I-Drive Drehknopf

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Cloud, 26.09.2006.

1. Cloud

Cloud 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen einen 120d echt super Auto;). Jedoch würde mich jetzt mal was interessieren ich habe das Navi Business in meinem 1er und dadurch auch das I-Drive jedoch hatte ich in Erinnerung(aus einem 1er den ich zur Probefahrt hatte mit Navi Professional) das wenn man zum Beispiel beim Eingeben eines Ortes unter Navigation und beim Buchstaben Z ist und dann weiter nach Rechts deht, der Knopf gegendreht bzw. signalisiert das es nicht weiter geht. Habe ich mich da geirrt? Oder gibt es das nur beim Navi Professional?
    Vielen dank vorab schon mal.

Gruß
    Cloud

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Hi,

Denk das kommt auf die Softwareversion an.

Bei mir gehts einfach nicht weiter wenn ich bis ans Ende dreh ;)
    Hab auch Navi Business

Gruß

4. marc06

marc06 1er-Interessent(in)

das ist bei mir auch nicht anders. Hab Navi Prof. Find ich aber irgendwie gut, wenn man während der Fahrt am I-Drive rumspielt um etwas einzugeben, und man sich nicht ständig genau drauf konzentrieren kann, bei welchem buchstaben man ist, und wenn er "gegensteuert" was man, dass man zu weit ist :lol: LOL. :)

5. #4 Crusader, 26.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Also da steuert definitiv nix gegen. Denn dafür müßte man ja extra einen kleinen Motor in den Knopf einbauen. Das würde den Spaß ja noch teurer machen...

6. Miles

Miles Guest

Das ist Modelljahr oder Software abhängig.
    In meinem 5er hatte ich das i-Drive ohne Widerstand, in unserem neuen 3er haben wir i-Drive mit Widerstand.
    Ich hatte einen der ersten 5er E60, ca. ein halbes Jahr später hatte das i-Drive diese "Widerstandsfunktion".

Gruß

Miles

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Also bei mir (Navi Prof, EZ 10/04 und Software V21) habe ich auch ein "Gegensteuern", wenn man am Ende der Liste ist.
    Das hatte ich aber schon von Anfang an.

8. #7 Berthold, 27.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also ein Motor ist da nicht drin, das ganze wird magnetisch gemacht, abhängig davon, in welchem Menü man sich befindet, variert die Anfangs- und Endstellung. Es handelt sich um sogenanntes "Intuitives und interaktives System" Ich finde das System genial :D

Eine ganz gute, leider schon etwas ältere Beschreibung findet ihr hier:

http://www.7-forum.com/modelle/e65/idrive/idrive.htm

Hier wird der Urvater des IDrive ( noch mit 8 wählbaren Richtungen ), aber es irgendwie nostalgisch schön................ :rolleyes:

Immer gerne am Drehknopf

Berthold

9. ekl244

ekl244 1er-Interessent(in)

Bei mir gibt es in manchen Menüs (Navigation, Telefon, MP3) wenn mehr als 5 Zeilen verfügbar sind einen überwindbaren Widerstand und ganz am Ende einen unüberwindbaren. Um an mehr als 5 Zeilen dranzukommen muss man sogar recht kräftig drehen

10. Czajor

Czajor 1er-Interessent(in)

Version der Software...

Hallo Freunde,

Wie finde ichc raus welche Version der Software bei meinem aufgespielt wurde?

Besten Dank,

Tony

11. #10 Crusader, 27.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Was genau meint ihr mit Widerstand??? Dass sich der Knopf nicht mehr weiterdrehen läßt am Ende eines Menüs??? Also bei mir ist da nix.

Gibts das nur beim Navi Professional?

Habe Business und das Auto ist gerade mal 7 Wochen alt!

12. #11 ChiliRed, 27.09.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das ganze nennt sich "Forcefeedback" oder so ähnlich und ist nur beim I-Drive des Navi professionell vorhanden... Beim Business gibt es dies nicht.
    Wenn man beim Navi prof. am Ende eines Menüs den Knopf weiter dreht, scheint er wie zu vibrieren. Das ist die genannte Funktion. Hat imho nix mit dem Softwarestand zu tun, sondern lediglich mit Navi prof. oder nicht.

13. Cloud

Cloud 1er-Interessent(in)

Hmm dann habe ich also doch nicht geirrt. Kann es sein das man das freischalten lassen muss bei BMW(so wie man z.B. den Code zur Ausgabe der DVD entfernen lässt)? Mein 1er ist Baujahr 09/2005, und ich hätte auch gerne diese Funktion.

Gruß
    Cloud

14. #13 ChiliRed, 27.09.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mit "Freischalten" ist es denke ich nicht getan... Glaub, da ist ein anderer Knopf vom Innenleben verbaut... Irgendwie muss ja die Vibration erzeugt werden... Weiß es aber nicht genau :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crusader, 27.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Aha, wieder was gelernt. Hmm komisch, das habe ich nirgends gelesen daß es beim Navi Prof. so eine Funktion gibt. Schade dass es das nicht auch beim Business gibt.

17. #15 Berthold, 28.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also Vibrieren tut das bei uns nicht. Man kann einfach nicht weiter drehen! :wink: .

Dass es das beim Business nicht gibt, ist mir neu. Man lernt eben nie aus :wink:

Immer mit Gefühl dran drehen

Berthold

Thema: I-Drive Drehknopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er 2006 Drehknopf

Die Seite wird geladen...

I-Drive Drehknopf - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....