I LOVE to drive 1er ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von TiMMeK, 20.10.2005.

1. TiMMeK

TiMMeK 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde ...

... mein Name ist Tim (23) und ich bin seit Februar d. J. BMW 1er fahrer. Mein Schätzchen ist sydneyblau ... was sehr genial ist, da hier in der Gegend sonst nur graue und schwarze 1er herum fahren. Abgesehen davon liebe ich die Farbe Blau. Ja, es ist ein 1.18 d in der sportlichen Ausführung. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann über kaum etwas meckern ... außer vielleicht die vieeeeeeel zu geringe Beinfreiheit im hinteren Bereich. Das ist wirklich ein Problem ein 2,07 Meter Mann auf dem Beifahrersitz sitzt und dahinter muss noch eine Person platz finden ... ;)
    Ein sehr geniales Feature ist der MP3-Player-Anschluss ... mein iPod ist also fast immer dabei und ich muss mein Auto nicht mit Massen von CD's beladen.

Oh, da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein. Welche Art von Öl muss ich meinem Baby geben? Diesbezüglich hab ich überhaupt keine Ahnung!
    Ich weiß ich könnte auch im Handbuch nachsehen, aber das liegt gerade nicht griffbereit.

Gruß an alle!!!

TiMMeK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Hallo TiMMeK,

willkommen hier im Forum.
    Immerhin kannst Du ja schon vom ipod-Anschluss berichten, der viele hier im Forum interessiert.
    Welches Öl Dein Schätzchen braucht?! Handbuch! :idea: :!: Auch wenn es gerade nicht griffbereit ist :wink: !

Gruß

Miles

4. TiMMeK

Hey Miles ... danke Dir für die nette Begrüßung!

Ja, dann wird mir nix anderes über bleiben als das gute alte Handbuch zu befragen ;)

Gibts nen Thread zu dem iPod-Anschluss? ... ich geh mal auf die Suche!

Bis dennsen :)

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo und herzlich willkommen!

ja, ein intensives blau derart ist immer ein Hingucker, wunder mich nur, warum's nicht mehrere haben (Ich hab's nicht, weil das Fahrzeug meiner Freundin auch schon blau-metallic ist, da warn uns 2 von der Sorte doch zuviel :wink: ).

Hab auch immer meinen iPod im 1er mit dabei. Schließt du ihn über den AuxIn-Eingang an oder hast du den kompletten Einbausatz von BMW drinne?

6. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,

willkommen im Forum.

7. TiMMeK

Ja, ich geh über den AUX-Eingang ... es ist zwar nervig, da man nur die Lautstärke am MFLenkrad regulieren kann, aber das passt schon so.
    Werde mich, wenn ich wieder mal ein bissl Geld über hab, nach diesem Einbauset erkundigen. Hast Du da Erfahrungen mit?

8. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo TiMMeK,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @TiMMek: hab kein MFL, daher darf ich noch mit einem Aufpreis für dieses rechnen. der iPod-Einbausatz mit MFL soll laut :) mit Einbauzeit an die 800 € kosten. Wenn du MFL hast, machts so an die 400 €. Aber ist vielleicht von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich, wenn man Prozente raushandeln kann!?

Ich geh auch über den AuxIn und 12V-Adapter mit Anschluss am unteren Dockport des iPod - vom Sound her völlig i.O. Nur wie du schon sagtest, die Bedienung ist ein bisserl umständlich.

10. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

willkomen im forum

gruss 130i

11. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Servus, herzliches Willkommen auch von mir! ;)

Gruß Kai

12. #11 Jürgen, 20.10.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hi und Welcome!
    Öl beim BMW idealerweise 0W 40 mit der sog. "BMW Longlife" - Freigabe (steht hinten drauf)

13. #12 Bluegixxe, 20.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo und viel Spass im 1er Forum!

Gruss Bluegixxe

14. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,
    willkommen und viel Spass, bist ja schon fleißig am Posten, weiter so.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 datisidi, 21.10.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Hallo und Willkommen bei uns.
    ÖL? Immer nur vom feinsten, daran spar ich nicht. Synthetik und 0W40 heisst das Zauberwort, da stimm ich Jürgen zu.

17. TiMMeK

Vielen Dank an alle die mich hier so freundlich begrüßt haben und Danke für die Tipps!!

Ich bin zufällig über google auf dieses forum gestoßen ... ich schätze ich werde öfter mal rein schauen ... muss mich mit der navigation hier noch n bissl anfreunden, aber sonst schein ihr hier ein extrem netter haufen zu sein!

Gruß, Tim

Thema:

I LOVE to drive 1er ;)

Die Seite wird geladen...

I LOVE to drive 1er ;) - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...