I-Drive Totalausfall

Diskutiere I-Drive Totalausfall im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moinse, gestern auf dem Weg von D´dorf nach München versagte zunächst der Radio-Empfang - lediglich Soundschnipsel kamen zwischendurch mal...

  1. #1 Marcsolln, 04.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moinse,

    gestern auf dem Weg von D´dorf nach München versagte zunächst der Radio-Empfang - lediglich Soundschnipsel kamen zwischendurch mal rein...
    Nach weiteren 10 Minuten gab dann das Navi auf und war der Meinung ich sei noch in Aschaffenburg, obwohl ich schon an Würzburg vorbeigeflogen war - weitere 5 Minuten später klappte der Bildschirm ein und es war total-Feierabend....."0"-Funktion....
    Ich habe dann den BMW Service angerufen - (nachdem ich mein Handy von der noch bestehenden BT-Kopplung abgekoppelt hatt :shock: ) - Aussage: Fahren Sie mal zum Händler - na toll....
    Nachdem ich Nürnberg passiert hatte, habe ich die Klimaanlage auf Volldampf gestellt - und das Automatikprogramm angemacht und BUMMMMS - alle Systeme wieder da..... MEIN Auro führt ein Eigenleben.....
    Falls Euch mal sowas passieren sollte, nicht einen Navi-funktionier-doch-wieder-Tanz um den Kleinen aufführen, sondern die Klima auf Vollast stellen und WICHTIG - das Automatikprogramm starten.....

    Grüße,

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 04.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja, der 1er lebt!! :lol:

    Meine Erfahrungen beschränken sich bisher Gott sei Dank darauf, dass das Radio, bzw. CD Player mal gleich beim Starten angeht, mal erst nach ca. 30 Sekunden. Je nach Befinden :rolleyes: meines Navis.

    Nett von dir, dass du im Stile von "Jetzt helfe ich mir selbst" deine Tipps veröffentlichst! Vielleicht war es deinem I-Drive einfach zu heiß :105: ?

    Bleib stets gut orientiert :wink:

    Berthold
     
  4. #3 Sauerländer, 04.07.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Mahlzeit!

    Das gleiche Problem hatte ich auch (Navi Pro). War ca. fünfmal deswegen in der Werkstatt. Erst hieß es, ein Relais wäre evtl. defekt und wurde getauscht, dann sollte ein Softwarefehler schuld sein.
    Als von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr ging wurde der CCC (Car Communication Computer) getauscht.

    Gruß
    Eddie
     
  5. #4 Marcsolln, 04.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Mach mir Mut......aber so seids - de Sauerländer, wo kommste wech: Brilon Meschede Sundern?
     
  6. #5 Sauerländer, 04.07.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Lennestadt... Ist in der Nähe von Olpe.

    Das Problem ist bei BMW mittlerweile ja bekannt. Deshalt sollte es bei dir ein wenig schneller gehen... :wink:
    Bei Bedarf kann ich dir ja meine Fahrgestellnummer schicken, dann können die mal vergleichen, ob die Symptome die gleichen sind!

    Gruß
    Eddie
     
  7. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wahrscheinlich stammt die Software von Microsoft :shock: .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berthold, 04.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das kann nicht sein, denn dann würden sicherlich auch noch intelligente Meldungen auf dem Display erscheinen: "Schwerer Ausnahmefehler! Das I-Drive wird gleich ausfallen! Sollen Ihre Frau und Microsoft verständigt werden?" :mrgreen: Oder aber: "I-Drive kann nicht angesprochen werden, weil I-Drive gerade beschäftigt ist!" :unibrow:

    Also, ganz offensichtlich nix von "Kleinweich", Gott sei Dank :nod:

    Stets funktionierende Systeme

    Berthold
     
  10. #8 J-Sonic, 05.07.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    "Fehler x9BFzh62 - Möchten sie das System neu starten? [JA] [JA] [OK]" :?:
     
Thema:

I-Drive Totalausfall

Die Seite wird geladen...

I-Drive Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  4. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  5. M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km

    M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km: Nun, was soll ich schon schreiben mit 250km auf dem Zähler? Natürlich drücke ich den 1er noch nicht, aber dank dem famosen 3L Reihensechser mit...