Hydraulikmotor am Verdeck defekt !!

Diskutiere Hydraulikmotor am Verdeck defekt !! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe BMW Gemeinde, habe folgendes Problem. Das Verdeck an meinem Cabby E88 Bj. 2009 schließt und öffnet sehr langsam... Meine Werkstatt...

  1. #1 kh-120d, 31.05.2015
    kh-120d

    kh-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe BMW Gemeinde,

    habe folgendes Problem. Das Verdeck an meinem Cabby E88 Bj. 2009 schließt und öffnet sehr langsam...
    Meine Werkstatt meinte das der Motor(Pumpe) defekt sei, Kosten für das Ersatzteil 1.300 €.

    Meine Frage: Hat das schon einer hier gehabt, kann man den Motor(Pumpe) evtl. reparieren lassen??

    Grüße Michael
     
  2. #2 mwsec01, 31.05.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Ist denn der Ölstand ausreichend an der Pumpe?

    Kenne das vom Kollegen mit seiner Heckklappe, da wollte BMW auch die Pumpe wechseln, weil die Schlapp war.
    Hab mir dann das Behältniss dafür angesehen und bemerkt das das nur noch nen viertel voll war anstatt 3/4 voll. nachdem das gefüllt war lief wieder alles ohne Probleme.
     
  3. #3 kh-120d, 31.05.2015
    kh-120d

    kh-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Wo finde ich den Behälter dafür?
     
  4. #4 mwsec01, 31.05.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Der sollte so ziemlich direkt an der Pumpe Sitzen.
    Hatte das Cabrio zwar auch 3 Jahre, aber nie Probleme damit, daher nie auseinander gebaut!

    Müsste ich jetzt ins TIS schauen
     
  5. #5 Frank120D, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank

    Anhänge:

  6. #6 kh-120d, 31.05.2015
    kh-120d

    kh-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Hab gerade mal geschaut, Ölstand ist ok.
     
  7. #7 Glatzmann, 01.06.2015
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Was heißt öffnet und schliest sehr langsam ?
    Wie viele Sekunden ?
     
Thema: Hydraulikmotor am Verdeck defekt !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E88 verdecksteuerung ausgefallen

    ,
  2. e motor dach einser bmw cabrio

    ,
  3. bmw e88 hydraulik

    ,
  4. bmw e88 verdeck probleme,
  5. bmw e88 probleme verdeck
Die Seite wird geladen...

Hydraulikmotor am Verdeck defekt !! - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....