Hyundai Genesis Coupe

Diskutiere Hyundai Genesis Coupe im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Genesis [IMG] Mahlzeit, ich bin eben auf das neue Hyundai Coupe aufmerksam geworden. Angeboten wird der mit 2 Maschinen: 2...

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Genesis

    [​IMG]

    Mahlzeit,

    ich bin eben auf das neue Hyundai Coupe aufmerksam geworden.
    Angeboten wird der mit 2 Maschinen:

    2 Liter-vierzylinder Turbo mit 214 PS
    (0-100 8 Sekunden V-Max 222 km/h)

    und 3,8 Liter V6 mit 303 PS
    (0-100 6,3 Sekunden V-Max 240 km/h)

    [​IMG]

    Ich will nicht als voreingenommen gelten, aber die Leistungsdaten klingen echt mau für die PS. was die Bude wiegt, weiß ich nicht, da die Daten auf hyundai.de nichts steht.
    Was haltet ihr von dem Coupe?

    Auf jeden Fall hat er schonmal Heckantrieb!:daumen:
     
  2. #2 KoHuWaBoHu, 10.11.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    besonders von vorne sieht er echt ganz gut ans wie ich finde...

    motorleistung im vergleich echt bescheiden...
     
  3. #3 bursche, 10.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :-s Mein Fall ist es nicht....

    Fahrleistungen sind im Verhältnis unterdurchschnittlich!
     
  4. #4 Alpinweiss, 10.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Zielt ja auch auf den US Markt, dort ist der Masse der Käufer die optimale Performance nicht wichtig.

    Leider wird der V8 der Genesis Limo und ZF Automat nicht angeboten.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gefällt mir eigentlich... wie siehts aus mit dem Preis? Normverbrauch?

    immerhin 3 Jahre Garantie... war das nicht mal mehr?
     
  6. #6 Alpinweiss, 10.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    In den Staaten geht der 3.8 Schalter vollausgestattet im Track Paket mit Brembo Stoppern vor Steuern für 28k US$ weg, das man da Abstriche machen muss ist klar.
    Vielleicht in Nürburgring Grau ;)
    [​IMG]
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mit Heckantrieb wird das Ding ja schonmal interessant... 3.8 V6 mit 303PS klingt auch nicht schlecht für nen Sauger, aber nur 240km/h? :-s
     
  8. #8 gaudscho, 10.11.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    So isses, nur der wäre interessatn gewesen. Ansonsten eng, und viel Plastik soweit ich bislang Bilder gesehen habe.

    Gerd
     
  9. #9 Stuntdriver, 10.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Heckantrieb ist mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben noch längst nicht alles. :kaffee:
     
  10. #10 KoHuWaBoHu, 10.11.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    aber 28000 dollar 20000 euro sind mal echt ein wort !!!
     
  11. #11 OneDirty, 10.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Heckantrieb allein macht das Hyundai (:shock::shock::shock:) besser als alle aktuelle Audis, VWs, Volvos, Opels, Fords...usw, usw :wink:

    Danke Hyundai!
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist auch ein Torsen Diff. an Board, sowie im Track-Pack einige Goodies (Brembos, Fahrwerk etc) und man kann angeblich alles an elektronischen Helfern ausstellen (ausser ABS natürlich)...

    kostet bei uns bestimmt mehr...
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Optisch finde ich ihn nett, technisch dagegen klingt es ein wenig mager, da muss man schauen, was er wirklich bringt. Papierangaben stimmen ja nicht immer.Preislich wird er mit Sicherheit um einiges mehr kosten, für 20000€ bekommt man hier doch geradmal einen gut ausgestatteten fiesta
     
  14. #14 Stuntdriver, 10.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auch das hört sich sehr gut an, bleiben noch Dinge wie Sitzposition, Leistungsentfaltung usw. Mit 300PS sollten jedenfalls vieeeeeel mehr als 240 gehen. Zudem bin ich bei Asiaten immer etwas skeptisch - man erinnere sich an den ersten Nissan 350Z, der hatte dann z.T. massiv weniger Leistung als angegeben. Lasst den erstmal kommen und getestet werden.

    Aber ganz klar: Es ist posititiv daß ein Hersteller in diesem Preissegment mal wieder Heckantrieb, Sperre etc. verbaut. Ich würde mich freuen wenn auch die Performance dementsprechend wäre, aber das sieht man ja dann.
     
  15. #15 exhorder, 10.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm, dieses Genesis Coupé ist mir nie bewusst aufgefallen, wohl weil der einem Infiniti G37 recht ähnlich sieht, und der fährt hier häufig rum. Die Front find ich nicht schlecht, die Technik ist durchaus vielversprechend, trotz der niedrigen Vmax. Werde mal bewusst nach dem Teil Ausschau halten.
     
  16. #16 Alpinweiss, 10.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hat sicherlich einen Grund warum der vom Hersteller bei 149mph eingebremst wird.
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nettes Datenblatt,... sowas sollte es für alle Autos geben und Pflicht sein...

    vom Getriebe her sind rechnerisch knappe 277 km/h möglich

    hab meine Formelsammlung gerade nicht bei um auszurechnen wieviel Leistung man dafür bei den CW-Werten braucht... aber scheint wohl deutlich abgeriegelt zu sein ... wohl nicht ganz so VMAX fest da man bei der Entwicklung nicht von German Autobahn ausgegangen ist sondern eher von US Highway

    nett find ich das ja:

    sowas für den Preis beim 1er? GEEEEEKAUFT! :grins:
     
  18. #18 der_haNnes, 10.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    heckantrieb, sperre, etc. & dazu noch (deutlich) billiger als vergleichbare europäische/deutsche produkte gibts doch bei einigen "reiskochern" :grins:
    wobei mir der hyundai nicht wirklich gefallen mag, dann lieber in die richtung s2k, 350/370z oder evo/impreza mit vernünftigem allrad.
     
  19. #19 OneDirty, 10.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Oder so...

    [​IMG]

    :wink:
     
  20. #20 Stuntdriver, 10.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei Evo und Impreza ist der Autritt schon sehr martialisch, der 350er oder 370er naja...350er hat oft die Leistung nicht erreicht und vom 370er habe ich zumindest noch keine Jubelarien gelesen. Hast du mal einen gefahren? S2000 ist ein Roadster (aber nur mit Vierzylinder soweit ich weiß), hat mit dem 1er gar nichts gemein. Der Hyundai ist ein sportliches QP, da könnte man schon eher von einer Überschneidung bei der Zielgruppe ausgehen.

    Gefallen tut er mir ebenfalls nicht, aber das trifft auch auf den viertürigen 1er Hatch zu. Drum sollte er bei der Optik wenigstens bei den Fahrleistungen überzeugen.
     
Thema:

Hyundai Genesis Coupe

Die Seite wird geladen...

Hyundai Genesis Coupe - Ähnliche Themen

  1. [E82] Heikos Coupe

    Heikos Coupe: Eins meiner ersten Autos war ein BMW 1602 aus dem Baujahr 1972. Als das 1er Coupe raus gebracht wurde hab ich irgendwie gedacht...geile Kiste,...
  2. [E82] 125idom's Coupe

    125idom's Coupe: Hey Jungs und Mädels, ich möchte euch hier gerne mein Coupe vorstellen. Ich habe das Fahrzeug im Februar 2017 bei einem Händler in Leipzig...
  3. [E82] 123d Coupe automatik

    123d Coupe automatik: Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen BMW 123d Coupe automatik anbieten. Ich habe ihn Ende letzten Jahres gekauft, nachdem mein vorheriger...
  4. 135i Coupe Performace Felgen, ESD, Carbon Teile u.v.m.

    135i Coupe Performace Felgen, ESD, Carbon Teile u.v.m.: Hallo zusammen, Verkauft wird ein gepflegter 135i vom bekannten. Er hat den zwar vor kurzem gekauft muss ihn aber aus tragischen Gründen wieder...
  5. [E82] 135i Coupe Performance

    135i Coupe Performance: Hallo zusammen, verkaufe hier ein optisch sowie technisch einwandfreier Nichtraucher 135i mit M-Paket und sehr guter Sonderausstattung. Das...