I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)

Diskutiere I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten! habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen, jetzt...

  1. #1 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten!

    habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen,
    jetzt zu meiner Frage:

    Da steht in der EBA man muss das Fahrzeug auf den neusten I-STUFEN-STAND hoch flashen... muss ich das zwingent vorher machen? Möchte den Nachrüstsatz selber einbauen und dann vom :icon_smile: codieren lassen. (sonst muss ich ja 2 mal dorthin fahren und kostet sicher sau viel Kohle...

    gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    es hängt von der aktuellen Softwareversion deines Systems ab. Und ich gehe jetzt davon aus, dass ihr Fahrzeug wohl schon länger nicht mehr up to date ist...

    Flashen auf neueste I- Stufe ist keine großartige Sache und sollte grundsätzlich durchgeführt werden.

    Sie können ja das Kabel und alles was zu der Nachrüstung dazugehört, schon einmal vorbereiten, verlegen und anschließend das Fahrzeug flashen lassen. Abschließend gleich dannach umstecken und anschließend das Fahrzeug codieren lassen....

    Gruß
     
  4. #3 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    was kostet das flashen so ca? bzw wie lang geht das?
     
  5. #4 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kommt auf die durchzuführende Niederlassung an...Bei mir hat das Flashen damals eine halbe Stunde gedauert....die Abschließende Codierung wurde ein paar Tage später durchgeführt....

    Zum Preis? Tja.....Verhandlungsgeschick.....kann von nem guten Trinkgeld beim Mechaniker hin bis ein paar Euros kosten....allzu Teuer sollte es aber nicht sein, dennoch Kostenvoranschlag erstellen lassen....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw flashen

    ,
  2. 125i istufe

Die Seite wird geladen...

I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...