I-Stufe Werk / I-Stufe HO + Batteriespannung

Diskutiere I-Stufe Werk / I-Stufe HO + Batteriespannung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, 1. Heute hab ich das erste Mal meinen Schlüssel auslesen lassen. Auf dem CBS-Informationsblatt steht nun meine I-Stufe-Werk:...

  1. #1 Mr_Morrison, 08.10.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    1. Heute hab ich das erste Mal meinen Schlüssel auslesen lassen. Auf dem CBS-Informationsblatt steht nun meine I-Stufe-Werk: E89X-07-03-515 und drunter steht bei "Neue I-Stufe verfügbar" JA

    Bedeutet dies, dass mein Auto beim nächsten Ölservice auf den neusten I-Stand hochgeflasht wird? Hat jemand zufällig eine Ahnung, welche gravierenden Änderungen es gegeben hat ?

    Hab einen 120d BJ 03.2007!

    2. Netterweiße steht auf dem Zettel auch die Batteriespannung: 14,72V
    Das hört sich gut an oder? Leider geht mein 1er nicht in den Start/Stop-Modus.
    Da die Batteriespannung i.O. ist, gehe ich davon aus, dass die Batterieladung zu niedrig ist und kein genereller Batteriedefekt vorliegt, kann man diesen Schluss ziehen ?

    gruß

    Morri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn es keine probleme mit deinem fahrzeug gibt, dann wird nicht geupdatet.
     
  4. #3 Mr_Morrison, 08.10.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hm.. also ganz unten steht unter "DTC Information" noch folgendes:

    DTC Code: E18F
    Maßnahmen-Nr. 18117802
    Maßnahmentitel: Funktionsfehler Bluetoothverbindung in Verbindung mit Radio Professional

    Kann jemand was dazu sagen? Event. einfach nur ein Fehler, das mein Handy was sonst immer verbunden ist, diesmal nicht dabei war?
     
Thema: I-Stufe Werk / I-Stufe HO + Batteriespannung
Die Seite wird geladen...

I-Stufe Werk / I-Stufe HO + Batteriespannung - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  4. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  5. Welche Größe für Winterreifen ab Werk?

    Welche Größe für Winterreifen ab Werk?: Guten Abend, ich habe einen F20 erworben der leider noch auf Sommerrädern steht und ich für die paar Monate noch gebrauchte Winterräder erwerben...