Hydruliköl Lenkung

Diskutiere Hydruliköl Lenkung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hat jemand eine genaue Ahnung, welches Öl auf die Lenkung gehört. Ich denke mal einfach ein Dexron ATF 3. In dem " Wie mach ichs...

  1. #1 oilonice, 24.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin zusammen,

    hat jemand eine genaue Ahnung, welches Öl auf die Lenkung gehört. Ich denke mal einfach ein Dexron ATF 3. In dem " Wie mach ichs mir selbst" Buch steht was von CHF11s Öl. Ich meine das das falsch ist und nur bei Niveauregulierung eingesetzt wird.

    Gruß aus dem Norden

    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schehofa, 24.09.2011
    schehofa

    schehofa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Fahrzeugdaten?
    Baujahr.

    BMW verwendet grundsätzlich 2 verschiedene Servo-Öle.

    Entweder das "Grüne" oder das "Rote"
     
  4. #3 oilonice, 24.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    118d Baujahr 2/2007 also noch VFL.

    Gruß
     
  5. #4 oilonice, 27.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ....wie ich mal wieder sehe, ist das Forum, wenn es nicht um ziemlich belanglose Dinge geht, nutzlos.

    ...ich war heute beim Händler und musste knapp 20Minuten warten, bis mir dort jemand die Norm für das Hydrauliköl sagen konnte. Naja....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydruliköl Lenkung

Die Seite wird geladen...

Hydruliköl Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?

    Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?: Habe gerade erfahren, daß BMW die LIeferschwierigkeiten bei den Lenkgetrieben dadurch lösen will, daß übergangsweise alle 1er (und vermutlich auch...
  2. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  3. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  4. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  5. [F2x] Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...