I-Pod über USB/AUX-IN

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von kohaku, 01.12.2009.

1. kohaku

kohaku 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Andy
    Möchte meinen I-Pod an USB und AUX-IN anschliessen. Frage: Gibt es zu dem Y-Kabel von BMW eine billige Alternative.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris TS, 01.12.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

Entweder du nimmst eben nen Klinkenkabel, Problem dabei ist natürlich die Lautstärke.

Oder aber du schaust beim großen Auktionshaus nach Y-Kabel oder auch nur Dock-Connector auf Klinke... Kostet um die 12 Euro.

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Übern Ipod Steuern -> Klinkenkabel
    Über das eingebaute System steuern ->BMW Kabel

Stehen ab und zu günstig in der Bucht, gehen aber meist schnell auf Händlerpreis+Versand hoch, darum hab ich in sauren Apfel gebissen, 45E aus dem Fenster geworfen und ein 2,50E teures Kabel gekauft...

Das Beste daran ist, dass das Kabel so miserabel isoliert ist, dass man die Steuersignale die an den Ipod geschickt werden in den Lautsprechern als schrilles Pfeifen hört.
    Darf man für 47,50E nicht ein ordentliches Kabel erwarten? :evil:

5. kohaku

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Andy
    Danke für die Hinweise. Hab mir in der Bucht ein No-Name Y-Kabel gekauft, mit dem es wunderbar klappt

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Was ist das für ein y-kabel?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kohaku

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Andy
    Ein Kabel mit einem Anschluss auf der einen (IPOD) und auf der anderen Seite zwei Anschlüssen (USB und AUX). Y wegen der Form des Kabels.

9. #7 Chris TS, 06.12.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

Der Nachteil beim Klinkenkabel ist die Lautstärke, da diese über den Kopfhörerausgang beschränkt wird. Beim Dock-Connector gibt's das so nicht. Sprich auch ohne Steuerung is nen Y-Kabel vorteilhaft, zumal man den USB Anschluss auch einfach zum Laden nutzen kann.

Thema:

I-Pod über USB/AUX-IN

Die Seite wird geladen...

I-Pod über USB/AUX-IN - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....