I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)

Diskutiere I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten! habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen, jetzt...

  1. #1 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten!

    habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen,
    jetzt zu meiner Frage:

    Da steht in der EBA man muss das Fahrzeug auf den neusten I-STUFEN-STAND hoch flashen... muss ich das zwingent vorher machen? Möchte den Nachrüstsatz selber einbauen und dann vom :icon_smile: codieren lassen. (sonst muss ich ja 2 mal dorthin fahren und kostet sicher sau viel Kohle...

    gruß Markus
     
  2. #2 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    es hängt von der aktuellen Softwareversion deines Systems ab. Und ich gehe jetzt davon aus, dass ihr Fahrzeug wohl schon länger nicht mehr up to date ist...

    Flashen auf neueste I- Stufe ist keine großartige Sache und sollte grundsätzlich durchgeführt werden.

    Sie können ja das Kabel und alles was zu der Nachrüstung dazugehört, schon einmal vorbereiten, verlegen und anschließend das Fahrzeug flashen lassen. Abschließend gleich dannach umstecken und anschließend das Fahrzeug codieren lassen....

    Gruß
     
  3. #3 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    was kostet das flashen so ca? bzw wie lang geht das?
     
  4. #4 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kommt auf die durchzuführende Niederlassung an...Bei mir hat das Flashen damals eine halbe Stunde gedauert....die Abschließende Codierung wurde ein paar Tage später durchgeführt....

    Zum Preis? Tja.....Verhandlungsgeschick.....kann von nem guten Trinkgeld beim Mechaniker hin bis ein paar Euros kosten....allzu Teuer sollte es aber nicht sein, dennoch Kostenvoranschlag erstellen lassen....
     
Thema: I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw flashen

    ,
  2. 125i istufe

Die Seite wird geladen...

I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...