I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dolormin, 11.09.2010.

1. #1 dolormin, 11.09.2010
    dolormin

dolormin 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mein i-Drive will manchmal nicht. Scrollen ok, aber die Besätigung funktioniert nicht. Bevor ich ein Vermögen opfere, würde ich mich der Sache mal selbst annehmen. Ist ein Business-Navi mit dem i-Drive, das lediglich über eine Menü-Taste verfügt. Gibt es irgendwo eine Anleitung o.ä. wie ich das Ding ausbauen kann, um die Kontakte zu überprüfen ? Welches I-Drive könnte ich ggf. als Ersatz verbauen ? Muss es die selbe Version sein oder geht auch die komfortablere Variante ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Handbremshebelabdeckung ausklippsen und Kabelhalteplatte nach unten drücken, danach kannste von unten den ganzen iDrive-Controller hochdrücken und rausnehmen.
    Aufpassen für scharfe Kanten.

4. #3 Frank_DC, 11.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Diese Vorgehensweise entspricht der offiziellen Vorgabe aus dem BMW TIS.

Ich habe wirklich nicht die dicksten Finger, aber ich komme nie im Leben von unten an der iDrive-Controller ran, wenn ich durch die Öffnung des Handbremshebels lange. Der Business-Controller ist zudem flacher als der Prof-Controller, da wird es noch schwerer.

Meine Erfahrung:
    Mit 1-2 Teigschabern aus Kunststoff die trapezförmige Kunststoffblende um den iDrive Controller an den Ecken leicht nach oben hebeln. Diese Blende ist mit insgesamt 5 Halteklammern befestigt. Der Controller ist von unten an die Blende geschraubt, man sollte also nicht zu stark an der Blende ziehen, da man sonst am Anschlußkabel des iDrive Controllers zieht...

5. #4 Absinthe, 13.09.2010
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Guten Tag,

ich habe das selbe Problem... Ich habe einmal, da es mich aufgeregt hat, dem i-Drive, einen leichten Schlag gegeben und dann wars wieder für eine Zeit gut... Für eine Lösung wäre ich echt dankbar...

MfG

6. #5 Berentzenkiller, 13.09.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich hatte dieses Phänomen auch und habe mein I-Driveknopf einige Monate mit Schlägen bearbeitet. Schlussendlich hilft es nur, die Bedieneinheit auszutauschen, da die Elektronik spinnt. Die Dinger bekommt man öfters gut bei EBAY.

Thema:

I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken

Die Seite wird geladen...

I-Drive reagiert zeitweise nicht auf Drücken - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....