I-Pod

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120i, 15.12.2005.

1. 120i

120i 1er-Interessent(in)

Hey Leute,

 ich bin Fahrer eines 120i und habe ein kleines Problem (interessiert bestimmt viele), zu deren Lösung ich euch ein paar Infos meiner gewählten Ausstattung verraten will. Also ich habe das HiFi-System-Professional inkl. des Professional-Radios, keine Navigation, kein Wechsler jedoch mit Multifunktion fürs Lenkrad. Mein Problem ist das folgende:

Es gibt ja für den 1er das I-Pod Paket, wo ich im generellen nicht genau weis ob es mit den Professional-Komponenten harmoniert bzw. funktioniert. Ausgehend davon das es diesbezüglich keinerlei Probleme gibt folgende Idee:

Das I - Pod Paket beinhaltet ja einen kleinen Zusatzmonitor und ein Kabel ins Handschuhfach. Die Multifunktion erlaubt dann zusätzliche eine Steuerung des I - Pods. Nun habe ich keinen I - Pod sondern einen HiMD - Player von Sony (Sony MZ-NH1) und würde diesen gern entsprechend des I - Pods anschließen. Das Prinzip ist eigentlich dasselbe: der I - Pod bzw. mein MD-Player haben beide einen „Datenausgang“, der die Titelinformationen des I - Pods zum Zusatzmonitor bzw. des MD - Player zur Kabelfernbedienung leitet. Seht ihr da irgendeine Lösung meine Vorstellungen umzusetzen? Ich stelle mir vor das einfach das Kabel, welches ins Handschuhfach führt, einfach auf mein Gerät passend umgearbeitet wird.

Ich weis nicht ob ich mich hier in meinen Vorstellungen verrenne. Also wenn Ihr eine Idee habt sagt es bitte. Wird durch Anschluss des I - Pods eigentlich eine zusätzliche Quelle frei geschaltet oder ist der AUX dann tot?

Danke 120i

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greifer, 15.12.2005
    greifer

greifer 1er-Interessent(in)

Hallo,
    würde mich wundern wenn der I-POD Anschluss mit dem SONY kompatibel wäre.
    Meiner Meinung nach ist SONY Weltmeister der Inkompatiblität(Akkus,Speicherkarten,Anschlüsse usw.)
    Ich vermute auch,dass der AUX-Anschluss bei I-POD betrieb deaktiv ist,bzw nach Einbau des Kabels ganz entfällt.
    Kann Dir leider nicht helfen.

4. #3 nosports, 15.12.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Funzt nicht!
    Apple hat nen Deal mit BMW das die exklusiv den Adapter haben.
    AFAIK Der Pod wird wie nen CD Wechler behandelt. Aux geht weiterhin.

Ich hab gehört, aber ich glaubs ja nicht, das Apple die Dinger subventioniert.

Übrigens wird es iPod geschrieben :wink:

5. #4 mikebear, 15.12.2005
    mikebear

mikebear 1er-Interessent(in)

Hallo
    Das ipod Interface ist exclusiv von Apple für BMW intwickelt worden und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es mit nem andern MP3 Player funktioniert.
    Ich habe mir den ipod Anschluss einbauen lassen und kann Dir sagen dass er über den Aux Anschluss funkt.
    Ausserdem wird oberhalb der mittleren Luftauslassdüsen auf dem Armaturenbrett ein zusätzliches Display angebracht, in dem Du die Anzeige des ipod sehen kannst.
    Der Betrieb funktioniert dann so dass Du Dein radio auf "Aux" stellen músst und dann über die Multifunktion im Lenkrad (geht nicht ohne) das ipod Display aktivierst und den Pod steuerst.
    Habe allerdings leider oft das Problem dass kein Kontakt zwischen ipod und Schnittstelle zustandekommt bzw. erst nach mehrern Versuchen.
    Gruß
    Mikebear

6. #5 J-Sonic, 16.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Denke auch das es nicht funktioniert.
    Alleine schon das Dateiformat mit dem die Daten übertragen werden wird unterschiedlich sein. Da hilft auch ein Adapter nix.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 greifer, 16.12.2005
    greifer

greifer 1er-Interessent(in)

Würde mich ungemein interessieren wie das mit dem Display aussieht.
    Wäre nett wenn jemand mal ein Bild davon reinstellen könnte.

9. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Wie das aussieht würd ich auch gern mal sehn! Also her mit den Fotos! :mrgreen:

Gruß Kai

Thema:

I-Pod

Die Seite wird geladen...

I-Pod - Ähnliche Themen

1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [Verkauft] Bmw Cabrio, 118 i,

Bmw Cabrio, 118 i,: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bmw 118 i Cabrio, E 88 zu verkaufen, EURO 12.000,-- Erstzulassung: 06/2008 Kilometerstand: 128.000 km...
  5. Kaufberatung Bmw 118D/I

Kaufberatung Bmw 118D/I: Hallo liebe Community, aktuell teile ich mit meiner Mutter einen Bmw 1er 116i(vFl), welches wir uns vor ca. 1 1/2 gekauft haben. Da ich meine...