[E87] Ich bräuchte dringen Rat !!!

Diskutiere Ich bräuchte dringen Rat !!! im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe folgendes Problem: Der Meister meiner Werkstatt meint das mein Motor unrund läuft und sagt, dass es vermutlich daran liegt, dass meine...

  1. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Meister meiner Werkstatt meint das mein Motor unrund läuft und sagt, dass es vermutlich daran liegt, dass meine Steuerkette ein Ritzel übersprungen hat und diese Fehlstellung durch meine Variomotor an der Nockenwelle ausgeglichen wird ODER das 2. Theorie, dass meine Variomotor einfach nur defekt sind.

    Meine Frage wäre jetzt, wenn ich meine Ketter überprüfen lasse und Steuerzeiten und so kontrollieren lasse und da raus kommt, dass die ok sind, dann sind es ja nach seiner Aussage die Variomotor der Nockenwelle die nicht richtig funktionieren, ABER ich würde behaupten, dass wenn die Steuerkette ok ist und das Abgas auch, dann kann doch nichts an der Nockenwelle bzw den motoren sein, oder lieg ich da falsch?

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patty7879, 10.04.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Läuft der motor permanent über das komplette drehzahlband unrund oder nur im leerlauf.
     
  4. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Also er sagt er läuft nur im unteren Drehzahlbereich unrund, ich persönlich finds jetzt nicht so extrem wie er meint, aber ok bin nicht vom Fach.
     
Thema:

Ich bräuchte dringen Rat !!!

Die Seite wird geladen...

Ich bräuchte dringen Rat !!! - Ähnliche Themen

  1. AGR Rate senken

    AGR Rate senken: Hallo 1er Freunde, ich möchte bei meinem 120d mit N47 Motor die Abgasrückführungsrate senken. Probleme habe ich mit dem Auto nicht, dass ich das...
  2. Guter Rat

    Guter Rat: Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr eines morgens aufwacht und denkt "Hey! Heute ist der richtige Tag, mit meinem 1er bei IKEA einen Strandmon-Sessel...
  3. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  4. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  5. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

    Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...