I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken

Diskutiere I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mein i-Drive will manchmal nicht. Scrollen ok, aber die Besätigung funktioniert nicht. Bevor ich ein Vermögen opfere, würde ich mich der Sache mal...

  1. #1 dolormin, 11.09.2010
    dolormin

    dolormin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mein i-Drive will manchmal nicht. Scrollen ok, aber die Besätigung funktioniert nicht. Bevor ich ein Vermögen opfere, würde ich mich der Sache mal selbst annehmen. Ist ein Business-Navi mit dem i-Drive, das lediglich über eine Menü-Taste verfügt. Gibt es irgendwo eine Anleitung o.ä. wie ich das Ding ausbauen kann, um die Kontakte zu überprüfen ? Welches I-Drive könnte ich ggf. als Ersatz verbauen ? Muss es die selbe Version sein oder geht auch die komfortablere Variante ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Handbremshebelabdeckung ausklippsen und Kabelhalteplatte nach unten drücken, danach kannste von unten den ganzen iDrive-Controller hochdrücken und rausnehmen.
    Aufpassen für scharfe Kanten.
     
  4. #3 Frank_DC, 11.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Diese Vorgehensweise entspricht der offiziellen Vorgabe aus dem BMW TIS.

    Ich habe wirklich nicht die dicksten Finger, aber ich komme nie im Leben von unten an der iDrive-Controller ran, wenn ich durch die Öffnung des Handbremshebels lange. Der Business-Controller ist zudem flacher als der Prof-Controller, da wird es noch schwerer.

    Meine Erfahrung:
    Mit 1-2 Teigschabern aus Kunststoff die trapezförmige Kunststoffblende um den iDrive Controller an den Ecken leicht nach oben hebeln. Diese Blende ist mit insgesamt 5 Halteklammern befestigt. Der Controller ist von unten an die Blende geschraubt, man sollte also nicht zu stark an der Blende ziehen, da man sonst am Anschlußkabel des iDrive Controllers zieht...
     
  5. #4 Absinthe, 13.09.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Guten Tag,

    ich habe das selbe Problem... Ich habe einmal, da es mich aufgeregt hat, dem i-Drive, einen leichten Schlag gegeben und dann wars wieder für eine Zeit gut... Für eine Lösung wäre ich echt dankbar...

    MfG
     
  6. #5 Berentzenkiller, 13.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich hatte dieses Phänomen auch und habe mein I-Driveknopf einige Monate mit Schlägen bearbeitet. Schlussendlich hilft es nur, die Bedieneinheit auszutauschen, da die Elektronik spinnt. Die Dinger bekommt man öfters gut bei EBAY.
     
Thema:

I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken

Die Seite wird geladen...

I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  4. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  5. Ein neuer M135i X-drive aus Erding

    Ein neuer M135i X-drive aus Erding: Hallo zusammen, ich habe heute einen Jahreswagen (M135i) gekauft. Er hat wenig Kilometer und ist bis auf Hamann Kardon und Leder eigentlich...