[E87] Hupe/Fanfare defekt - Hochton oder Tiefton? Und wie ausbauen?

Diskutiere Hupe/Fanfare defekt - Hochton oder Tiefton? Und wie ausbauen? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, kann mir einer sagen welche Fanfare ich brauche. Meine ist leider defekt. Und im gleichen Zug ob man die unkompliziert selber...

  1. #1 Nico.Engel, 10.01.2012
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen welche Fanfare ich brauche. Meine ist leider defekt.
    Und im gleichen Zug ob man die unkompliziert selber wechseln kann? Ich muss dazu sagen, ich hab selbst noch nicht nachgeschaut :eusa_shifty:

    Ist das dann die richtige Teilenummer: 61337191184

    RealOEM.com   BMW E87 130i Horn

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 POLOSeppl, 14.01.2012
    POLOSeppl

    POLOSeppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Vorname:
    Sebastian
    Moin

    Du hast beide Fanfaren verbaut.
    Wenn also gar kein Ton mehr kommt muss es nicht an der Fanfare selber liegen.
     
  4. #3 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    fanfare würd ich erstmal mit ner externen spannungsquelle testen..dann weißt du ob die defekt ist. wenn beide nicht funktionieren wärs ziehmlich unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig kaputt gehen.
     
  5. #4 Nico.Engel, 16.01.2012
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Danke schonmal für die Tips.
    Ich denke aber dass die Fanfaren defekt sind, war auf einer Hochzeit und da gab es ein Hupkonzert ;)

    Die sind dann wohl überhitzt und waren wie heißer, nach dem Abkühlen gingen die dann wieder normal. Musste dann noch ein zwei mal Hupen, paar Wochen später und dann mitten drin gingen sie aus und jetzt machen sie keinen Muckser mehr.

    Werde das aber direkt an 12V, nehme ich an, testen und dann nochmal berichten. Vorausgesetzt es wird ein bisschen "wärmer" -8°C sind weng zu kalt zum Schrauben :nod:
     
  6. #5 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    meine oma hat immer gesagt es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung:P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nico.Engel, 16.01.2012
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    :daumen:
     
  9. #7 TierparkT0ni, 24.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich weiß der Threat ist einwenig verstaubt, aber ich wollte keinen neuen aufmachen :D


    Weiß jemand wo die Hupe sitzt?
    Bin gerade auf der Suche nach einem Zündungspluskabel (aus Klemme 15 kommen) im Motorraum.
    Da ich Xenon habe, möchte ich dort kein Kabel anzapfen (Hochspannung evtl. auch noch Fehlermeldung wenn ich da ein Kabel anzapf).

    Da die Hupe nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert, müsste doch ein Kabel davon ein Zündungspluskabel sein?
     
Thema: Hupe/Fanfare defekt - Hochton oder Tiefton? Und wie ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hupe defekt

    ,
  2. bmw e87 hupe ausbauen

    ,
  3. bmw 130i hupe ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Hupe/Fanfare defekt - Hochton oder Tiefton? Und wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...