[E87] i-Drive Knopf

Diskutiere i-Drive Knopf im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Habe seid ein paar Wochen das Problem das ich mit dem i-Drive Rad nicht mehr bestätigen kann,also nach unten drücken. Alles andre geht...

  1. IeKu

    IeKu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe seid ein paar Wochen das Problem das ich mit dem i-Drive Rad nicht mehr bestätigen kann,also nach unten drücken. Alles andre geht einwandfrei.
    Nach gewisser Zeit und nach etwas kräftigem drücken geht das auch wieder.
    Mache ich das Auto aus 1h ca das gleich wieder von vorne

    Bei BMW war ich noch nicht

    Kann ich den Knopf demontieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IeKu

    IeKu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn den Controller ausbauen?

    Muss ich dafür die ganze Mittelkonsole raus? Oder kann ich den Knopf abziehen und die Blende abhebeln.

    mfg Ulli
     
  4. #3 oVerboost, 16.01.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Den Knopf kannst du einfach mit einer Spachtel abhebeln!
    Anschließen die Blende abhebeln und dann war er glaub ich geschraubt. Sehr einfach!
    Das Problem gibts oefters. Google mal danach, dann findest du bei motor-talk.de eine Anleitung um die betroffenen Loetstellen nachzuloeten. Bei mir hats allerdings nicht funktioniert, hab mir einen neuen Controller beim Forumshaendler fuer um die 150Eur gekauft. :mad:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. IeKu

    IeKu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Thx

    Dann werde ich das mal am Wochenende versuchen!
    Die Blende kostet ja auch nur ne 10er falls sie hops geht :lol:

    Wer oder was ist denn der Forumshändler?

    mfg Ulli
     
  6. #5 Automarkenwechsler, 17.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Bei mir gings damals am besten indem man den Griff Handbremse mit dem Lederlappen rausnimmt, die Verkleidung an den Schrauben löst so das man sie ein wenig anheben kann und dann mit der Hand seitlich (durch der Öffnung der Handbremse) mit den Fingern unter den iDrive-Klotz geht und ihn von unten hochdrückt (das Ganze natürlich währende man den Rest der Konsole etwas anhebt).

    Hebeln hat bei mir kaum Bewegung gezeigt, die Klammern sind echt fest. Oder vielleicht war ich auch nur zu zimperlich.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 oVerboost, 17.01.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Zu zimperlich. :D
    Hast unnoetig viel Aufwand betrieben.

    Forumshaendler: der User heisst so und verkauft dir Originalteile (ist selbst BMW Haendler) zu einem sehr guten Kurs.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #7 Automarkenwechsler, 18.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Nö, musste wegen Ascherumbau und Cupholder eh alles raus.

    Müsste ich nun nochmal nur den iDrive rausoperieren würde ichs aber wieder so machen, um zu verhindern das ich mir irgendwo den Kunststoff zergniddel... Bin halt konservativ. :D

    Viel Erfolg
     
Thema: i-Drive Knopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw knopf mittelkonsole funktioniert nicht

    ,
  2. i drive knopf

Die Seite wird geladen...

i-Drive Knopf - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  4. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  5. Ein neuer M135i X-drive aus Erding

    Ein neuer M135i X-drive aus Erding: Hallo zusammen, ich habe heute einen Jahreswagen (M135i) gekauft. Er hat wenig Kilometer und ist bis auf Hamann Kardon und Leder eigentlich...