Hupe eingefroren?

Diskutiere Hupe eingefroren? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, heute Morgen musste ich ausnahmsweise die Hupe benutzen. Es kam nur ein hohes waberndes Jaulen anstelle des normalen Klangs....

  1. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    heute Morgen musste ich ausnahmsweise die Hupe benutzen. Es kam nur ein hohes waberndes Jaulen anstelle des normalen Klangs. Mit der Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass der Hupton aus 2 Klängen zusammen gesetzt wirrd, und das es schon Defekte wohl durch Überlast ode Marderschaden gab. Kann es sein, dass einer davon (wohl der tiefere) einfriert? Als ich nämlich beim :wink: war, ging die Hupe wieder. Da stehst man dann wie doof, denn natürlich gibt es den Fehler mal wieder nicht im Fehlerspeicher... Als hätte ich nix besseres zu tun, als Servicemitarbeiter von der Arbeit abzuhalten.

    Gruß
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    RealOEM.com   BMW F20 118d Horn

    da müsste ja irgendwo wasser reingekommen sein....wo ist das teil denn montiert?

    "einfrieren" in dem sinne nein, aber wenn wasser drin wäre ja, auch nur nass wäre wahrscheinlich nur tröt....evetuell ain kabelbruch/wackelkontakt?

    gruss
     
  3. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Keine Ahnung, nervt mich auch tierisch, die Hausaufgaben der Werkstatt zu machen.
    Dachte, da gäbe es eine Membran, die schwingt? Wenn die dann feucht wird und über nacht (hatten wir wohl -10°) festfriert, daher meine Idee zum Thematitel. Aber keine Ahnung, Wackelkontakt kann natürlich auch sein. Ich kann hier leider nicht wildes Probehupen machen :wink:
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hab leider keine ahnung, wie das teil innen aufgebaut ist....beim nächsten töten mal aufnehmen und dann halt tauschen lassen....

    die vorführeffekte, die lieben die autos und BMW
     
Thema: Hupe eingefroren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann signalhorn einfrieren

    ,
  2. hupe eingefroren

    ,
  3. bmw f20 wackelkontakt hupe

    ,
  4. bmw 118d hupe,
  5. kann die hupe einfrieren,
  6. hupe eingefroren
Die Seite wird geladen...

Hupe eingefroren? - Ähnliche Themen

  1. F20: Hupe funktioniert je nach Lenkradstellung nicht

    F20: Hupe funktioniert je nach Lenkradstellung nicht: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier heute neu angemeldet wegen eines Problems am Wagen meiner Mutter. Sie fährt einen F20 116i Bj 06/2012...
  2. Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...

    Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Standardlenkrad vom E87 120i gegen ein Sportlenkrad tauschen lassen, der Airbag ist aber der gleiche...
  3. Welche Sicherung für Signalhorn / Hupe

    Welche Sicherung für Signalhorn / Hupe: Hi, habe einen BMW 116i Bj 2013. Hupe geht nicht mehr. Faltblatt mit Sicherungbelegung spricht leider nur in Rätseln - da steht beim Signalhorn...
  4. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  5. Hupe kaputt?

    Hupe kaputt?: Hallo erstmal, habe mir vor 3 Wochen ein e82 QP gegönnt und bis so nach 4 Jahren BMW abstinzent endlich wieder bei der Marke angelangt. Zum...