Hud Display

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Max_120d_NaviProf, 25.09.2006.

  1. #1 Max_120d_NaviProf, 25.09.2006
    Max_120d_NaviProf

    Max_120d_NaviProf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Hello,

    Ich hab wiedermal eine völlig sinnlose Frage,
    aber trotzdem will ichs wissen weil ichs dann ja mal vielleicht mach
    denkt ihr ist es möglich Das HUD vom 5 er bzw 7er in den 1er Nachzurüsten.
    Danke Lg
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuySelcheN, 25.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hmm... n head up display vonnem m5 in den einser... wenn es einen m1 mal geben sollte, dann hat der das bestimmt auch, vllt hat es der 135 sogar wenn er dann rauskommt... aber du willst es ja bei deinem einser nachrüsten.. hmm... gehen wird das schon nur die frage ist ob das dann nur bei ein paar tausend euro bleibt oder eher bei vielen tausend euro^^ ich glaube es wäre billiger auf einen 1er zu warten der ein head up hat... (hat BMW das head up display patentiert? sind die runflat patentiert?)
     
  4. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Leute,

    es gibt fast keine sinnlosen Fragen aber die gehört devinitiv dazu.
    Ich denke das ist einfach zu teuer, zu kompleziert.
    Unterschiedliche Windschutzscheibenneigungen, die gesammte Elektronik?
    Das ist nicht nur ein Navi das man Original auch nachrüsten kann.

    Ich fahre öfters eine Corvette die das hat und stell es aus weil das echt nervt. Man wird total abgelenkt von dem Ding. Du sollst ja auf den Strassenverkehr achten und nicht ständig den Blick auf die Windschutzscheibe Vokussieren.
    Aber wie immer Geschmackssache. Ich halte es für gefährlich, geauso wie wehrend der Fahrt an Navi rumspielen. Der Blick gehört auf die Strasse.

    Was meinen die Anderen den so?

    Liebe Grüsse

    Ralf
     
  5. #4 Crusader, 26.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Das HUD gibts ja nicht mal für den 3er, da können wir im 1er vermutlich lange warten... :cry:

    Es ist (fast) sinnlos, es ist cool, es ist Spielerei, es ist high tech ... oder kurz: ICH WILLS UNBEDINGT HABEN!!! :twisted: :twisted: :twisted:
     
  6. #5 Herr Revisor, 26.09.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    HUD

    Hallo RS265,

    ich glaube, dass man das Display einer Corvette nicht mit dem von BMW vergleichen kann.

    Die Anzeige des HUD bei BMW erscheint für den Fahrer optisch nicht auf der Windschutzscheibe. Die Informationen "fliegen" ca. 2 m vor dem Fahrzeug über dem Asphalt. Insofern ist man eben nicht gezwungen , seinen Blick vom Verkehr abzuwenden und auf andere Entfernungen zu fokussieren, was wiederum deutlich augenschonender ist. Ausserdem wird die Helligkeit laufend der Umgebung angepasst.

    Ich würde dieses Extra bei meinem nächsten Fahrzeug auf jeden Fall haben wollen -> allein um meine Kurvengeschwindigkeiten auf der NS optimieren zu können. :wink:

    Gruß, H.R.
     
  7. #6 Berthold, 26.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Mir würde das HUD auch sehr gut gefallen. Die Lösung von BMW ist, wie so vieles was in München entwickelt wurde, wieder mal wegweisend ( im wahrsten Sinne des Wortes ). Es wird nicht lange dauern und die anderen "innovativen" Autohersteller werden "nachziehen". Wäre das HUD für der 1er lieferbar gewesen, wir hätten es bestellt. Aber leider :wasted: gibt es das nicht. Es wäre unserer Meinung nach als Zubehör sinnvoller, als die Kameras für das Vorwärts- und Rückwärtsfahren!

    Immer den Blick nach vorn

    Berthold
     
  8. #7 kirchmeier, 15.10.2006
    kirchmeier

    kirchmeier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Auch wenn du es einbauen würdest und die geänderte Scheibenneigung kompensieren könntest, wo kriegst du die Spezialbeschichtete Scheibe her?
    Weil die für den 6er passt nicht.

    DANIEL
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vielleicht könnte man die Daten auf eine Extra-Scheibe auf dem Armaturenbrett projizieren, wie's manche Kampfjets (z. B. F15) auch haben? :idea: :mrgreen:

    HUD im 1er wäre eine klasse Spielerei, aber nachrüsten in einem Fahrzeug, welches dies nicht mal als Option hat, steht ja wohl in keinem Verhältnis zu den Kosten, es sei denn, man ist Spezialist auf dem Gebiet und kann es sich selber bauen.
    aber wenn HUD sich langsam durchsetzt, gibt's ja vielleicht igendwann mal Systeme zum Nachrüsten von Drittanbietern :wink: .
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Die Firma in-pro bietet für 229,- € ein Headup-Display zum Nachrüsten an!!!

    Siehe HIER
    Unter "Sicherheit" gibt es das Headup-Display!!!

    P.S.: Derzeit nicht lieferbar :?


    Gruß

    Miles
     
  11. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    weiss auch schon jemand, was die rennleitung zu diesen nachrüstdingern sagt?

    ein lächerlicher steinschlag mit 3 mm im sichtfeld darf ja beispielsweise nicht geklebt werden, sondern es muss eine neue scheibe rein. vor dem hintergrund kann ich mir daher schlecht vorstellen, dass man sich eine 20 x 10 cm (geschätzt) grosse folie auf die scheibe kleben darf, wenn ja bereits der mini-steinschlag zu einer "erheblichen sichtbehinderung" führt...
     
  12. #11 Deichsteher, 21.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht könntet ihr auch ne PS2 auf die Scheibe projiziern,
    das wär der Hammer!
    :lol: :lol: 8)
    Auf jeden Fall völlig sinnlos 8)
    ..und schön bunt


    Gruß

    Stephan
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Stephan! Du sollst doch nicht so viel trinken am Samstag Abend :retard: :p O:)

    Dann kannste Dir ja gleich `nen Beamer ins Auto klemmen und `ne Vidoeleinwand oberhalb der Frontscheibe an den Himmel nageln. :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Deichsteher, 21.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey Miles,
    War ja nur sonne Idee :oops:
    Außerdem wollte ja der Max das bunte Zeugs.

    Wo gibts hier was zu trinken???

    Nach einer Woche DK mit Freunden der erste Tag nur Wasser :cry:

    muss wohl

    Stephan
     
  16. #14 J-Sonic, 30.07.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hat sich zu dem Thema was getan?

    Kennt wer Nachrüster?
    Bei in-pro steht nix mehr von nem HUD drin :(
     
Thema: Hud Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er hud

Die Seite wird geladen...

Hud Display - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Head-up Display original BMW für E87?!

    Head-up Display original BMW für E87?!: Hallo, habe ich gerade zufällig auf ebay gefunden: Original BMW Head-Up Screen Display Head-Up Display 62 30 2 361 627 NEU...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?