Hydruliköl Lenkung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oilonice, 24.09.2011.

  1. #1 oilonice, 24.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin zusammen,

    hat jemand eine genaue Ahnung, welches Öl auf die Lenkung gehört. Ich denke mal einfach ein Dexron ATF 3. In dem " Wie mach ichs mir selbst" Buch steht was von CHF11s Öl. Ich meine das das falsch ist und nur bei Niveauregulierung eingesetzt wird.

    Gruß aus dem Norden

    Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schehofa, 24.09.2011
    schehofa

    schehofa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Fahrzeugdaten?
    Baujahr.

    BMW verwendet grundsätzlich 2 verschiedene Servo-Öle.

    Entweder das "Grüne" oder das "Rote"
     
  4. #3 oilonice, 24.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    118d Baujahr 2/2007 also noch VFL.

    Gruß
     
  5. #4 oilonice, 27.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ....wie ich mal wieder sehe, ist das Forum, wenn es nicht um ziemlich belanglose Dinge geht, nutzlos.

    ...ich war heute beim Händler und musste knapp 20Minuten warten, bis mir dort jemand die Norm für das Hydrauliköl sagen konnte. Naja....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydruliköl Lenkung

Die Seite wird geladen...

Hydruliköl Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...