Hutze Instrumententafel ausbauen

Diskutiere Hutze Instrumententafel ausbauen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hab ne Frage. Und zwar möchte ich gerne die Hutze (also die Abdeckung über dem Tacho) austauschen, da diese zerkratzt ist. Wie kann man...

  1. #1 Ken118D, 10.05.2010
    Ken118D

    Ken118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab ne Frage. Und zwar möchte ich gerne die Hutze (also die Abdeckung über dem Tacho) austauschen, da diese zerkratzt ist. Wie kann man denn die ausbauen? Und dann wollt ich noch fragen ob es nen Unterschied gibt zwischen der Hutze VFL und FL, weil die FL glaube ich schöner verarbeitet ist oder lieg ich da falsch?

    Danke schonmal :)
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Instrumentekombi ausnehmen:
    [​IMG]
    und dann die Schrauben vom Hütze ausdrehen, Hütze tauschen und dann alles wieder zusammen bauen.

    P.S. ja, die Hütze vom FL ist n Tick schöner.
     
  3. #3 Ken118D, 10.05.2010
    Ken118D

    Ken118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ah ok alles klar, vielen Dank :) Also passt die FL Hutze auch bei der VFL Hutze, außer das sie schöner ist, gibts keine Unterschiede?
     
  4. #4 Frank_DC, 10.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Durch die genarbte Oberfläche spiegelt sich die FL-Hutze nicht so stark in der Scheibe.
     
  5. #5 1erSüchtling, 17.12.2011
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    ich kann leider kein bild sehen :( wasn da los? :D
     
  6. #6 BMWlover, 17.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist kein Hexenwerk. Die zwei Torx schrauben oben am KI lösen, dann den Stecker hinten am KI ziehen und abnehmen. Dann siehste noch ein paar Torx Schrauben (glaub 4 sinds) die du noch öffnen musst. Dann kannste die Hutze abnehmen. Ist ne Sache von 15minuten.
     
Thema: Hutze Instrumententafel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hutze instrumententafel

    ,
  2. e87 tachoabdeckung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hutze Instrumententafel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Ausbau M Sportlenkrad

    Ausbau M Sportlenkrad: Moin, Folgendes Problem: Ich habe vom alten sportlenkrad auf das neue M Lenkrad umgebaut (kleiner runder Airbag) Umbau ging problemlos. Auch...
  5. Ausbau Blende Türgriff innen

    Ausbau Blende Türgriff innen: Hallo, weiß jemand wie ich die Blende vom Türgriff innen ab bekomme? Würde diese gerne mir Alcantara beziehen. Wäre super wenn jemand eine...