Hundehaare entfernen

Diskutiere Hundehaare entfernen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Gibt es einen guten Tipp, um Hundehaare (kurze Haare vom Dobermann) von Stoffsitzen, Veloursfussmatten und der Kofferraumverkleidung zu entfernen?...

  1. #1 JayJay125D, 20.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gibt es einen guten Tipp, um Hundehaare (kurze Haare vom Dobermann) von Stoffsitzen, Veloursfussmatten und der Kofferraumverkleidung zu entfernen?
    Da sich die Haare regelrecht in den Stoff verhaken, bleiben beim einfachen Saugen meistens viele Haare zurück. Vielleicht habt ihr ja einen guten Ratschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 20.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Kleiderbürste bzw. gibt es einen Roller wo die Walze klebt. Vielleicht klappts ja damit.
     
  4. #3 Alex-88, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Einen Gummihandschuh anziehen (so einen dicken Haushaltshandschuh, am besten mit Struktur) und mit der flachen Hand in einer Richtung über das Polster wischen. Irgendwann hast du ein schönes Bündel, dass einfach abgesaugt oder abgesammelt werden kann :wink:

    Siehe auch dieses Video bei 1:25 Min:

    GRIP - Frühjahrsputz - YouTube
     
  5. #4 JayJay125D, 20.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Den Tipp werd ich mal testen. Im Video sah es zumindest ganz gut aus. Muss ich dazu eigentlich auch so ne enge Hose und nen weiten Ausschnitt tragen? Oder geht es auch ohne :mrgreen:
     
  6. #5 andreasle, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Falls du jemanden kennst mit nem Bürstenstaubsauger, dann probier den mal. Ich feier mit unsrem Vorwerk unglaubliche Erfolge
     
  7. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    würds mit ner Flusen Rolle mal probieren
     
  8. #7 DrJones, 21.04.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
  9. #8 sanmaggus, 22.04.2012
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bender82, 22.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
     
  12. #10 JayJay125D, 01.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hey Alex, danke noch mal für den Tipp, hat wirklich geklappt und geholfen.

    Falls es jemanden interessiert. Hab mir bei nem Supermarkt, wo man nur einmal hin muss und alles drin hat (keine Schleichwerbung :mrgreen:) den besagten Huashaltshandschuh für 1,69€ geholt und mich an meine Polster gemacht. Durch leichtes Rubbeln gingen die Haare tatsächlich raus. Bei mir entstand jetzt kein Bündel aber die Haare sind gut aus dem Stoff gezogen worden und konnten leicht abgesaugt werden. So hab ich mir es vorgestellt. Selbst vom Dachhimmel konnten die kurzen Haare problemlos entfernt werden. Ein kleiner Tipp: den Staubsaugerrüssel zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen und dann mit der flachen Hand über die Fläche reiben, dann werden die Haare gelockert und sofort abgesaugt und fliegen nicht in der Gegend rum.
    Die Methode kann ich also nur weiterempfehlen!

    Ps. Klappt auch ohne Ausschnitt und enge Hosen
     
Thema: Hundehaare entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neue Bmw Modelle Hundehaare entfernen

    ,
  2. haare vom Dachhimmel entfernen

    ,
  3. hundehaare vom dachhimmel

    ,
  4. hundehaare autohimmel entfernen,
  5. hundehaare vom dachhimmel entfernen
Die Seite wird geladen...

Hundehaare entfernen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  2. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  3. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  4. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  5. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...