[E87] Ich bräuchte dringen Rat !!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Äschi, 10.04.2013.

1. Äschi

Äschi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Meister meiner Werkstatt meint das mein Motor unrund läuft und sagt, dass es vermutlich daran liegt, dass meine Steuerkette ein Ritzel übersprungen hat und diese Fehlstellung durch meine Variomotor an der Nockenwelle ausgeglichen wird ODER das 2. Theorie, dass meine Variomotor einfach nur defekt sind.

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich meine Ketter überprüfen lasse und Steuerzeiten und so kontrollieren lasse und da raus kommt, dass die ok sind, dann sind es ja nach seiner Aussage die Variomotor der Nockenwelle die nicht richtig funktionieren, ABER ich würde behaupten, dass wenn die Steuerkette ok ist und das Abgas auch, dann kann doch nichts an der Nockenwelle bzw den motoren sein, oder lieg ich da falsch?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patty7879, 10.04.2013
    Patty7879

Patty7879 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Läuft der motor permanent über das komplette drehzahlband unrund oder nur im leerlauf.

4. Äschi

Äschi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Also er sagt er läuft nur im unteren Drehzahlbereich unrund, ich persönlich finds jetzt nicht so extrem wie er meint, aber ok bin nicht vom Fach.

Thema:

Ich bräuchte dringen Rat !!!

Die Seite wird geladen...

Ich bräuchte dringen Rat !!! - Ähnliche Themen

1. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  2. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...
  3. [F20] Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?

Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?: Für meinen F20 Bj 05/2015 habe ich jetzt 18 Zoll Felgen Typ 388 gekauft. Jetzt brauche ich noch bis zum Winter RDCI Sensoren und Reifen. Wenn ich...
  4. [F21] auf der Suche nach Rat

auf der Suche nach Rat: Hallo liebe Freunde, ich bekomme einfach keinen Schlaf bei meinem jetzigen Szenario... Ist Zustand: Sternspeiche 383 M (17") mit Sommer...
  5. 116i Bj2005 Braucht eure Hilfe

116i Bj2005 Braucht eure Hilfe: Hi Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich besitze einen wunder schönen, untermotorisierten 116i aus dem Jahre 2005. Er hat das...