HU über OBD problematisch bei BMW ?

Diskutiere HU über OBD problematisch bei BMW ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich war heute bei der Dekra weil ich den TÜV machen wollte und bei der abgasprüfung via OBD (e82, n54) stand im Gerät das nicht alle Steuergeräte...

  1. #1 egonlebt, 28.05.2015
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich war heute bei der Dekra weil ich den TÜV machen wollte und bei der abgasprüfung via OBD (e82, n54) stand im Gerät das nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden konnten. Daher hat der Prüfer eine manuelle Prüfung durchgeführt.

    Er sagte mir das es dieses Problem bei jedem dritten BMW gibt und das sei nichts außergewöhnliches. Stimmt das ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

    P.S. Leider bin ich dort auch noch durchgefallen da der lambda bei 1,04 lag (1,03 Grenze). Er meinte meine Auspuffschelle des PP Auspuffs hinter dem kats sei leicht undicht(sah auch etwas siffig aus) und das sei zu 95% das Problem. Ich solle diese lösen, säubern und neu zusammenschieben. Hat da irgendwer tips oder Erfahrungen ob das tatsächlich hilft ?

    LG :-(
     
  2. #2 egonlebt, 29.05.2015
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Den mangelnden Antworten entnehme ich das es nicht öfter vorkommt. Hat wenigstens einer was zu meinem Post scriptum zu sagen ?

    LG
     
  3. #3 Alex_306, 29.05.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also ich hatte beim TÜV keine Probleme. Es gab vor einiger Zeit aber mal einen Thread, wo genau DAS Problem angesprochen wurde. Finde ihn aber leider grade nicht... (War auch kein 35i Thread)
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 29.05.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    einfach ne große runde vorher fahren, dann ist die readiness vom tisch und die obd fehlerspeichermessung reicht aus.
     
  5. #5 Maulwurfn, 29.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Hier, ging aber um einen F20: http://www.1erforum.de/bmw-114i-116...3-motor-au-per-obd-nicht-moeglich-198290.html
     
  6. #6 egonlebt, 29.05.2015
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Cool danke
     
Thema:

HU über OBD problematisch bei BMW ?

Die Seite wird geladen...

HU über OBD problematisch bei BMW ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...