Hutablage?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nerothan, 21.11.2009.

1. #1 Nerothan, 21.11.2009
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute!

Ich will mir demnächst ein Lautsprecher Set von Magnat einbauen... Jetzt wollte ich mir in die Hutablage Löcher schneiden wo ich 2 Lautsprecher einsetze...

Wenn ich irgendwann mal mein Auto wieder verkaufen möchte brauche ich ja eine neue Ablage... Kann mir wer sagen was die kostet? Hab bei google und heir im Forum nichts dazu gefunden...

Danke für eure Antworten!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 21.11.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

4. #3 Forums Plugin, 21.11.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Damit Du Sound wie live beim Rockkonzert oder in der Technodisse hast? Da steht man ja auch immer mit dem Rücken zur stage... :roll:

Ich dachte, die Zeit der idiotischen Soundboards sei vorbei...

5. #4 Nerothan, 21.11.2009
    Nerothan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Dann gib doch mal einen besseren Tipp ab wo ich die beiden Lautsprecher unterbringen kann??

6. #5 dreamsounds, 22.11.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    @Nerothan
    Da gibt's schon eine Lösung. Das Ding ist groß, rund und wird einmal die Woche von der Stadtreinigung geleert :?
    Aber im ernst. Vertick' die Maggis im Auktionshaus und rüste etwas nach was in dem Auto auch funktioniert. Löcher in der Heckablage hatte man in den frühen 80ern gemacht. Das ist endgültig vorbei - zum Glück. Gefährlich und klanglich Schrott.

Grüße Mike

Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009

7. #6 KarlPeter, 22.11.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wollte ich auch erst schreiben - aber mancher User ist dann gleich beleidigt. :wink:

8. #7 ShadowDancer, 22.11.2009
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Dem kann ich nur zustimmen. Verbau lieber ein anständiges Frontsystem. Und mit nur Lautsprecher tauschen wirst du auch nicht ganz das Ziel erreichen was du dir evt. wünschst. Gib lieber einmal 260,- EUR für das BMW Alpine System aus.

9. #8 dreamsounds, 22.11.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Ich wollte um Himmels Willen niemand beleidigen. Doch bevor dann Fragen wie - warum, geht vielleicht doch oder hatte ich doch früher auch - kommen, dachte ich eben "hart aber herzlich".

@Nerothan
    Mach' Dir selbst eine Freunde und kauf' Dir etwas ordentliches. Dann macht es auch Spaß. Möglichkeiten gibt es viele und wenn es das Budget noch nicht her gibt, dann warte noch etwas bis es möglich ist.

Grüße Mike

10. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

eben , die zeiten sind vorbei

11. #10 Nerothan, 22.11.2009
    Nerothan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Naja Ihr sagt die Zeiten sind vorbei... Ein Bekanter hat sich letztens eine Anlage bei ACR einbauen lassen... die haben ihm auch die Lautsprecher in die Hutablage eingesetzt, daher dachte ich das wird schon ok sein.

Der Klang so wie es momentan ist reicht mir ich will eingetlich nur etwas kräftigere Bässe haben...

Ich lasse jetzt halt die beiden zusatzlichen Lautsprecher weg und verbaue nur den Subwoofer.

Achja mich kann man mit sowas nicht beleidigen... Ein Forum ist ja dafür das das andere einem ihre Meinung sagen.

Danke für Eure posts :D

12. #11 Forums Plugin, 22.11.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Soundboard ist halt die billigste Möglichkeit um Krach in die Hütte zu bringen... daher gerade bei der jüngeren Generation (die ja auch praktischerweise zum großen Teil Hatches fährt) beliebt.

Das ist ok - und beim Sub ist ja auch die Position egal, wenn er ordentlich mit nem TP getrennt ist, dann ist er ja nicht ortbar. Trennst Du auch die normalen Lautsprecher per HP ab? Dann hast Du erheblich mehr Pegelfestigkeit und saubereren Klang...

13. #12 dreamsounds, 22.11.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Ich finde es sehr schade wenn heute Händler noch so etwas seinen Kunden anbieten und verkaufen nur um ein Geschäft zu machen. Das ist der falsche Weg. Abgesehen vom Sicherheitsrisiko dieser Hutablagenlösungen, ist es das denkbar schlechteste Ergebnis.

@Nerothan
    Wenn Du etwas mehr Druck haben willst, kannst Du ja zuerst mit dem Subwoofer anfangen und später erweitern.

Grüße Mike

14. #13 Forums Plugin, 22.11.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bin Deiner Meinung, aber die Nachfrage ist da, es ist Plug-and-Play und es sieht nach ziemlich viel value for money aus... ich kann da auch die Händler verstehen, die das anbieten und sich das Geschäft nicht entgehen lassen.

Und die Soundboard Lösungen sind günstig...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nerothan, 22.11.2009
    Nerothan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Naja also mir wurde gesagt das es am besten sein wird wenn ich mir das Signal per Highlow Adapter von den hinteren Lautsprechern hole und dann weiter zur Endstufe und zum Sub... Aber ich denke mal as ich den Einbau machen lasse von jemanden der sich mit der Materie besser auskennt...

Achja das hier ist das Set was ich mir holen möchte Klick!

17. #15 dreamsounds, 23.11.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Dass Du den Einbau machen lassen willst ist vielleicht die beste Lösung.

Aber hast Du hier nicht richtig gelesen? Was willst Du mit dem Schrottpaket??

Grüße Mike

Thema:

Hutablage?

Die Seite wird geladen...

Hutablage? - Ähnliche Themen

1. E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage

E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage: Hallo zusammen, suche eine guterhalten Kofferraumabdeckung für meinen E87 in Anthrazit. BMW Teilenummer ist die 6 966 716. Danke Kai
  2. [E8x] BMW 1er Coupé Ablegeboden Hutablage

BMW 1er Coupé Ablegeboden Hutablage: Verkaufe hier eine neuwertige Hutablage in Anthrazit. Teilenr. 51462996330 Abholung in 49624 bevorzugt, Versand aber auch möglich. [IMG] VHB...
  3. e87 Hutablage

e87 Hutablage: Hi, bei meiner Hutablage ist rechts der Stift abgebrochen und suche somit eine neue. Hat jemand eine gut erhaltene abzugeben? Gruß
  4. Halterung Laderaumabdeckung / Hutablage

Halterung Laderaumabdeckung / Hutablage: Hallo zusammen, suche eine neue oder gebrauchte Halterung / Befestigungsteil für die Laderaumabdeckung / Hutablage. Ist mir beim Zwischenlagern...
  5. BMW 1er E87 Laderaumabdeckung Hutablage Kofferraum Ablage Abdeckung

BMW 1er E87 Laderaumabdeckung Hutablage Kofferraum Ablage Abdeckung: [IMG]EUR 29,90 End Date: 29. Nov. 15:45 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...