I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)

Diskutiere I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten! habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen, jetzt...

  1. #1 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten!

    habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen,
    jetzt zu meiner Frage:

    Da steht in der EBA man muss das Fahrzeug auf den neusten I-STUFEN-STAND hoch flashen... muss ich das zwingent vorher machen? Möchte den Nachrüstsatz selber einbauen und dann vom :icon_smile: codieren lassen. (sonst muss ich ja 2 mal dorthin fahren und kostet sicher sau viel Kohle...

    gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    es hängt von der aktuellen Softwareversion deines Systems ab. Und ich gehe jetzt davon aus, dass ihr Fahrzeug wohl schon länger nicht mehr up to date ist...

    Flashen auf neueste I- Stufe ist keine großartige Sache und sollte grundsätzlich durchgeführt werden.

    Sie können ja das Kabel und alles was zu der Nachrüstung dazugehört, schon einmal vorbereiten, verlegen und anschließend das Fahrzeug flashen lassen. Abschließend gleich dannach umstecken und anschließend das Fahrzeug codieren lassen....

    Gruß
     
  4. #3 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    was kostet das flashen so ca? bzw wie lang geht das?
     
  5. #4 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kommt auf die durchzuführende Niederlassung an...Bei mir hat das Flashen damals eine halbe Stunde gedauert....die Abschließende Codierung wurde ein paar Tage später durchgeführt....

    Zum Preis? Tja.....Verhandlungsgeschick.....kann von nem guten Trinkgeld beim Mechaniker hin bis ein paar Euros kosten....allzu Teuer sollte es aber nicht sein, dennoch Kostenvoranschlag erstellen lassen....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw flashen

    ,
  2. 125i istufe

Die Seite wird geladen...

I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) - Ähnliche Themen

  1. I Drive Taste verklebt

    I Drive Taste verklebt: Hallo Zusammen, Wir haben bei unserem F21 das Problem das der Vorbesitzer wohl etwas klebriges über den I Drive Controller geschüttet hat. Der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...