I LOVE to drive 1er ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von TiMMeK, 20.10.2005.

  1. TiMMeK

    TiMMeK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erda (mittelhessen)
    Hallo liebe Gemeinde ...

    ... mein Name ist Tim (23) und ich bin seit Februar d. J. BMW 1er fahrer. Mein Schätzchen ist sydneyblau ... was sehr genial ist, da hier in der Gegend sonst nur graue und schwarze 1er herum fahren. Abgesehen davon liebe ich die Farbe Blau. Ja, es ist ein 1.18 d in der sportlichen Ausführung. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann über kaum etwas meckern ... außer vielleicht die vieeeeeeel zu geringe Beinfreiheit im hinteren Bereich. Das ist wirklich ein Problem ein 2,07 Meter Mann auf dem Beifahrersitz sitzt und dahinter muss noch eine Person platz finden ... ;)
    Ein sehr geniales Feature ist der MP3-Player-Anschluss ... mein iPod ist also fast immer dabei und ich muss mein Auto nicht mit Massen von CD's beladen.

    Oh, da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein. Welche Art von Öl muss ich meinem Baby geben? Diesbezüglich hab ich überhaupt keine Ahnung!
    Ich weiß ich könnte auch im Handbuch nachsehen, aber das liegt gerade nicht griffbereit.

    Gruß an alle!!!

    TiMMeK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hallo TiMMeK,

    willkommen hier im Forum.
    Immerhin kannst Du ja schon vom ipod-Anschluss berichten, der viele hier im Forum interessiert.
    Welches Öl Dein Schätzchen braucht?! Handbuch! :idea: :!: Auch wenn es gerade nicht griffbereit ist :wink: !

    Gruß

    Miles
     
  4. TiMMeK

    TiMMeK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erda (mittelhessen)
    Hey Miles ... danke Dir für die nette Begrüßung!

    Ja, dann wird mir nix anderes über bleiben als das gute alte Handbuch zu befragen ;)

    Gibts nen Thread zu dem iPod-Anschluss? ... ich geh mal auf die Suche!

    Bis dennsen :)
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo und herzlich willkommen!

    ja, ein intensives blau derart ist immer ein Hingucker, wunder mich nur, warum's nicht mehrere haben (Ich hab's nicht, weil das Fahrzeug meiner Freundin auch schon blau-metallic ist, da warn uns 2 von der Sorte doch zuviel :wink: ).

    Hab auch immer meinen iPod im 1er mit dabei. Schließt du ihn über den AuxIn-Eingang an oder hast du den kompletten Einbausatz von BMW drinne?
     
  6. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,

    willkommen im Forum.
     
  7. TiMMeK

    TiMMeK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erda (mittelhessen)
    Ja, ich geh über den AUX-Eingang ... es ist zwar nervig, da man nur die Lautstärke am MFLenkrad regulieren kann, aber das passt schon so.
    Werde mich, wenn ich wieder mal ein bissl Geld über hab, nach diesem Einbauset erkundigen. Hast Du da Erfahrungen mit?
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo TiMMeK,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @TiMMek: hab kein MFL, daher darf ich noch mit einem Aufpreis für dieses rechnen. der iPod-Einbausatz mit MFL soll laut :) mit Einbauzeit an die 800 € kosten. Wenn du MFL hast, machts so an die 400 €. Aber ist vielleicht von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich, wenn man Prozente raushandeln kann!?

    Ich geh auch über den AuxIn und 12V-Adapter mit Anschluss am unteren Dockport des iPod - vom Sound her völlig i.O. Nur wie du schon sagtest, die Bedienung ist ein bisserl umständlich.
     
  10. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    willkomen im forum




    gruss 130i
     
  11. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Servus, herzliches Willkommen auch von mir! ;)

    Gruß Kai
     
  12. #11 Jürgen, 20.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hi und Welcome!
    Öl beim BMW idealerweise 0W 40 mit der sog. "BMW Longlife" - Freigabe (steht hinten drauf)
     
  13. #12 Bluegixxe, 20.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo und viel Spass im 1er Forum!

    Gruss Bluegixxe
     
  14. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,
    willkommen und viel Spass, bist ja schon fleißig am Posten, weiter so.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 datisidi, 21.10.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo und Willkommen bei uns.
    ÖL? Immer nur vom feinsten, daran spar ich nicht. Synthetik und 0W40 heisst das Zauberwort, da stimm ich Jürgen zu.
     
  17. TiMMeK

    TiMMeK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erda (mittelhessen)
    Vielen Dank an alle die mich hier so freundlich begrüßt haben und Danke für die Tipps!!

    Ich bin zufällig über google auf dieses forum gestoßen ... ich schätze ich werde öfter mal rein schauen ... muss mich mit der navigation hier noch n bissl anfreunden, aber sonst schein ihr hier ein extrem netter haufen zu sein!

    Gruß, Tim
     
Thema:

I LOVE to drive 1er ;)

Die Seite wird geladen...

I LOVE to drive 1er ;) - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...