I-Drive Totalausfall

Diskutiere I-Drive Totalausfall im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moinse, gestern auf dem Weg von D´dorf nach München versagte zunächst der Radio-Empfang - lediglich Soundschnipsel kamen zwischendurch mal...

1. #1 Marcsolln, 04.07.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moinse,

gestern auf dem Weg von D´dorf nach München versagte zunächst der Radio-Empfang - lediglich Soundschnipsel kamen zwischendurch mal rein...
    Nach weiteren 10 Minuten gab dann das Navi auf und war der Meinung ich sei noch in Aschaffenburg, obwohl ich schon an Würzburg vorbeigeflogen war - weitere 5 Minuten später klappte der Bildschirm ein und es war total-Feierabend....."0"-Funktion....
    Ich habe dann den BMW Service angerufen - (nachdem ich mein Handy von der noch bestehenden BT-Kopplung abgekoppelt hatt :shock: ) - Aussage: Fahren Sie mal zum Händler - na toll....
    Nachdem ich Nürnberg passiert hatte, habe ich die Klimaanlage auf Volldampf gestellt - und das Automatikprogramm angemacht und BUMMMMS - alle Systeme wieder da..... MEIN Auro führt ein Eigenleben.....
    Falls Euch mal sowas passieren sollte, nicht einen Navi-funktionier-doch-wieder-Tanz um den Kleinen aufführen, sondern die Klima auf Vollast stellen und WICHTIG - das Automatikprogramm starten.....

Grüße,

Marc

2. #2 Berthold, 04.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja, der 1er lebt!! :lol:

Meine Erfahrungen beschränken sich bisher Gott sei Dank darauf, dass das Radio, bzw. CD Player mal gleich beim Starten angeht, mal erst nach ca. 30 Sekunden. Je nach Befinden :rolleyes: meines Navis.

Nett von dir, dass du im Stile von "Jetzt helfe ich mir selbst" deine Tipps veröffentlichst! Vielleicht war es deinem I-Drive einfach zu heiß :105: ?

Bleib stets gut orientiert :wink:

Berthold

3. #3 Sauerländer, 04.07.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Mahlzeit!

Das gleiche Problem hatte ich auch (Navi Pro). War ca. fünfmal deswegen in der Werkstatt. Erst hieß es, ein Relais wäre evtl. defekt und wurde getauscht, dann sollte ein Softwarefehler schuld sein.
    Als von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr ging wurde der CCC (Car Communication Computer) getauscht.

Gruß
    Eddie

4. #4 Marcsolln, 04.07.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Mach mir Mut......aber so seids - de Sauerländer, wo kommste wech: Brilon Meschede Sundern?

5. #5 Sauerländer, 04.07.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Lennestadt... Ist in der Nähe von Olpe.

Das Problem ist bei BMW mittlerweile ja bekannt. Deshalt sollte es bei dir ein wenig schneller gehen... :wink:
    Bei Bedarf kann ich dir ja meine Fahrgestellnummer schicken, dann können die mal vergleichen, ob die Symptome die gleichen sind!

Gruß
    Eddie

6. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Wahrscheinlich stammt die Software von Microsoft :shock: .

7. #7 Berthold, 04.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das kann nicht sein, denn dann würden sicherlich auch noch intelligente Meldungen auf dem Display erscheinen: "Schwerer Ausnahmefehler! Das I-Drive wird gleich ausfallen! Sollen Ihre Frau und Microsoft verständigt werden?" :mrgreen: Oder aber: "I-Drive kann nicht angesprochen werden, weil I-Drive gerade beschäftigt ist!" :unibrow:

Also, ganz offensichtlich nix von "Kleinweich", Gott sei Dank :nod:

Stets funktionierende Systeme

Berthold

8. #8 J-Sonic, 05.07.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

"Fehler x9BFzh62 - Möchten sie das System neu starten? [JA] [JA] [OK]" :?:

Thema:

I-Drive Totalausfall

Die Seite wird geladen...

I-Drive Totalausfall - Ähnliche Themen

1. E87 118d Mittelkonsole Tauschen für i Drive

E87 118d Mittelkonsole Tauschen für i Drive: Moin, Ich würde mir gerne ein Android Navi nachrüsten mit zusätzlichem I Drive...
  2. [F21] Connected Drive hängt in Endlosschleife

Connected Drive hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, aktiell hängt mein Connected Drive in einer Endlossschleife, wenn ich meine Mails abrufen will. Es kommt zu einer Meldung...
  3. V1 Wheels Felge auf M135i x-Drive 19 Zoll

V1 Wheels Felge auf M135i x-Drive 19 Zoll: Hallo, kann mir einer sagen ob ich auf meinen x-Drive die V1 Felge in meiner "Wunschgröße" fahren kann? Aktuell fahre ich die Mischbereifung...
  4. ALUTEC DRIVE DIAMANT-SCHWARZ FRONTPOLIERT 8 x 18 ET43

ALUTEC DRIVE DIAMANT-SCHWARZ FRONTPOLIERT 8 x 18 ET43: Ahoi! Scheinen nicht mehr verfügbar.. suche eine Felge! Falls jemand eine rumliegen hat oder ne Idee hat, wo ich eine herkriegen könnte - wäre das...
  5. HJS Downpipe BMW M135iX Drive F20 LCI

HJS Downpipe BMW M135iX Drive F20 LCI: Hallo Leute, Ich verkaufe meine Downpipe, passend für einen BMW F20 LCI M135i (326PS). Die Downpipe war ein knappes Jahr verbaut und lief...