i-drive controller defekt

Diskutiere i-drive controller defekt im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab hier schon alles durchsucht :shock: und nichts gefunden... sieht so aus als wäre ich mit meinem Problem alleine :cry: Bei meinem Baby...

  1. #1 Rallymaus, 17.05.2012
    Rallymaus

    Rallymaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Vorname:
    Tanja
    Hab hier schon alles durchsucht :shock: und nichts gefunden... sieht so aus als wäre ich mit meinem Problem alleine :cry:
    Bei meinem Baby funktioniert der i-drive controller nicht mehr richtig. Das Drehen nach rechts und links ist kein Problem aber das drücken nimmt er einfach nicht an.Somit kann ich beim Navi keine Eingaben mehr machen und auch nicht von Radio auf CD wechseln. Mein Mann hat das Teil schon ausgebaut und eine Stelle nachgelötet... dann funktioniert es wieder etwa 10km... beim nächsten Hubbel über den ich fahre löst sich dann diese Stelle wieder .
    Hat jemand eine Idee ? Oder muss da wirklich ein neuer i-drive controller eingebaut werden ?

    Lieben Dank im Voraus für Ideen und Antworten :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc El Mue, 16.06.2012
    Marc El Mue

    Marc El Mue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Hilfe

    Hallo Rallymaus

    Hatte das selbe Problem. Habe den Controller mit einem Plastikspachtel ausgebaut und dann aufgeschraubt. Hatte mehrere kalte Lötstellen. Einfach mal einen kleinen Lötkolben dran halten - funzt wieder.
     
Thema: i-drive controller defekt
Die Seite wird geladen...

i-drive controller defekt - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis