icarbon oder performance

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Homer J, 24.03.2012.

  1. #1 Homer J, 24.03.2012
    Homer J

    Homer J Guest

    hallo zusammen,

    ich möchte an meinem 135i den pp esd nachrüsten und da die endrohre weiter rausstehen als bei dem originalen möchte ich natürlich auch den passenden carbon diffusor haben.nun weiß ich das der performance diffusor auf denn pp esd abgestimmt ist und optisch perfekt zusammenpasst,aber eig ist der performance diffusor viel zu teuer selbst der esd ist biliger...naja nun die eigentliche frage ist der icarbon diff auch auf den pp esd abgestimmt oder ist der wie der originale diff und der pp esd steht dann auch weiter raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  4. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab einen von Sk-Challenge. Siehe Album

    Ich zahlte mit der alten Sammelbestellung 260€, im Moment läuft wieder eine Sammelbestellung, da gibts den für 330€
    Bin mit dem Teil absolut zufrieden.

    Meine Serienrohre stehen jetz doch recht weit im Diffusor, also sollte es mit dem PP Esd optimal passen
     
  5. #4 Driver92, 25.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  6. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    seh ich das richtig dass die endrohre nicht mittig in der öffnung sitzen sondern viel zu weit links wenn man hinter dem wagen steht?
     
  7. #6 BMWlover, 25.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das siehst du richtig. Da müsstem an der Auspuffschelle nachkorrigieren.
     
  8. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    würde ich sofort reklamieren.
     
  9. #8 Kingclass, 17.05.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Zitat von Marc88
    seh ich das richtig dass die endrohre nicht mittig in der öffnung sitzen sondern viel zu weit links wenn man hinter dem wagen steht?

    Zitat von BMWlover
    Ja, das siehst du richtig. Da müsstem an der Auspuffschelle nachkorrigieren.

    Hallo BMWlover,

    ich habe gestern auch meine PP-Endrohrblenden draufbekommen\:D/ und er ist genauso wenig in der Mitte wie deiner:motz:. Konntest du bei deinem noch was nachkorrigieren oder hast du es so gelassen?
     
  10. #9 R1-Rider, 17.05.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Die Blende kann man problemlos justieren, sodass der Abstand stimmt, ging bei mir problemlos.

    Gruß
    Olli
     
  11. #10 rasda84, 18.05.2012
    rasda84

    rasda84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2014
    bin auch auf der suche nach nem zubehör-diff. der von icarbon gefällt mir gut, jedoch schon seit ewigkeiten nicht lieferbar....:?
     
  12. #11 Kingclass, 18.05.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Hi Oli, vielen Dank für deine Antwort. Da ich ja nicht so die Ahnung habe und ich es hab machen lassen (nicht bei BMW sondern bei einem Tuner), sagte man mit nur, dass die Blende akkurat der Längsachse des Autos nach ausgerichtet wurde und dass das Teil nicht mittig ist läge daran, weil das Auspuffrohr nicht mittig zur Aussparung liegen würde:swapeyes_blue:. Ferner hatte man mir noch gesagt, dass das Anschlussrohr der Blende etwas dezentrierter liegen müsste damit es richtig Mittig liegen würde:shock:. Ich frage mich jetzt lediglich wie ich jetzt die Blende richtig ausrichten soll, weil dann würde ja rein theoretisch die Blende in der Draufsicht schief herauskommen, oder? Ich dachte eher dass man das gesamte Auspuffrohr etwas nach "innen ziehen" müsste. Ich weiss jetzt nicht ob ich über BMW oder den Einbau schimpfen soll, weil das Teil ja echt nicht günstig war und da hätte ich mir schon erwartet, dass es 100%ig passt:motz:

    Grüße
     
  13. #12 R1-Rider, 18.05.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hmm, kann deine Probleme gerade nicht nachvollziehen!? Da sich die Stoßstange/ Diffusor zu den Seiten hin ja eh abrundet, fällt es eh nicht auf, wenn die Blende nicht 100% zur Längsachse ausgerichtet ist. Zudem sind die Endrohre ja auch versetzt angeordnet, sodass es noch weniger auffällt. Die Blende ist doch nur auf das abgesägte Endrohr aufgeschoben und mit einer Schraube fixiert. Es ist also naturgegeben, dass man sie nach Lösen der Klemmschraube die Blende etwas in alle Richtungen verschieben kann und sie sich so einstellen kann, wie es einem gefällt.

    Gruß
    Olli
     
  14. #13 Kingclass, 18.05.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Klingt eigentlich plausibel. ICh glaube, dass ich mir die Schelle mal genauer Anschaue und ggf. das selbst in die Hand nehme. Vielen Dank für den Tip:daumen:!...scheint ja echt kein Hexenwerk zu sein.

    Grüße
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 R1-Rider, 18.05.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Nee- ist echt ganz simpel. Verbrenn dir nur nicht die Finger, falls der Auspuff noch heiß ist!

    Viel Erfolg!
    Olli
     
  17. #15 Kingclass, 20.05.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Gut, dann werde ich die Tage mal die Geschichte genauer anschauen :00newdetectivexa0:
     
Thema:

icarbon oder performance

Die Seite wird geladen...

icarbon oder performance - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...