Hyundai Genesis Coupe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ck008, 10.11.2010.

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genesis

    [​IMG]

    Mahlzeit,

    ich bin eben auf das neue Hyundai Coupe aufmerksam geworden.
    Angeboten wird der mit 2 Maschinen:

    2 Liter-vierzylinder Turbo mit 214 PS
    (0-100 8 Sekunden V-Max 222 km/h)

    und 3,8 Liter V6 mit 303 PS
    (0-100 6,3 Sekunden V-Max 240 km/h)

    [​IMG]

    Ich will nicht als voreingenommen gelten, aber die Leistungsdaten klingen echt mau für die PS. was die Bude wiegt, weiß ich nicht, da die Daten auf hyundai.de nichts steht.
    Was haltet ihr von dem Coupe?

    Auf jeden Fall hat er schonmal Heckantrieb!:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 10.11.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    besonders von vorne sieht er echt ganz gut ans wie ich finde...

    motorleistung im vergleich echt bescheiden...
     
  4. #3 bursche, 10.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :-s Mein Fall ist es nicht....

    Fahrleistungen sind im Verhältnis unterdurchschnittlich!
     
  5. #4 Alpinweiss, 10.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Zielt ja auch auf den US Markt, dort ist der Masse der Käufer die optimale Performance nicht wichtig.

    Leider wird der V8 der Genesis Limo und ZF Automat nicht angeboten.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gefällt mir eigentlich... wie siehts aus mit dem Preis? Normverbrauch?

    immerhin 3 Jahre Garantie... war das nicht mal mehr?
     
  7. #6 Alpinweiss, 10.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    In den Staaten geht der 3.8 Schalter vollausgestattet im Track Paket mit Brembo Stoppern vor Steuern für 28k US$ weg, das man da Abstriche machen muss ist klar.
    Vielleicht in Nürburgring Grau ;)
    [​IMG]
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mit Heckantrieb wird das Ding ja schonmal interessant... 3.8 V6 mit 303PS klingt auch nicht schlecht für nen Sauger, aber nur 240km/h? :-s
     
  9. #8 gaudscho, 10.11.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    So isses, nur der wäre interessatn gewesen. Ansonsten eng, und viel Plastik soweit ich bislang Bilder gesehen habe.

    Gerd
     
  10. #9 Stuntdriver, 10.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Heckantrieb ist mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben noch längst nicht alles. :kaffee:
     
  11. #10 KoHuWaBoHu, 10.11.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    aber 28000 dollar 20000 euro sind mal echt ein wort !!!
     
  12. #11 OneDirty, 10.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Heckantrieb allein macht das Hyundai (:shock::shock::shock:) besser als alle aktuelle Audis, VWs, Volvos, Opels, Fords...usw, usw :wink:

    Danke Hyundai!
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist auch ein Torsen Diff. an Board, sowie im Track-Pack einige Goodies (Brembos, Fahrwerk etc) und man kann angeblich alles an elektronischen Helfern ausstellen (ausser ABS natürlich)...

    kostet bei uns bestimmt mehr...
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Optisch finde ich ihn nett, technisch dagegen klingt es ein wenig mager, da muss man schauen, was er wirklich bringt. Papierangaben stimmen ja nicht immer.Preislich wird er mit Sicherheit um einiges mehr kosten, für 20000€ bekommt man hier doch geradmal einen gut ausgestatteten fiesta
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 10.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auch das hört sich sehr gut an, bleiben noch Dinge wie Sitzposition, Leistungsentfaltung usw. Mit 300PS sollten jedenfalls vieeeeeel mehr als 240 gehen. Zudem bin ich bei Asiaten immer etwas skeptisch - man erinnere sich an den ersten Nissan 350Z, der hatte dann z.T. massiv weniger Leistung als angegeben. Lasst den erstmal kommen und getestet werden.

    Aber ganz klar: Es ist posititiv daß ein Hersteller in diesem Preissegment mal wieder Heckantrieb, Sperre etc. verbaut. Ich würde mich freuen wenn auch die Performance dementsprechend wäre, aber das sieht man ja dann.
     
  17. #15 exhorder, 10.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm, dieses Genesis Coupé ist mir nie bewusst aufgefallen, wohl weil der einem Infiniti G37 recht ähnlich sieht, und der fährt hier häufig rum. Die Front find ich nicht schlecht, die Technik ist durchaus vielversprechend, trotz der niedrigen Vmax. Werde mal bewusst nach dem Teil Ausschau halten.
     
Thema:

Hyundai Genesis Coupe

Die Seite wird geladen...

Hyundai Genesis Coupe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...