Hupe eingefroren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 184hp, 12.03.2013.

  1. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    heute Morgen musste ich ausnahmsweise die Hupe benutzen. Es kam nur ein hohes waberndes Jaulen anstelle des normalen Klangs. Mit der Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass der Hupton aus 2 Klängen zusammen gesetzt wirrd, und das es schon Defekte wohl durch Überlast ode Marderschaden gab. Kann es sein, dass einer davon (wohl der tiefere) einfriert? Als ich nämlich beim :wink: war, ging die Hupe wieder. Da stehst man dann wie doof, denn natürlich gibt es den Fehler mal wieder nicht im Fehlerspeicher... Als hätte ich nix besseres zu tun, als Servicemitarbeiter von der Arbeit abzuhalten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    RealOEM.com   BMW F20 118d Horn

    da müsste ja irgendwo wasser reingekommen sein....wo ist das teil denn montiert?

    "einfrieren" in dem sinne nein, aber wenn wasser drin wäre ja, auch nur nass wäre wahrscheinlich nur tröt....evetuell ain kabelbruch/wackelkontakt?

    gruss
     
  4. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Keine Ahnung, nervt mich auch tierisch, die Hausaufgaben der Werkstatt zu machen.
    Dachte, da gäbe es eine Membran, die schwingt? Wenn die dann feucht wird und über nacht (hatten wir wohl -10°) festfriert, daher meine Idee zum Thematitel. Aber keine Ahnung, Wackelkontakt kann natürlich auch sein. Ich kann hier leider nicht wildes Probehupen machen :wink:
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hab leider keine ahnung, wie das teil innen aufgebaut ist....beim nächsten töten mal aufnehmen und dann halt tauschen lassen....

    die vorführeffekte, die lieben die autos und BMW
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hupe eingefroren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 wackelkontakt hupe

    ,
  2. bmw 118d hupe

    ,
  3. kann die hupe einfrieren

    ,
  4. hupe eingefroren
Die Seite wird geladen...

Hupe eingefroren? - Ähnliche Themen

  1. Hupe kaputt?

    Hupe kaputt?: Hallo erstmal, habe mir vor 3 Wochen ein e82 QP gegönnt und bis so nach 4 Jahren BMW abstinzent endlich wieder bei der Marke angelangt. Zum...
  2. E8x Hupe /Horn

    E8x Hupe /Horn: Hallöchen, Ich such für ne Spielerei ein Set Original BMW Hörner (Hochton/tiefton). Falls jemand eins für schmales Geld abzugeben hat bitte...
  3. SRA eingefroren, kann was passieren?

    SRA eingefroren, kann was passieren?: Abend zusammen, scheint so als würde so langsam der Winter in Teilen Deutschlands einbrechen. :daumen: Nun war ich heute unterwegs und...
  4. Hupe defekt?

    Hupe defekt?: Hallo Meine Hupe gibt leider keinen ton mehr von sich. Nun stellt sich mir die Frage ob nur eine Sicherung durch ist oder halt das Ding selber...