Ich brauch auch Hilfe bei der Felgenauswahl

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Tob1, 15.10.2009.

1. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach neuen Felgen für den Winter. Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann bitte ich jetzt mal euch um Hilfe.

Die Felgen sollten nicht allzu teuer sein. Ob ich 16'' oder 17'' nehme weiß ich noch nicht. Is unter Umständen auch ne Preisfrage. Aktuell ins Auge gefasst habe ich die Rial Salerno. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt schwarze Felgen zu kaufen (weiß jedoch auch net welche^^). Ich weiß nur nicht wie das auf nem Le Mans Blauen 1er aussehen würde.

Bin auf eure Vorschläge gespannt :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 15.10.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei nem Le Mans Blauen würde ich von schwarzen Felgen abraten.
    Die Frage nach der Größe hängt natürlich vom Geldbeutel ab, da man als Grundlage die gleichen Reifen nehmen sollte, würde ich dir also zu 16" Reifen raten.

4. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Würde auch von schwarzen bei deinen blauen 1er abraten.Aber alles Geschmackssache.16"oder17" ne Geldfrage die Reifen werden ja auch teurer.
    Fürn Winter ist doch 16" O.K.---nach oben natürlich alles offen! :shock:
    -Ich habe Aluett 13x7,0x16 Ausf.T LK5/120 ET45 SIL/L mitABE ohne TÜV,
    für 89,90€ pro Stück gekauft.--sieht der Sternspeiche 151 von BMW 95%
    meiner Meinung nach ähnlich. (7 Speichen)-Nabendeckel ist natürlich ein Löwenkopf.--(Durchm.56mm-suche noch BMW-Logo)
    -Felge ist silber-wintertauglich.
    Gruß Bernd. :D

5. Fairy

Fairy Guest

Also fündig wirst du bei Ronal (41, 43, 46, 51) oder bei Dezent oder auch bei Enzo (H).
    Schau mal in den Thread "TÜV freie Winterräder" ... da wird dir geholfen ... :wink:

6. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Die Rial Salerno muss vom Tüv abgenommen werden und event. Umbauten sind nötig. Wollte die auch erst haben, war mir aber viel zu aufwendig dass ganze.

7. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Wenn ein Teilegutachten vorhanden ist sollte es ja net so teuer sein die Felgen eintragen zu lassen, oder? Also es können von mir aus auch irgendwelche Felgen sein die eintragungspflichtig sind.

Hat jemand Bilder von nem blauen 1er mit schwarzen Felgen? Schwarze Felgen wären halt nicht so empfindlich (bzw. man sieht den Dreck nicht^^)

8. #7 BMW 116i-Driver, 16.10.2009
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Aufgrund der momentan erhöhten Nachfrage an Winterrädern, wg. der Abwrackprämie, hilft wahrscheinlich nur ein Gespräch mit dem Reifenhändler Deiner Wahl! Die Lagerbestände an Felgen sowie Reifen sind zur Zeit sehr minimiert! Ich darf jetzt auch ne Zeit warten, bis ich meine Räder bekomme!
    Aber Dein Reifenhändler wird Dir sicher Auskunft geben können! Aufgrund diesen Erkenntnissen könnte die angestrebte Felge schnell zu einem Luftschloss werden! War bei mir auch so...! :roll:

9. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Danke für den Tip. Ich habe überlegt ob ich mir den Satz Winterreifen mit Felgen im Internet bestelle. Da merk ich dann erst wenn sie bestellt sind ob und wann ich sie bekomme^^

Ich habe mir jetzt mal ein paar rausgesucht (auch aus anderen Threads). Hier meine Auswahl. Was haltet ihr davon?

Alutec V
    Dezent K
    RH MO Edition
    Ronal R46

Für alle gilt das ich sie gerne in 17'' hätte aber wahrscheinlich nur 16'' finanziell machbar sein könnten. Ich weiß aber nicht wie die ganzen Felgen in 16'' wirken. Wieder bin ich auf eure Meinung dazu gespannt.

10. #9 BMW 116i-Driver, 16.10.2009
    BMW 116i-Driver

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich habe mir die Alutec V ausgesucht! Nach langem überlegen zwischen der Dezent K und der gewählten Felge! In 16 Zoll! Wenn ich sie bereits hätte, dann könnte ich auch ne Aussage machen, wie sie am 1er aussieht, denn diese Abbildungen in den bekannten Konfiguratoren sind echt mies! :shock:

11. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ja leider. Man bekommt zwar nen ungefähren Eindruck aber in Wirklichkeit sehen sie dann doch wieder ganz anders aus.

Wann bekommst du die Felgen?

12. #11 BMW 116i-Driver, 16.10.2009
    BMW 116i-Driver

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Das weiss niemand so genau! Mir wurde ein Montagetermin Ende nächster Woche versprochen! ^^ Wohl gemerkt habe ich am Anfang dieser Woche bestellt! :?

13. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Wie hoch ist denn dein finazieller Spielraum?

14. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ich dachte an bis zu 1000€. Wenn mir die Felgen richtig gut gefallen kann ich auch bissl mehr ausgeben. Absolute Obergrenze liegt würde ich sagen bei 1300€

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Aktuell favorisiere ich die Ronal R46....ob 16 oder 17 Zoll weiß ich noch net (is ein unterschied von 300€).

Ich hoffe doch die passen^^ Und muss ich die eintragen lassen?

17. #15 ACVido1981, 16.10.2009
    ACVido1981

ACVido1981 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich war heute beim Felgen und Reifen-Dealer meines Vertrauens. Dieser hat mir ein Gesamtangebot (Alu-Felgen, Reifen und Montage) für 555 Euro gemacht. Als Reifen hat er mir Hankook ans Herz gelegt, die vom Preis-Leistung her ganz gut sind, und in Testberichten gut bis sehr gut abgeschlossen haben.

Thema:

Ich brauch auch Hilfe bei der Felgenauswahl

Die Seite wird geladen...

Ich brauch auch Hilfe bei der Felgenauswahl - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...