i-drive controller defekt

Diskutiere i-drive controller defekt im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab hier schon alles durchsucht :shock: und nichts gefunden... sieht so aus als wäre ich mit meinem Problem alleine :cry: Bei meinem Baby...

  1. #1 Rallymaus, 17.05.2012
    Rallymaus

    Rallymaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Vorname:
    Tanja
    Hab hier schon alles durchsucht :shock: und nichts gefunden... sieht so aus als wäre ich mit meinem Problem alleine :cry:
    Bei meinem Baby funktioniert der i-drive controller nicht mehr richtig. Das Drehen nach rechts und links ist kein Problem aber das drücken nimmt er einfach nicht an.Somit kann ich beim Navi keine Eingaben mehr machen und auch nicht von Radio auf CD wechseln. Mein Mann hat das Teil schon ausgebaut und eine Stelle nachgelötet... dann funktioniert es wieder etwa 10km... beim nächsten Hubbel über den ich fahre löst sich dann diese Stelle wieder .
    Hat jemand eine Idee ? Oder muss da wirklich ein neuer i-drive controller eingebaut werden ?

    Lieben Dank im Voraus für Ideen und Antworten :winkewinke:
     
  2. #2 Marc El Mue, 16.06.2012
    Marc El Mue

    Marc El Mue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Hilfe

    Hallo Rallymaus

    Hatte das selbe Problem. Habe den Controller mit einem Plastikspachtel ausgebaut und dann aufgeschraubt. Hatte mehrere kalte Lötstellen. Einfach mal einen kleinen Lötkolben dran halten - funzt wieder.
     
Thema: i-drive controller defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er controller defekt

    ,
  2. bmw 1er idrive controller defekt

    ,
  3. i drive kontroller löten

    ,
  4. idrive bmw 1er defekt
Die Seite wird geladen...

i-drive controller defekt - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...