Hydraulikmotor am Verdeck defekt !!

Diskutiere Hydraulikmotor am Verdeck defekt !! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe BMW Gemeinde, habe folgendes Problem. Das Verdeck an meinem Cabby E88 Bj. 2009 schließt und öffnet sehr langsam... Meine Werkstatt...

  1. #1 kh-120d, 31.05.2015
    kh-120d

    kh-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe BMW Gemeinde,

    habe folgendes Problem. Das Verdeck an meinem Cabby E88 Bj. 2009 schließt und öffnet sehr langsam...
    Meine Werkstatt meinte das der Motor(Pumpe) defekt sei, Kosten für das Ersatzteil 1.300 €.

    Meine Frage: Hat das schon einer hier gehabt, kann man den Motor(Pumpe) evtl. reparieren lassen??

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mwsec01, 31.05.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Ist denn der Ölstand ausreichend an der Pumpe?

    Kenne das vom Kollegen mit seiner Heckklappe, da wollte BMW auch die Pumpe wechseln, weil die Schlapp war.
    Hab mir dann das Behältniss dafür angesehen und bemerkt das das nur noch nen viertel voll war anstatt 3/4 voll. nachdem das gefüllt war lief wieder alles ohne Probleme.
     
  4. #3 kh-120d, 31.05.2015
    kh-120d

    kh-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Wo finde ich den Behälter dafür?
     
  5. #4 mwsec01, 31.05.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Der sollte so ziemlich direkt an der Pumpe Sitzen.
    Hatte das Cabrio zwar auch 3 Jahre, aber nie Probleme damit, daher nie auseinander gebaut!

    Müsste ich jetzt ins TIS schauen
     
  6. #5 Frank120D, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kh-120d, 31.05.2015
    kh-120d

    kh-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Hab gerade mal geschaut, Ölstand ist ok.
     
  9. #7 Glatzmann, 01.06.2015
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Was heißt öffnet und schliest sehr langsam ?
    Wie viele Sekunden ?
     
Thema: Hydraulikmotor am Verdeck defekt !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e motor dach einser bmw cabrio

    ,
  2. bmw e88 hydraulik

    ,
  3. bmw e88 verdeck probleme

    ,
  4. bmw e88 probleme verdeck
Die Seite wird geladen...

Hydraulikmotor am Verdeck defekt !! - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...