in den 6.

Ersparst dir 50% der Schaltvorgänge und durch die KFO ist er ja eh superelastisch ......

4. #3 Tarsobar, 25.04.2013
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Und zur Not einfach die Hardware vom Alten in den neuen bauen, noch den Wandler tauschen und die Hardware vom Neuen in den Alten und gut. Die KFO ist ja im Steuergerät vom PP-Kit.

Musst halt mal ne Zeitlang finanziell so überbrücken können.

5. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Made my day! :mrgreen:

6. RomanK

RomanK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    fahre ähnlich viel wie du (knapp 50t im Jahr) und fahre seit 2 tagen den automatik audi von meinen dad im Stadtverkehr.
    Ja ok, klar ist ganz angenehm, aber ganz im ernst. so schlimm ist das nun auch nicht. und wenn du so viel fährst wie du angibst, dann wird da wohl viel Langstrecke (sprich nur 6. gang) mit dabei sein wo du ja nicht schalten musst.

ich würde mich da dran gewöhnen bzw. es als spassfaktor ansehen.

Thema:

Ich brauche einen Automatik!!! Rat?

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Automatik!!! Rat? - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...