I Drive Controller Frage zum wechsel

Diskutiere I Drive Controller Frage zum wechsel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich wollte mir morgen an der Arbeit einen Controller selber Drehen. Ich habe im Forum schon gelesen das man den irgendwie rausziehen...

  1. #1 Nerothan, 01.04.2008
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!

    Ich wollte mir morgen an der Arbeit einen Controller selber Drehen.
    Ich habe im Forum schon gelesen das man den irgendwie rausziehen kann aber ich hab jetzt keine lust da dran rumzureißen...

    Wie bekomme ich den alten Controller am besten raus?

    Wenn ich es schaffe gibts Pics^^
     
  2. #2 Nerothan, 02.04.2008
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hilfe!!!

    Kann mir denn keiner genau sagen wie ich dieses cover runter bekomme?
    Ist diese I-drive controller gesteckt oder geschraubt? Wie bekomme ich dieses Ding ab?
     
  3. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    Re: Hilfe!!!

    das cover ist nur gesteckt... den "Knopf" musst du glaub zuerst herausziehen. wickle aber um die schraubenzieher ein stück stoff damit du die kunststoffteile nicht beschädigst.

    der rest ist geschraubt.
     
  4. #4 Nerothan, 02.04.2008
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe heute versucht das teil mit der Hand rauszuziehen, aber der ist ja so Bombenfest!

    Meinste ich soll den einfach raushebeln?
     
  5. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    ja, einfach raushebeln

    guckst du
     
  6. #6 Nerothan, 02.04.2008
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Oha das scheint kompliziert zu sein vom Aufbau...

    Danke für das Foto
     
Thema:

I Drive Controller Frage zum wechsel

Die Seite wird geladen...

I Drive Controller Frage zum wechsel - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...