Hutze Instrumententafel ausbauen

Diskutiere Hutze Instrumententafel ausbauen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hab ne Frage. Und zwar möchte ich gerne die Hutze (also die Abdeckung über dem Tacho) austauschen, da diese zerkratzt ist. Wie kann man...

  1. #1 Ken118D, 10.05.2010
    Ken118D

    Ken118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab ne Frage. Und zwar möchte ich gerne die Hutze (also die Abdeckung über dem Tacho) austauschen, da diese zerkratzt ist. Wie kann man denn die ausbauen? Und dann wollt ich noch fragen ob es nen Unterschied gibt zwischen der Hutze VFL und FL, weil die FL glaube ich schöner verarbeitet ist oder lieg ich da falsch?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Instrumentekombi ausnehmen:
    [​IMG]
    und dann die Schrauben vom Hütze ausdrehen, Hütze tauschen und dann alles wieder zusammen bauen.

    P.S. ja, die Hütze vom FL ist n Tick schöner.
     
  4. #3 Ken118D, 10.05.2010
    Ken118D

    Ken118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ah ok alles klar, vielen Dank :) Also passt die FL Hutze auch bei der VFL Hutze, außer das sie schöner ist, gibts keine Unterschiede?
     
  5. #4 Frank_DC, 10.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Durch die genarbte Oberfläche spiegelt sich die FL-Hutze nicht so stark in der Scheibe.
     
  6. #5 1erSüchtling, 17.12.2011
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    ich kann leider kein bild sehen :( wasn da los? :D
     
  7. #6 BMWlover, 17.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist kein Hexenwerk. Die zwei Torx schrauben oben am KI lösen, dann den Stecker hinten am KI ziehen und abnehmen. Dann siehste noch ein paar Torx Schrauben (glaub 4 sinds) die du noch öffnen musst. Dann kannste die Hutze abnehmen. Ist ne Sache von 15minuten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hutze Instrumententafel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hutze Instrumententafel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL

    BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Instrumententafelblenden links/rechts an. Die Blenden sind im guten Zustand wie auf den Fotos zu sehen...
  5. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...