ICE von Turtle Wax - Erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von bonifaz, 08.03.2008.

1. #1 bonifaz, 08.03.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo,
    habe aufgrund der Tipps im Forum und nach E-Mail Korespondenz mit lackpflege24.de auf Pflege von TurtleWax ICE umgestellt. Da ich erst im April meinen BMW bekomme, musste mein 5 Jahre alter Zafira Sport Edition als Versuchsobjekt ran. Das Ergebnis: SUPER!!!!!!

# Waschen mit Meguiars NXT CarWash, schon mal besser als alles, was ich vorher benutzt hatte;

# Grundreinigung mit TurtleWax ICE Liqiud Clay Bar, schön glatt danach;

# Versiegeln mit TurtleWax ICE Polish Paste, ging total einfach und vor allem auch auf Kunststoff;

# nach antrocknen der Paste mit TurtleWax ICE Detailer den Lack auspoliert, ging total einfach und der glanz ist einfach toll, ebenso der Schutz.

Über die Standzeit kann ich nichts sagen, da ich erst gestern den Wagen behandelt habe. Nach SpeedWax A1, diversen anderen Produkten bin ich super zufrieden mit dem "ICEn" des Wagens.

Gruß, bonifaz
    [​IMG][/URL] [/img][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 09.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Wobei natürlich auf Silber jeder Baumarktmist brauchbar aussieht... aber OK, Ice Paste ist schon eine gute Sache!! :D

4. #3 bonifaz, 09.03.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hi pitcher33,
    Zuerst wollte ich ja den neuen LeMans Blauen mit P21S behandeln, aber dann sagte mir der Berater von Lackpflege24.de, dass bei hohen Aussentemperaturen (ich lebe zur Zeit bis Ende Nov '09 auf Sardinien)Wachs eher schlecht ist und ich lieber eine Polymerversiegelung nehmen soll und habe auch deshalb TurtleWax ICE genommen. Ich hoffe, dass dieser "Wow"-Effekt auch bei lemans blau zeigt.
    Gruß, bonifaz

5. #4 pitcher33, 10.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Yep, da ist was dran... wobei, wenn man das Wachs ganz dünn aufbringt und gut auspoliert sollte das auch bei hohen Temps keine Probleme machen. Mit dem Paste liegst Du aber sicher auch richtig und auf Lemans Blau wird das sicher ein 100%iges Ergebnis liefern. Evtl. würde ich da sogar mal 2 Schichten probieren... und dann wollen wir Bilder sehen :wink:

6. #5 bonifaz, 10.03.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Si, die Bilder kommen sofort, wenn ich ihn abgeholt habe. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass er schon beim Händler eingetroffen ist und er meinem freundlichen Ansprechpartner auch "verdammt gut gefällt".
    Ich kann es kaum erwarten ihn abzuholen.
    bonifaz

7. #6 localhorst, 10.03.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

hab heute bei ATU das ICE gekauft (14,99.-), sehr sehr geil!
    super leichte Anwendung, 30 Minuten und der Fall ist erledigt, das Resultat ist der Hammer!

Also nur zu empfehlen!

8. #7 HavannaClub3.0, 10.03.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

naja - bei ATU bekommst du nur das Liquid - keine Paste und keinen Detailer. und das Liquid hält 2 Wochen und dann ists weg... das können andere Produkte wie z.B. NXT nicht schlechter...

daher würde ich an deiner Stelle mit der Empfehlung noch 3-4 Wochen warten... :wink:

9. hanzz

hanzz 1er-Profi

havanna hat recht! obwohl ich auch beim paste nicht so überzeugt bin...

n detailer hab ich im übrigen noch rumfliegen, genauso
    wie ne fast volle pulle ice....bei interesse pn, will den kram loswerden...

10. #9 pitcher33, 11.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Wie gesagt, man kann mit dem Ice, egal ob Paste oder Liquid, nicht viel bei der Anwendung falsch machen und das Ergebnis ist wirklich nicht schlecht. Besonders für Anfänger ist es ne gute Sache und auch das Preis-/Leistungsverh. ist OK. Besonders nett beim Ice ist halt das man es ruhig auch mal über Gummi schmieren kann ohne das es Flecken o.ä. gibt. Da sollte man bei anderen Produkten vorsichtig sein. Das NXT Techwax z.B. hat mich nicht überzeugt. Verarbeitung, besonders auch im Vergleich zu Ice und auch P21S, nicht wirklich gut und problemlos. Das die Standzeit bei einigen Produkten vielleicht besser ist als die vom Ice ist keine Frage. Wenn ich aber mal gucke wie lange ich brauche um den Wagen zu "iceen" und wie lange ich für einen Wagen mit P21S, Swizöl oder Liquid Glass brauche.... Wenn ich Lust und Zeit hab nehme ich pers. P21S oder Swizöl. Für den schnellen, schönen Glanz zwischendurch auch gerne mal Ice.

11. #10 bonifaz, 11.03.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich kann Pitcher33 nur zustimmen. Ich habe für einen Freund (dunkelmetallicfarbener CLK) gleich mitbestellt und der war nach der ersten Anwendung auch begeistert, obwohl er die ICE Paste nicht mit dem Detailer auspoliert hat, sondern eins nach dem anderen poliert hat.
    Ich bin echt zufrieden und die Verarbeitungszeit ist familienfreundlich.
    bonifaz

12. #11 bonifaz, 02.05.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Servus,

wollte einen kurzen Kommentar zur Standzeit von ICE Paste abgeben:
    Nach 2 Monaten und gelegentliche Wäsche mit Meguiars NXT Car Wash hällt das ICE immer noch und der Regen perlt gut ab.

@ pitcher33: der Le mans blaue Liebling ist endlich bei mir und sobald ich Zeit finde ihn zu pflegen gibt's auch Bilder.

Gruß, bonifaz

13. #12 qx44905, 29.05.2008
    qx44905

qx44905 1er-Interessent(in)

So jungs,

auf Grund dieses Beitrags habe ich mir den Reiniger und die Paste geholt.
    Angewendet auf einem Le-Mans-Blauen 130er.

Mein erstes Fazit: nie wieder Wachs!
    4 Wochen nach Behandlung, staunen die Nachbarn noch immer (bester Spruch: will das meiner auch so glänzt)
    Wäsche sieht bei mir so aus: Absprühen mit dem Schlauch, trocken wischen.

Das beste: Vogelkacka: schnippe ich mit dem Finger weg. Genau so wie Insekten.
    Die lassen sich einfach wegwischen.

Ciao
    Stephan

14. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nur mal kurz schauen wollte wie ich den Lack denn am besten schütze und ein wenig durchs Netz gelesen habe werde ich im Freundeskreis schon ausgelacht wenn ich von "kneten", "detailer", "Microfasertüchern" und "metabolisieren :wink:" spreche :narr:
    Hier nun mein Erstlingswerk mit Maguiars Quick Clay Detailing System, deren MF Tüchern und ICE Paste (nicht mit dem Detailer auspoliert da ich schon so mehr als zufrieden bin, jetzt weis ich auch warum es "sparkling" graphite heist).
    Ich habe zwar dennoch den ganzen Nachmittag gebraucht, inclusive Ice auf Felgen, vielleicht bringts ja was, mit etwas Übung sollte es aber wesentlich schneller möglich sein und eine kinderleichte Verarbeitung, die ich nicht für möglich hielt, hat das Zeug auch:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Der kleine Fleck auf der Haube und der etwas grössere auf der Beifahrertüre sind übrigens MF fussel, die ich erst am PC entdeckt habe :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChrisMA, 22.06.2008
    ChrisMA

ChrisMA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, ich hab meinen Neuen heute auch nach ner Wäsche "geiced". Das Ergebenis ist super, hab dann noch den Detailer verwendet, Felgen eingeschmiert und hoffe, dass der Kleine jetzt erst einmal geschützt ist. Bis auf ein paar kleine Kalkflecken (hartes Wasser + Sonne :-(( ) ist er astrein geworden. Die gehen aber auch weg mit Detailer + MF-Tuch, wie ich gemerkt habe.

Das Produkt kann ich also auch nur weiterempfehlen.

Denke Knete mit entsprechender Flüssigkeit (ich nutze Meguiar's Shampoo verdünnt als Gleitmittel), Ice Wax und Detailer reichen wirklcih aus, um schon mal eine ganz gute Pflege zu erreichen.

Grüße!

17. Wurdy

Wurdy 1er-Interessent(in)

Ich bin totaler "Pflege-"Neuling, deswegen hier nochmal ne Frage:

Mit was fang ich denn am Besten an, womit mach ich (nach der Wäsche) weiter und womit finishe ich das ganze???

Danke schonmal

ps. mein 120er is schwarz metallic

Thema: ICE von Turtle Wax - Erste Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turtlewax erfahrungen

,
  2. turtle wax erfahrungen

,
  3. turtle wax ice erfahrungen

,
  4. erfahrungen mit turtle wax,
  5. turtle wax ice versiegelung,
  6. turtle wax ice shampoo testbericht,
  7. Turtle wax kaufen
Die Seite wird geladen...

ICE von Turtle Wax - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...