Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?

Diskutiere Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, meine Hupe hupt nicht mehr. Habe schon im Forum gelesen, dass im Wagen zwei Hupen verbaut sind. Da gar kein Ton mehr kommt, glaube...

1. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

meine Hupe hupt nicht mehr. Habe schon im Forum gelesen, dass im Wagen zwei Hupen verbaut sind. Da gar kein Ton mehr kommt, glaube ich nicht, dass zeitgeich beide Hupen ihren Geist aufgegeben haben.

Hinzu kommt, dass mir BMW vor kurzem die Frontschürze neu aufgezogen hat. Kann es sein, dass der Mechaniker vergessen hat, ein Kabel anzuschließen? Wo müsste ich denn danach suchen?

Oder kann auch eine Sicherung defekt sein? (Hat die Hupe eine eigene?)

Danke euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ice tiger, 01.11.2012
    ice tiger

ice tiger 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Marco
    Die Hupe ist nicht an der Frontschürze montiert und somit können wir die Fehlerquelle meiner Meinung nach ausschließen.

Die Hupe hat eine eigene Sicherung, die du als erstes kontrollieren solltest. Wie du an den Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach kommst, steht in deiner Bedienungsanleitung.

4. #3 JayJay125D, 02.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Hupe geht doch nur bei Zündung an, oder?

5. #4 Maulwurfn, 02.11.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Je nachdem muss man beim Wechsel der Frontschürze ehr wohl an die Hupen dran.

6. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Für die Hupe sind wohl zwei Sicherungen zuständig - beide habe ich geprüft - sind in Ordnung. Beim Drücken der Hupe höre ich auch aus dem Bereich des Sicherungskasten ein Relais klicken.

Ich vermute daher stark, dass beim Wechseln der Frontschürze nicht sauber gearbeitet wurde.

Frage: Sind die zwei Hupen in Reihe geschaltet? Gibt es also einen Stecker den ich überprüfen kann? Ich hatte eben die Motorhaube auf und nicht mal die zwei Hupen gefunden. Wo muss ich bloß suchen?

Vielen Dank!!!!
    bibi.b

7. #6 Maulwurfn, 03.11.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Die Tröten sind rechts und links hinter der Frontschütze, diese muss zumindest gelöst werden.

8. #7 Organized, 05.11.2012
    Organized

Organized 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Um die Hupe zu wechseln, muss die Frontschürze nicht ab. Genauso, wie die Frontschürze nicht mit der Hupe verbunden ist. Es reicht beim Hupentausch vollkommen, die Verkleidung der beiden Radkästen rauszunehmen, habe ich vor 2 Wochen noch selber gemacht ^^

P.S.: Die Hupen sind parallel geschaltet, bei mir war nur die Tieftonfanfare kaputt und die Hochtonfanfare funktionierte noch (hört sich grausam an)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Verkleidung der Radkästen gehen nur ab, wenn die Räder ab sind, oder? Habe ich noch nie gemacht...

Wenn die Hupen parallel geschaltet sind und beide (!) nicht gehen: Was kann dann der Fehler sein? Dass beide gleichzeitig kaputt gegangen sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich :?

Danke noch mal!!

11. #9 Organized, 05.11.2012
    Organized

Organized 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Vielleicht geht sie auch mit montierten Rädern ab, aber das dürfte mehr als ein Krampf werden. Du hast noch nie Räder abmontiert? Die Verkleidung ist einfach, einfach alle Schrauben lösen (im Kasten selbst und unten drunter an der Front), mit etwas Kraft die Teile rauspflücken. Das Einsetzen ist etwas kniffelig, aber auch gut machbar.

Ansonsten bau einfach mal eine aus, wenn du Zeit hast. Die hälst du dann direkt an 12V, dann sollte ja erkennbar sein, ob die Fanfaren tatsächlich kaputt sind oder nicht.

Thema: Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 sicherung hupe

,
  2. bmw 1er sicherung hupe

,
  3. bmw f20 hupe sicherung

,
  4. 1er bmw hupe defekt,
  5. bmw 1er hupe funktioniert nicht,
  6. f20 hupe,
  7. bmw f20 hupe ohne Funktion ,
  8. bmw f20 1er hupe kabel,
  9. hupe bmw 1 geht nicht mehr,
  10. bmw hupe geht nicht,
  11. Bmw 1 sicherungsbelegung,
  12. bmw f30 sicherung hupe,
  13. bmw hupe defekt,
  14. BMW r65 Hupe geht nicht ,
  15. wo befindet sich die Hupe beim bmw f20,
  16. Sicherung hupe bmw f20,
  17. e87 hupe funkioniert,
  18. hupe defekt f20 bmw,
  19. hupe bmw f20 ohne funktion,
  20. drehring für Hupe bei bmw,
  21. hupe f20 defekt,
  22. welche sicherung für hupe beim bmw x5 e53,
  23. bmw hupe funktioniert nicht,
  24. bmw 1 2010 hupe ,
  25. bmw huppe reparatur
Die Seite wird geladen...

Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine APP?

Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  5. [F20] Kein Ton bei Navi Ansage

Kein Ton bei Navi Ansage: Folgendes Problem besteht bei meinem F20 aus dem Jahr 2013. Hab nur das einfache Navi. Seit gestern navigiert das Navi-System ausschließlich ohne...