Ich bin süchtig...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von theFlexx, 29.07.2014.

  1. #1 theFlexx, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    theFlexx

    theFlexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Felix
    Hallo Leute!

    "Als Fahranfänger einen BMW zu kaufen ist ein absolutes No-Go."
    "Auf einem alten Fahrrad lernt man das Fahren!"
    "Kauf da amoi an oidn Toyota"

    Das sind so 90% der Meinungen die ich gehört habe wie ich erzählt hab, das ich einen 1er Probegefahren bin obwohl mein Rosa Plastik noch nicht mal ne Woche alt war. Hals über Kopf hab ich ihn dann auch gekauft.

    Auslieferungszustand war nicht berauschend. Vor nem Jahr hat mich das aber nicht gestört. Hatte ja noch keine Ahnung davon.

    Erstzulassung: Dezember 2010 // Kilometerstand 120.000 // ein paar minimale Lacksachen // ne kaputte Kupplung welche getauscht wurde :haue:

    • Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    • Interieurleisten silber
    • Auto Start Stop Funktion
    • Brake Energy Regeneration
    • Zusatzumfang EU-spezifisch
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sport-Lederlenkrad Airbag
    • Aussenspiegel Anklappfunktion
    • Fussmatten Velours
    • Warndreieck und Verbandstasche
    • Skisack
    • Armlehne vorne
    • Ablagenpaket
    • Park Distance Control (PDC)
    • Nebelscheinwerfer
    • Klimaautomatik
    • Paket Advantage

    Am meisten begeistern mich bei meinem Auto die kleinen, für uns selbstverständlichen Dinge.
    Ich muss jedes Mal innerlich lachen, wenn meine Freundin bei ihrem Auto die Stange zum fixieren der Motorhaube aufstellen muss. Oder wenn ich meine Einkaufstaschen einfach an den Hacken im Kofferaum anhängen kann. Wenn ich mir das Interieur von befreundeten Opel fahrern anschaue, das überladen und unaufgeräumt wirkt könnt ich kotzen. Aber auch der Knopf am Multifunktionslenkrad zum schnellen Umstellen der Umluft. (Mal im Ernst, hat das jemals schon jemand von euch benützt?)

    Auf jeden Fall möchte ich beim Tuning auch sehr dezent und auf modernes Design hingehend arbeiten. Er ist halt kein 135i und will auch keiner sein. Deshalb ist zu sportliche Optik meiner Meinung nach an meinem Auto nicht angebracht.
    Hier in Österreich find ich mich mit meinen 143 Pferden schon ganz gut dabei. :narr:
    Bin Vielfahrer und hab ihn jetzt schon auf 160.000 raufgeprügelt. Aber noch macht es ihm Spaß...

    So hab ich mich bis jetzt dafür revangiert

    • Sportantenne
    • Blacklines High
    • diverse Codierungen
    • Edition Lifestyle Nieren
    • Coupe Halogen Scheinwerfer
    • Original Felgen vom BMW*Freak :daumen:
    • Probe-Kofferaumdämpfer
    • Edelstahl Endrohr

    Das ist grade am Laufen

    • Diversity Antenne
    • Dachfinne
    • Tempomat
    • Navi Portable Traffic HD
    • Bremssättel in Speedgelb (becose se PP-Bremse is fucking eckspenziv)
    • Einstiegsleisten Edelstahl
    • LCI Lenkradspange

    Und das soll noch passieren:


    • Radio Professional mit Bluetooth
    • M-Paket Seitenschweller
    • Alpine Hifi System
    • Edelstahl Pedale
    • LED Beleuchtung Innen
    • Servotronic
    • Interieur Alu Akzentschliff

    Ich freu mich sehr über Anregungen und Ideen was dem Dicken noch stehen könnte.
    Und bedank mich auch an dieser Stelle bei den Leuten die mir schon so geholfen haben.

    Solltet ihr mal irgendwelche Grafischen Sachen für eure 1er brauchen, schreibt mir einfach eine PN
    (Design von div. Aufklebern oder so)

    In diesem Sinne:
    stay hungry, stay foolish :roll:
    Felix
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 29.07.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Servus und herzlich Willkommen:winkewinke:
     
  4. #3 theFlexx, 29.07.2014
    theFlexx

    theFlexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Felix
    Danke dir. Mitgelesen hab ich ja schon länger... :winkewinke:
    Leider find ich dass sich in letzter Zeit sehr wenig im Forum tut. Oder ist das subjektiv?

    Liebe Grüße
    Felix
     
  5. #4 reihensechszyli, 29.07.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    das kann daran liegen dass hier über die Jahre schon vieles durchdiskutiert wurde.:wink:

    Weiterhin gute Fahrt.:winkewinke::daumen:
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hey Felix schönes Auto und vor allem sehr schön dezent :)

    Würde ihm dennoch original 18er gönnen ;)
     
  7. Avitus

    Avitus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Sascha
    Willkommen und schönes Auto :)
     
  8. #7 theFlexx, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    theFlexx

    theFlexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Felix
    Hi,
    Freut mich, das er auch ohne M-Paket gefällt :mrgreen:

    Im Moment hab ich die 141er mit 17" drauf. Ich brauch sowieso einen neuen Satz Sommerreifen. Hast du ne Idee? Ursprünglich hättens ja die 182er werden sollen.

    Leider ist mir User Örwein bis heute eine Antwort schuldig geblieben...
    Ich find ja auch DIE hier sehr schön... :wink:
    Man muss halt nicht die Micro-Bremsanlage so unbedingt auf den ersten Blick sehen ^^

    Liebe Grüße
    Felix
     
  9. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Also bei den M Felgen für die 1er Reihe kannst du eigentlich nichts falsch machen aber wenn du das nötige Kleingeld hast dann die hier:

    [​IMG]

    Oder [​IMG]

    :)
     
  10. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    HeyHo :winkewinke:

    und schöne und Grüße aus Wien ;) ... im Flughafenparkhaus hab ich übrigens auch schon Bilder gemacht :mrgreen:

    Wie wärs mit den M208 Felgen? Ja, die "Microbremsanlage" sieht man dann zwar, aber ich find die echt schön... hatte die auf meinem alten 116i E87 auch drauf :daumen:
     

    Anhänge:

  11. #10 theFlexx, 29.07.2014
    theFlexx

    theFlexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Felix
    Also das nötige Kleingeld ist da ganz sicher ein Thema.
    Natürlich hab ich lange geschaut und mir überlegt was für Felgen ich haben will. Die 313er wäre natürlich der absolute Overkill. Allerdings hab ich das Problem ja immer noch das man die Serienbremse sieht und ich nicht weiß wo ich sie billig beziehen kann.
     
  12. #11 Dani_93, 29.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum, schöne Vorstellung, hat sich gut gelesen! :) Und auch schöne Bilder!
     
  13. #12 theFlexx, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    theFlexx

    theFlexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Felix
    Liebe Grüße aus Heiligenstadt mit Blick auf den neuen i8 :baehhh:
    Die Fotos sind aber nicht im Flughafenparkdeck entstanden sondern in meiner Heimatstadt Wiener Neustadt. die M208 gefallen mir leider nicht so unbedingt. Wirken auf micht irgendwie etwas verbogen, sorry :roll:

    Abgesehn davon hab ich ja immer noch das Bremsen-Problem. Habt ihr ne Idee wie ich die Bremse optisch noch auffetten kann? Hab die TAROX F2000 Scheiben im Auge. Mit den ATE Ceramic-Dingern.

    EDIT: Kannst du mir vielleicht sagen wie du deine Antenne so schön hinbekommen hast? Such noch ne gute Möglichkeit. Hab Angst vorm Hantieren mit dem Karrosserie-Kleber ^^
     
  14. #13 ancientLEGEND, 29.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Auch von mir ein WILLKOMMEN!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Den Blick hab ich auch :mrgreen: aber im 3. direkt gegenüber von nem Bosch Entwicklungslabor wie mir scheint... was hier alles an getarnten Kisten rumgurkt :swapeyes_blue:


    Is halt Geschmackssache wie vieles :wink:

    Wälkamm tu mei wörld (ums in deinem Englisch zu sagen) ... ich hab das damals bei nem Lacker machen lassen, der mir die X3 Flosse auch direkt lackiert hat. Hab faktisch nur mit nem Dremel das Teil von innen soweit ausgefräst, dass es über den Schuh von der original Antenne passte. Dann das Ding zum lackieren und ankleben weggebracht, wobei ich halt den Dachhimmel etc. selbst schon abgenommen habe und er wirklich das Ding nur noch drauf kleben musste. Hat er aber gut gemacht und es war nix schief oder so. Sogar den unteren Teil hat er "verfugt" (wie bei Fliesen im Badezimmer) damit keine Feuchtigkeit eindringen konnte und es gut aussah.

    Kann dir daher nur anbieten beim Ein- und Ausbau bzw. der Vorbereitung zu helfen wenn denn überhaupt Hilfe benötigt wird, denn ein Hexenwerk is das bei Leibe nicht. Das größte Problem is wohl nen 6er Torx Schraubendreher zu finden, den gibts nämlich net in jedem Baumarkt :roll:
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dann nimm die 269, die verdeckt eher.

    Bis auf die Nieren steht er aber so schon ganz nett da :)
     
Thema:

Ich bin süchtig...

Die Seite wird geladen...

Ich bin süchtig... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich bin süchtig nach... na ihr wisst schon...

    Hilfe ich bin süchtig nach... na ihr wisst schon...: Hallo und Guten Tag zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem... Naja ich nicht, aber viele meiner mitmenschen, unter anderen meine...
  2. Süchtig

    Süchtig: Nabend Jungs, ich muss es einfach mal zugeben. Vieleicht geht es auch anderen so. Aber, es ist immer ein hochgenuss, Audis zu verblasen. Die...
  3. 130i macht süchtig!

    130i macht süchtig!: Seit zwölf Wochen besitze ich einen 118d und bin mit der Motorleistung sehr zufrieden. Dennoch war ich neugierig auf die Krone der 1er-Reihe, den...