I-Pod

Diskutiere I-Pod im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute,  ich bin Fahrer eines 120i und habe ein kleines Problem (interessiert bestimmt viele), zu deren Lösung ich euch ein paar Infos...

  1. 120i

    120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg
    Hey Leute,

     ich bin Fahrer eines 120i und habe ein kleines Problem (interessiert bestimmt viele), zu deren Lösung ich euch ein paar Infos meiner gewählten Ausstattung verraten will. Also ich habe das HiFi-System-Professional inkl. des Professional-Radios, keine Navigation, kein Wechsler jedoch mit Multifunktion fürs Lenkrad. Mein Problem ist das folgende:

    Es gibt ja für den 1er das I-Pod Paket, wo ich im generellen nicht genau weis ob es mit den Professional-Komponenten harmoniert bzw. funktioniert. Ausgehend davon das es diesbezüglich keinerlei Probleme gibt folgende Idee:

    Das I - Pod Paket beinhaltet ja einen kleinen Zusatzmonitor und ein Kabel ins Handschuhfach. Die Multifunktion erlaubt dann zusätzliche eine Steuerung des I - Pods. Nun habe ich keinen I - Pod sondern einen HiMD - Player von Sony (Sony MZ-NH1) und würde diesen gern entsprechend des I - Pods anschließen. Das Prinzip ist eigentlich dasselbe: der I - Pod bzw. mein MD-Player haben beide einen „Datenausgang“, der die Titelinformationen des I - Pods zum Zusatzmonitor bzw. des MD - Player zur Kabelfernbedienung leitet. Seht ihr da irgendeine Lösung meine Vorstellungen umzusetzen? Ich stelle mir vor das einfach das Kabel, welches ins Handschuhfach führt, einfach auf mein Gerät passend umgearbeitet wird.

    Ich weis nicht ob ich mich hier in meinen Vorstellungen verrenne. Also wenn Ihr eine Idee habt sagt es bitte. Wird durch Anschluss des I - Pods eigentlich eine zusätzliche Quelle frei geschaltet oder ist der AUX dann tot?

    Danke 120i
     
  2. #2 greifer, 15.12.2005
    greifer

    greifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55606 Kirn
    Hallo,
    würde mich wundern wenn der I-POD Anschluss mit dem SONY kompatibel wäre.
    Meiner Meinung nach ist SONY Weltmeister der Inkompatiblität(Akkus,Speicherkarten,Anschlüsse usw.)
    Ich vermute auch,dass der AUX-Anschluss bei I-POD betrieb deaktiv ist,bzw nach Einbau des Kabels ganz entfällt.
    Kann Dir leider nicht helfen.
     
  3. #3 nosports, 15.12.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißbier bei München
    Funzt nicht!
    Apple hat nen Deal mit BMW das die exklusiv den Adapter haben.
    AFAIK Der Pod wird wie nen CD Wechler behandelt. Aux geht weiterhin.

    Ich hab gehört, aber ich glaubs ja nicht, das Apple die Dinger subventioniert.

    Übrigens wird es iPod geschrieben :wink:
     
  4. #4 mikebear, 15.12.2005
    mikebear

    mikebear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das ipod Interface ist exclusiv von Apple für BMW intwickelt worden und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es mit nem andern MP3 Player funktioniert.
    Ich habe mir den ipod Anschluss einbauen lassen und kann Dir sagen dass er über den Aux Anschluss funkt.
    Ausserdem wird oberhalb der mittleren Luftauslassdüsen auf dem Armaturenbrett ein zusätzliches Display angebracht, in dem Du die Anzeige des ipod sehen kannst.
    Der Betrieb funktioniert dann so dass Du Dein radio auf "Aux" stellen músst und dann über die Multifunktion im Lenkrad (geht nicht ohne) das ipod Display aktivierst und den Pod steuerst.
    Habe allerdings leider oft das Problem dass kein Kontakt zwischen ipod und Schnittstelle zustandekommt bzw. erst nach mehrern Versuchen.
    Gruß
    Mikebear
     
  5. #5 J-Sonic, 16.12.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Denke auch das es nicht funktioniert.
    Alleine schon das Dateiformat mit dem die Daten übertragen werden wird unterschiedlich sein. Da hilft auch ein Adapter nix.
     
  6. #6 greifer, 16.12.2005
    greifer

    greifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55606 Kirn
    Würde mich ungemein interessieren wie das mit dem Display aussieht.
    Wäre nett wenn jemand mal ein Bild davon reinstellen könnte.
     
  7. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Wie das aussieht würd ich auch gern mal sehn! Also her mit den Fotos! :mrgreen:

    Gruß Kai
     
Thema:

I-Pod

Die Seite wird geladen...

I-Pod - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  2. Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig

    Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig: Moin, ich suche eine Navi-Software für mein I-Phone 7. Voraussetzungen: Es muß komplett Offline-fähig sein mit Karten von Gesamt-Europa Es muß...
  3. I Drive - Kontrollknopf mit Touch Steuerung

    I Drive - Kontrollknopf mit Touch Steuerung: Hallo, ich hatte im Forum per Zufall mal gelesen, dass man diesen I Drive Kontrollknopf vom Navi auf "Touch" Steuerung umrüsten kann. Leider finde...
  4. [Vermutlich] blöde Frage zum I-Drive

    [Vermutlich] blöde Frage zum I-Drive: Hallo zusammen, Mein Idrive Controller zickt in letzter Zeit immer mehr, so weit so doof. Da es im Netz einige Anbieter gibt, die den Controller...
  5. Suche I-Drive Controller

    Suche I-Drive Controller: Hallo Forenmitglieder, ich suche einen I-Drive Controller für meinen 118d . Die Teilenummer lautet : 65826987864 Für Angebote bedanke ich mich...