ich brauch Traktion, deshalb...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von vitalier, 29.01.2012.

  1. #1 vitalier, 29.01.2012
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

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    überlege ich ob man die hinteren Räder hinsichtlich der Abrollfläche vergrößern kann. Passen größere Reifen auf die vorhanden Felgen, gibt es technische und rechtliche Dinge die man bedenken sollte, verändert sich das Fahrverhalten an anderer Stelle negativ, hat das schon mal jemand praktisch durchgeführt. Die erhöhte Reibung spielt bei mir keine Rolle, der Wagen hat Kraft ohne Ende.

    lg
     
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  3. #2 Mike@wtcc, 29.01.2012
    Mike@wtcc

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    Frage mal Jürgen, der hat ja Zugriff auf sämtliche Größen und kann dazu als Fachmann auch Auskunft geben. Er wird mit Sicherheit schon alles durchprobiert haben...
     
  4. #3 vitalier, 29.01.2012
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

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    Juergennnnn, was sagst Du dazu...:winkewinke:
     
  5. #4 1 coupe, 29.01.2012
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    da würde ich doch Besser in die Breite gehen, wesendlich einfacher.
    Alternativ Semislicks:weisheit:
     
  6. #5 nici356, 29.01.2012
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    Semislicks im Alltag, am Besten im Regen:mrgreen:
     
  7. #6 1 coupe, 29.01.2012
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    1 coupe 1er-Fahrer(in)

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    hast du Erfahrung mit Semis? Die Conti mal gesehen?
    Am besten Sommerreifen die auch imWinter Grip haben:eusa_snooty:
     
  8. #7 the bruce, 29.01.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

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    Im Winter wird das wohl nix und bei Regen und/oder niedrigen Temperaturen sind Semis auch nicht ganz ohne.
    Wer ganz normal im Alltag damit unterwegs ist sollte bei der ersten Gruppe bleiben. Ich zitiere mich mal selbst:



    Die Semis sind also nicht ganz ohne.
    Zusammen mit Fahrwerksmodifikationen (PU/Unibal, mehr Sturz etc.) aber ein echter Spaßbringer auf abgesperrter Strecke.
     
  9. kevco

    kevco 1er-Fan

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    Nette Auskunft ;) Danke dafür
     
  10. #9 Geronimo, 01.02.2012
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    gehts nur um die traktion i V m fahrleistungen steht doch, gerade beim 135, an oberster stelle ne differenzialsperre ... vorrausgesetzt du fährst nicht gerade mit den schund-rft s rum natürlich.

    semi´s bringen auch schon ne ganze menge ... und natürlich, wie schon geschrieben, ne passende fahrwerkseinstellung
     
  11. qmatic

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    Der 1M hat doch serienmässig eine Differentialsperre.
     
  12. #11 DasBoeseC, 01.02.2012
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    Mahlzeit.....

    ...ich glaube es geht hier nicht um einen 135i, sondern um ein 1er M Coupé und das Verfügt meines Wissens bereits serienmäßig über eine Differenzialsperre und wird prinzipiell nie mit Runflats ausgeliefert...

    CU, Sebastian

    PS: Apropos 135i - Hatte heute Morgen auf der A3 Richtung Köln einen weißen 135i aus Solingen neben mir.....die Karosserieform begeistert mich immer wieder :)
     
  13. #12 the bruce, 01.02.2012
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    Klar, der M hat 'ne Sperre und die ist schon mal ein Riesenfortschritt im Vergleich zum
    135i.
    Auch wenn die Sperre in 1er M und M3 nicht so der Burner ist. Da gibt es effizientere.
     
  14. #13 Mike@wtcc, 01.02.2012
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    Zum Beispiel eine Drexler...
     
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  16. #14 Catahecassa, 01.02.2012
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    ... die super tut, leider nur im DSC/DTC off auch wirklich sauber funktioniert ... im DTC Modus funktioniert es insofern, dass im Schubbetrieb die Burg ruhig bleibt ... im "Normalmodus" (= ohne Knöpple drücken) merkt man das DSC im Schubbetrieb ... unter Zug ist es fast schon nicht mehr zu spüren, dass die Elektronik einschreitet. Da ist die serienmässige M-Sperre halt besser drauf abgestimmt ;)
     
  17. #15 the bruce, 01.02.2012
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    Genau, Drexler oder auch noch Wavetrac.

    Die reinen Torsen-Dinger wären kein wirklicher Fortschritt.
     
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