Hupe / 2-klang Fanfare heiser?

Diskutiere Hupe / 2-klang Fanfare heiser? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; moin, leute! gestern ist was komisches passiert: Ich musste einen alten Opa weghupen, der unbedingt mit seinem Fahrrad die Einbahnstraße...

1. #1 macferdi, 04.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

moin, leute!

gestern ist was komisches passiert:
    Ich musste einen alten Opa weghupen, der unbedingt mit seinem Fahrrad die Einbahnstraße falsch rum hochfahren wollte.
    Scheinbar war der Opa taub, denn selbst nach 4x laut hupen ist er nicht von der Kreuzung runter.

Nach dem ausgiebigen Hupen ging von der sonst sehr voll klingenden Fanfare / Hupe nur noch der helle Ton, der tiefe Ton fehlte.
    Zuhause angekommen, den Wagen abgestellt und später kontrolliert: nur der helle Ton geht.
    Heute morgen ins Auto gesetzt, auf die Hupe gedrückt: jetzt gehen beide Töne. komisch.

Ich werde heute mal ins Grüne fahren und nen Hup-Test machen.

Hat jemand von Euch das Problem auch?

2. Miles

Miles Guest

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du eine Menge "Problemchen" mit Deinem 1er hast.
    Ich würde an Deiner Stelle alles mal auf eine Liste schreiben und beseitigen lassen, solange Du noch Garantie hast.

Und wenn Dich "Deine Werkstatt / Autohaus" abspeist, dann geh` zu einem anderen BMW Autohaus.
    Garantieabwicklungen kann jedes Autohaus durchführen.

Und nein - ich habe solche Probleme nicht!

Gruß

Miles

3. #3 macferdi, 04.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

Seit dem ich den 120D gekauft habe, habe ich eines gelernt:
    KAUFE NIE EINES DER ERSTEN FAHRZEUGE, DIE PRODUZIERT WURDEN.

d.h. meiner hat EZ 06/04 und damit nur noch wenige Wochen Gewährleistung.

Ich war zuerst bei einem Vertragshändler, aber die haben nicht getaugt (3x reparaturversuche bis der aussenspiegel getauscht wurde, etc...).
    Also wieder zur NL Fröttmaning und die sind eigentlich ganz ok, aber mittlerweile haben die einen "roten Ordner" für mich angelegt...
    Nachdem einige Sachen nicht reproduzierbar waren (hakeln beim 2ten Gang und der hohe verbrauch), wirds immer schwieriger, Reklamationen anzumelden...

Ich wäre froh, wenn die ewige reklamiererei ein Ende hätte!

Grüße

Ferdinand

4. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Hi,
    du hast ja zwei Fanfaren; eine für den "Hoch-" und die andere für den "Tiefton". Denke mal das eine bei dir zeitweise ausfällt. Sollte eigentlich ein kleiner Eingriff sein um dieses Problem zu beheben.
    Noch viel Spaß beim "Opa anhupen".. :D

viele grüße

5. #5 macferdi, 04.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

der opa wollte mit nem fahrrad die theresienstraße hochfahren - entgegen der fahrtrichtung... und er stand direkt vor meiner motorhaube. wenn er nicht schon taub war, ist er es jetzt :-)

daß der tiefton ausfällt habe ich mir auch schon gedacht, aber heute geht die hupe ja wieder, also muss ich ersteinmal den fehler reproduzieren, bevor ich es reklamiere.
    laut telefonischer auskunft der werkstatt kann die membran verkleben und dann geht sie halt nicht mehr...

6. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Dann wird wohl deine Hupe vor lauter hupen schon so heiss geworden sein, dass kurzfristig die Membrane wohl zusammengekebt waren :wink: .... ich versuch mir das Szenario grad vorzustellen,... :D

7. #7 Purzzel, 26.06.2006
    Purzzel

Purzzel 1er-Interessent(in)

hallo,
    am samstag nach dem länderspiel gings mit noch 3 andern 1er auf "auto-corso" durch die stadt nach einer halben stunde, dauerhupen würd ichs jetzt nich nennen, hupen fiel mir plötzlich auf, dass die hupe schon sehr leise wurde, ich erinnerte mich an diesen beitrag hier und dachte naja, morgen wird sie schon wieder gehen. heute ist montag und meine hupe ist immernoch mehr als nur heißer... :roll: :roll: ok eine hupe ist sicher nicht für solche belastungen ausgelegt, aber sollte sie das nicht trotzdem aushalten... :?: :?:

8. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

...ok kann durchaus sein, dass nach 30min. deine Hupe mal schlapp macht. :D

Kauf dir so eine "Gas"-Fanfare.... ist eh viel lauter :twisted:

9. #9 Purzzel, 27.06.2006
    Purzzel

Purzzel 1er-Interessent(in)

war heut morgen, nachdem mir heute nacht ein marder ein kabel der lambda sonde zerbissen hat, beim :D und hab gleich nach der hupe mitschaun lassen, ergebniss, der mechaniker versicherte mir, dass es sich dabei um einen materialfehler handle und dass die neue hupe schon bestellt sei... was es jetzt im endeffekt war, zu hohe belastung oder fabrikationsfehler, ist nicht klar :roll:

10. #10 macferdi, 01.07.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

na, dann hast du die neue hupe heute nach dem sieg gegen argentinien so richtig zum glühen gebracht?
    ich habe die gelegenheit leider versäumt, aber es gab genügend andere, die für mich mitgehupt haben :-)

11. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

... meine hat´s überlebt... :twisted:

Thema: Hupe / 2-klang Fanfare heiser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe heiser

,
  2. 2klang fanfare defekt durch hochdruckreiniger

,
  3. heisere hupe

Die Seite wird geladen...

Hupe / 2-klang Fanfare heiser? - Ähnliche Themen

1. Hupe defekt

Hupe defekt: Hey, Hat jemand von euch schonmal Hoch-/Teiftonfanfare austauschen lassen, oder das selbst gemacht? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Fanfaren...
  2. [E87] Fernlicht und Hupe funktionieren nicht

Fernlicht und Hupe funktionieren nicht: Guten Tag Community, Habe folgendes Problem: - Fernlicht funktioniert nicht - Hupe defekt Habe den Wagen gekauft vor einem Monat (Privat) und...
  3. meine Hupe spinnt

meine Hupe spinnt: Ich hab in lezter Zeit festgestellt, dass meine Hupe manchmal nicht geht, und manchmal doch. Heute wieder so eine Situation. Mir fährt eier vor´s...
  4. Austausch der Hupe - viele Fragen...

Austausch der Hupe - viele Fragen...: Hallo beinander, ich möchte die Hupe in meinem Auto gegen was richtiges ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht? In meinem VW-Bus sind...
  5. Hupen per App

Hupen per App: Liebe Community, ist das Hupen via Remote Services bei jedem Fahrzeug möglich? Ich kann nämlich bei meinem F20 120d auf 2015 alles außer Hupen.....