[E81] Hydrostößel?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von unni, 21.02.2013.

  1. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Servus,

    habe jetzt seit einiger Zeit bei kaltem Motor ein klackern vorne im Motorraum welches parallel zur Drehzahl des Motors ansteigt und abfällt. Dieses verschwindet allmählich wenn der Motor und das Öl wärmer wird.
    Könnten das die Hydrostößel sein oder hatte einer von euch so ein Problem schonmal?

    Muss dazu sagen, das ich jetzt 10 000 KM das Problem NICHT hatte, erst nachdem ich meinen PP ESD eingefahren hab mit höheren Drehzahlen...:swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Organized, 22.02.2013
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Ist das denn ein sehr schnelles Klackern? Ich hatte letztens auch so ein klackern, das hat aber nach 2km aufgehört. Das war relativ langsam.
     
  4. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Schon ziemlich schnell...ich werd jetz dann mal rausgehen und ein Video davon machen...vllt erkennts ja dann der ein oder andere... ich hoffe son iPhone 5 bringt ne gescheite Qualität bei sowas ^^
     
  5. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey, ich hab im 118i (E87) Unterforum auch eine Diskussion dazu laufen!

    Der Thread heißt "klackern"!

    Vielleicht ist es ja etwas ähnliches!

    Vielleicht könnte es ja was mit der Kette zu tun haben?
     
  6. #5 LifeOnStandby, 03.03.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Ich wollte gerad einen solchen Thread erstellen. Habe nämlich seit Gestern auch das Problem, zumindest ist es mir erst Gestern so richtig aufgefallen. Bei mir ist es allerdings so, dass das Klackern nur bei Standgas ist. Sobald ich ein bisschen Gas gebe hört es auf, bis er wieder auf Leerlaufdrehzahl gefallen ist. Habe auch hier noch ein Video.

    Übrigens auch mit einem iPhone 5 aufgenommen:unibrow:

    IMG_0055 - YouTube

    Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, ansonsten läuft der Motor rund und macht auch so keine zicken.

    MfG
     
  7. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Bei mir genauso...im Standgas gut zu hören, beim fahren fast nicht mehr hörbar...

    Hab auch heute mal ein Video dazu gemacht wo mans ganz gut hören sollte

    Hab mal ein Video jetz davon gemacht...vllt erkennts ja doch einer wieder...
    E81 120i klackern - YouTube
     
  8. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Aja, alles klar ich hab jetz mal dein Video angeguckt, das is dann wohl das identische Geräusch...

    Warst du schonmal beim :) deswegen?
     
  9. #8 combatant, 04.03.2013
    combatant

    combatant Guest

    Das gleiche Geräusch (helles tickern) habe ich bei meinem auch.
     
  10. #9 LifeOnStandby, 04.03.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Ganz komisch! Naja, scheint dann aber wohl normal zu sein. Aber mir ist das echt noch nie aufgefallen :D Bisschen nervig klingts ja schon. Bin morgen direkt beim BMW Händler zum Service, werd einfach mal nachfragen was die dazu meinen.
     
  11. #10 66goldjunge, 06.03.2013
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Ist bei mir auch so, aber nur wenn er warm ist.
    Meine Werkstatt sagt, dass es normal ist.
    Sollen die Valve und die Einspritzung sein.
    M.f.G.
     
  12. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Bitte mal berichten was dein :) dann dazu meinte....aber wahrscheinlich eh wieder nur das is alles normal...
    Ich mein mir isses auch 10 000 KM nicht aufgefallen und plötzlich isses da nachdems eisige -15°C hatte? Schon merkwürdig :roll:
     
  13. #12 LifeOnStandby, 10.03.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe meinem :lol: ein Video davon gezeigt. Ich schildere mal eben den Dialog:

    Ich: Handy rausgeholt, Video gezeigt.
    :lol:: Wow, ist das ein iPhone 5?
    Ich: Äääh, ja?!
    :lol:: Richtig gute Qualität.
    Ich: Hm, ja. Äh und das klackern??
    :lol:: Achso, ja das ist nichts besorgniserregendes. Das ist normal.

    Muss ich da jetzt noch was zu sagen? :ironisch:

    MFG
     
  14. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das Geräusch wird von den Einspritzdüsen kommen. Ist völlig normal. :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LifeOnStandby, 10.03.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Das mag wahrscheinlich so sein, hab mittlerweile schon öfter gelesen das es normal ist. Aber die Einspritzdüsen arbeiten ja die ganze zeit wenn der Motor läuft, daher wundert es mich dass das Geräusch nur sporadisch auftritt.
     
  17. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei mir kommts auch nur bei eisigen Temperaturen!

    Das Geräusch wird aber immer lauter! Am Anfang wars nur leise auch bei Minus 25. Dieses Jahr wars schon echt laut!

    Es muss also irgendwas sein, was sich mit der Laufleistung oder so mit verändert!
     
Thema:

Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Bmw 125i Cabrio Hydrostössel?

    Bmw 125i Cabrio Hydrostössel?: Hallo zusammen, Wir haben uns einen 2009er 125i Cabrio full M in weiss gekauft. Automatikgetriebe. Sonst nahezu voller hütte. Von einer älteren...
  2. [E87] Hydrostößel wiederverwenden ???

    Hydrostößel wiederverwenden ???: Hallo zusammen, nach einem Kettenriss haben die Zylinder die Ventile geküsst..dabei wurden 4 Schlepphebel zerstört... Nach Ausbau und...
  3. [E87] Beurteilung 130i Hydrostössel Geräusche

    Beurteilung 130i Hydrostössel Geräusche: Hi zusammen Ich bräuchte kurz Eure Beurteilung: Ich möchte meinen 130i verkaufen. Ein potentieller Käufer hat nun Bedenken, da er viel in...
  4. [E82] Tickern der Hydrostößel und Heulen beim beschleunigen

    Tickern der Hydrostößel und Heulen beim beschleunigen: Und gleich noch ein Thema: Da die meisten Threads bezüglich der Geräusche seit Monaten nicht mehr beantwortet sind, hoffe ich mit einem neuen...
  5. [E87] tackernde Hydrostößel, Steuerkette oder gar nix?

    tackernde Hydrostößel, Steuerkette oder gar nix?: Hallo, ich habe mir grade einen gebrauchten 118i Bj 2005, 80TKM zugelegt. Im Stand habe ich immer ein nagelndes Geräusch wahrgenommen und...