Hutze Instrumententafel ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Ken118D, 10.05.2010.

  1. #1 Ken118D, 10.05.2010
    Ken118D

    Ken118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab ne Frage. Und zwar möchte ich gerne die Hutze (also die Abdeckung über dem Tacho) austauschen, da diese zerkratzt ist. Wie kann man denn die ausbauen? Und dann wollt ich noch fragen ob es nen Unterschied gibt zwischen der Hutze VFL und FL, weil die FL glaube ich schöner verarbeitet ist oder lieg ich da falsch?

    Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Instrumentekombi ausnehmen:
    [​IMG]
    und dann die Schrauben vom Hütze ausdrehen, Hütze tauschen und dann alles wieder zusammen bauen.

    P.S. ja, die Hütze vom FL ist n Tick schöner.
     
  4. #3 Ken118D, 10.05.2010
    Ken118D

    Ken118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ah ok alles klar, vielen Dank :) Also passt die FL Hutze auch bei der VFL Hutze, außer das sie schöner ist, gibts keine Unterschiede?
     
  5. #4 Frank_DC, 10.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Durch die genarbte Oberfläche spiegelt sich die FL-Hutze nicht so stark in der Scheibe.
     
  6. #5 1erSüchtling, 17.12.2011
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    ich kann leider kein bild sehen :( wasn da los? :D
     
  7. #6 BMWlover, 17.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist kein Hexenwerk. Die zwei Torx schrauben oben am KI lösen, dann den Stecker hinten am KI ziehen und abnehmen. Dann siehste noch ein paar Torx Schrauben (glaub 4 sinds) die du noch öffnen musst. Dann kannste die Hutze abnehmen. Ist ne Sache von 15minuten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hutze Instrumententafel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hutze instrumententafel

    ,
  2. e87 tachoabdeckung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hutze Instrumententafel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....