I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)

Diskutiere I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten! habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen, jetzt...

1. #1 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

schlachti117 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich möchte die iPod Schnittstelle nachrüsten!

habe mir schon den Nachrüstsatz bestellt und die Einbauanleitung durchgelesen,
    jetzt zu meiner Frage:

Da steht in der EBA man muss das Fahrzeug auf den neusten I-STUFEN-STAND hoch flashen... muss ich das zwingent vorher machen? Möchte den Nachrüstsatz selber einbauen und dann vom :icon_smile: codieren lassen. (sonst muss ich ja 2 mal dorthin fahren und kostet sicher sau viel Kohle...

gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

HerrXX231 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

es hängt von der aktuellen Softwareversion deines Systems ab. Und ich gehe jetzt davon aus, dass ihr Fahrzeug wohl schon länger nicht mehr up to date ist...

Flashen auf neueste I- Stufe ist keine großartige Sache und sollte grundsätzlich durchgeführt werden.

Sie können ja das Kabel und alles was zu der Nachrüstung dazugehört, schon einmal vorbereiten, verlegen und anschließend das Fahrzeug flashen lassen. Abschließend gleich dannach umstecken und anschließend das Fahrzeug codieren lassen....

Gruß

4. #3 schlachti117, 25.01.2012
    schlachti117

schlachti117 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    was kostet das flashen so ca? bzw wie lang geht das?

5. #4 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

HerrXX231 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Kommt auf die durchzuführende Niederlassung an...Bei mir hat das Flashen damals eine halbe Stunde gedauert....die Abschließende Codierung wurde ein paar Tage später durchgeführt....

Zum Preis? Tja.....Verhandlungsgeschick.....kann von nem guten Trinkgeld beim Mechaniker hin bis ein paar Euros kosten....allzu Teuer sollte es aber nicht sein, dennoch Kostenvoranschlag erstellen lassen....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i istufe

Die Seite wird geladen...

I- Stufe-Stand hoch flashen (Ipod Schnittstelle Nachrüsten) - Ähnliche Themen

1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...
  5. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...