I-Drive Abdeckung, Ausbau und folieren, kurze Anleitung

Diskutiere I-Drive Abdeckung, Ausbau und folieren, kurze Anleitung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nachdem der Soft-Lack so furchtbar aussah, beschreibe ich in folgenden Schritten wie ich das I-Drive ausgebaut und foliert habe. 1. I-Drive...

  1. #1 Ride4live, 14.12.2014
    Ride4live

    Ride4live 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Flori
    Nachdem der Soft-Lack so furchtbar aussah, beschreibe ich in folgenden Schritten wie ich das I-Drive ausgebaut und foliert habe.

    1. I-Drive kräftig mit Fingern nach oben abziehen.

    2.Abdeckung sanft ausklipsen und Stecker lösen.
    [​IMG]

    3. 4x Schrauben unten lösen.
    [​IMG]

    4.So sah mein Softlack aus.
    [​IMG]

    5. Ich foliere mit 3D Carbon Folie mit Luftkanälen. Anpassen mit Heisluftföhn und schneide mit dem Skalpell alles bündig.
    [​IMG]

    6. Alles zusammenschrauen I-Drive aufklipsen, Stecker einstecken, abdeckung aufklipsen, fertig!
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanMe, 19.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Schaut schon echt hochwertig aus... Werde ich heute vielleicht auch mal probieren. Meiner ist auch etwas zerkratzt vom Vorgänger.
     
  4. #3 Jensman76, 19.02.2015
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Sieht echt gut aus! Top!

    Gruß Jens
     
Thema: I-Drive Abdeckung, Ausbau und folieren, kurze Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdeckung für i drive

    ,
  2. idrive bmw e90 ausbauen

    ,
  3. Abdeckung folieren

    ,
  4. i-drive controller ausbauen,
  5. bmw e90 idrive controller ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

I-Drive Abdeckung, Ausbau und folieren, kurze Anleitung - Ähnliche Themen

  1. I Drive Taste verklebt

    I Drive Taste verklebt: Hallo Zusammen, Wir haben bei unserem F21 das Problem das der Vorbesitzer wohl etwas klebriges über den I Drive Controller geschüttet hat. Der...
  2. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  3. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...