i-POD Aussetzer, Prasseln, Knacksen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 11.07.2012.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    wie heiss wird denn euer i-pod am USB anschluss im F20?

    die i-phones benötigen ja für optimalen betrieb ne multimedieschale mit lüfter!

    hintergrund:

    i-pod touch, lief bisher problemlos, ruckelt bei der wiedergabe, aussetzter, teilweise knacksen und prasseln wie auf ner alten LP. das teil wird am auto USB gefühlte 40-45°C heiss. am pc nicht!

    i-pod nano: läuft wesentlich stabiler, ganz leise knackser bei hoher lautstärke.

    kingston USB 64GB: läuft störungsfrei.

    änderungen bevor der i-pod touch probleme machte: neue USB /telefon software für den F20 online installiert.

    der i-pod touch hatte auch ein update.

    die titel sind auf allen geräten fehlerfrei abgelegt. anschlusskabel schon getauscht. ändert nichts.

    wird das teil nun nur zu heiss? (ich packs probeweise mal in nen gelpack..)

    euere erfahrungen?

    problem-mit i-pod oder mit der BMW schnittstelle?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe einen Classic mit 160GB dran (Radio Prof mit kleiner Freisprech), oder MEDION 32GB Stick (MEDION 64GB Stick nicht erkannt). Beim Hören/Klang keine Probleme. Auch nicht bei Wärme, auch nicht im Dauerbetrieb, allerdings bleibt der iPod nie im Auto, mal sehen, wie lange das Y-Kabel das mitmacht...

    Gruß
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nur dazu der tip, den stick mal NTFS formatieren, mit fat 32 hab ich den 64er auch nicht zum laufen gebracht....

    wenn jaetzt nur ein i-pod die probleme machen würde, würde ich nun von einem geräteproblem ausgehen, das aber 2 sind und eure normal arbeiten....tendiere ich nun mal zum schnittstellenproblem im auto....nur was zum teufel ist da wieder das problem...

    fungiert der i-pod auch nur als quasi laufwerk oder liefert der als eigenständiges gerät schon prozessierte signale? das im vergleich zum USB stick als datenlaufwerk...

    kennt sich damit wer aus?

    gruss
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Welche USB Variante hast Du?
    6NH oder 6NL u. hast Du u. hast Du die 6NF dabei?
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    06NL (A (07VA)), sonst find ich keinen code in der auftragsbestätigung;

    nav prof0609, 06aa, 06ab,06va,0612,0614,0615,0616

    gruss
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, mit der temperatur des-ipod hats nichts zu tun; gestern 3h getestet, nur handwarm...knaksen wie auf ner LP, zwar selten, aber aus dam analogzeitalter wollte ich eigentlich draussen sein....(vorallem wenn laut gedreht ist!)

    höre seit ner stund die knaksenden alben per ohrhörer am i-pod, da knakst nu mal nichts.....

    wie bring ichs bmw diesmal bei?

    zemlich genervt:eusa_liar:

    gruss
     
  8. #7 2-Pentin, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    warum hast du da überhaupt was dran gemacht, wenns porblemlos lief?? :shock:

    Ich hab ein iPhione 3GS mit Schale (USB-Version, also kein Lüfter) dran und das läuft ohne Probleme. Phone wird auch nicht wärmer beim Laden und Abspielen von Musik wie wenn er normal an der Steckdose zum laden hängt..

    Never change a running system...

    Gruss, Pentin

    P.S. Im iDrive-Menü gibts bei dem Update-Punkt auch einen Menüeintrag: Alte Software wieder herstellen...
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    weil nach updatebeschreibung die stabilität der USB verbindung verbessert werden sollte....

    auch das ipod update ist ja fast ein muss...

    die idee die fahrzeugsoftware/USB mal zurückzustzten ist ne option, die ich heute mal ausprobieren!

    gruss
     
  10. #9 deftl, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, ohne zündung im stand prasselt oder ruckelts bei der wiedergabe gerade nicht. software zurückgesetzt für die nächste fahrt.

    ferritkern ans i-pod kabel geklipst (beim usb stecker).

    nochmals mit USB-stick und I-pod rumgehört....

    ich höre viel mit zufallswiedergabe, daher springt die wiedergabe oft zu anderen speicherorten.

    wenn man von hand durch ein album springt (beim vorsprung meist), dann kann man zumindest das knaksen zwischen den titeln provozieren und so alle 2-3 titel deutlich hören. das könnte nun geräteabhängig sein edit: tritt bei i-pod und USb stick dann gleichermassen auf!

    was dann im fahrbetieb passiert, muss ich noch abwarten.

    gruss
     
  11. #10 totoskillachi, 13.07.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    das ding heißt doch iPod - "AiPOD" und nicht i Pod i-Pod i-Phone
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, du hasts ja wohl verstanden? und mir ist völlig egal, wie das der apfel nun schreibt :eusa_doh:
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das Problem scheint nicht an BMW sondern deinem Gerät zu liegen.
    Ferritkern bringt nichts da der eh schon verbaut ist.

    Leider hält sich Apple nicht im geringsten an irgendeinen Standard, war auch ein Grund Apple Produkten den Rücken zu Kehren.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mich wunderts nur, dass das nun 4 monate ohne probleme funktioniert hat..und meine ohren sind bestimmt nicht besser geworden.

    und der nano muckt weniger rum als der touch...der hate ja auch ein softwareupdate, das krieg ich aber nicht mehr zurückgesetzt.

    den feritkern hab ich eigentlich mal dran gesetzt, um zu sehn, ob da was über das ipod-kabel reinstreut, nachdem aber motor aus irgendwie viel besser war (ausser das übergangsknaksen), bin ich dennoch aufs fahren gespannt. eventuell bläst da was in den verstärker rein...

    beim lautstärkesprung (titelsprunk mit knaksen) könnte auch was in der autoanlage passieren....

    irgendwie ein komplexes diagnosebild wie immer....

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mit der alten SW hattest Du aber keine Probleme, mit der neuen schon.
    Meiner Ansicht nach liegt das Problem an Apple, aber als Kunde hat man das Gesamtpaket u. das ist nun BMW u. Apple.
    BMW wird es wohl mit irgendeiner neuen SW reparieren dürfen was Apple wieder mal verbockt hat.

    Wende dich doch mal Parallel an BMW u. Apple, mal schauen wer schneller reagiert, wobei ein Update für einen Nano oder iPod deutlich einfacher gestrickt sein dürfte.
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    für den pod gibts fast alle 6 wochen updates...jep
     
Thema:

i-POD Aussetzer, Prasseln, Knacksen

Die Seite wird geladen...

i-POD Aussetzer, Prasseln, Knacksen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [Verkauft] Bmw Cabrio, 118 i,

    Bmw Cabrio, 118 i,: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bmw 118 i Cabrio, E 88 zu verkaufen, EURO 12.000,-- Erstzulassung: 06/2008 Kilometerstand: 128.000 km...
  5. Kaufberatung Bmw 118D/I

    Kaufberatung Bmw 118D/I: Hallo liebe Community, aktuell teile ich mit meiner Mutter einen Bmw 1er 116i(vFl), welches wir uns vor ca. 1 1/2 gekauft haben. Da ich meine...