HU Hinweise?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von HORSTile, 23.03.2009.

1. #1 HORSTile, 23.03.2009
    HORSTile

HORSTile 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin neu hier und in wenigen Tagen auch stolzer 120d-Besitzer.

Hab mal ne Frage bzgl. der von meinem Autohaus des Vertrauens geschickten Unterlagen (Ergebnisbericht Hauptuntersuchung - DEKRA).

Vorab, Mängel wurden keine festgestellt, jedoch als Hinweise folgendes eingetragen:

Bremswirkung (Betriebsbremse)
    1. Achse leicht ungleich
    2. Achse leicht ungleich

Bremswirkung (Feststellbremse)
    2. Achse leicht ungleich

Messwerte Betriebsbremse:
    1. Achse links: 250 daN rechts: 300 daN
    2. Achse links: 250 daN rechts: 200 daN

Feststellbremse:
    2.Achse: links: 250 rechts 210

Was hat das genau zu bedeuten? Das Fahrzeug ist erst ein halbes Jahr al (KM-Stand 8.000) Sollte ich hier beim Händler was beanstanden oder sind diese Werte mehr oder weniger normal bzw. lassen sie einen Schluss auf die bisherige Nutzung des Fahrzeugs zu (hoher Verschleiss....what ever?)

Danke schonmal für Eure Aufklärung. Hab keine Ahnung von sowas und sitze eigentlich nur noch auf heissen Kohlen bis zum Wochenende.... , )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisu210156, 26.03.2009
    grisu210156

grisu210156 1er-Interessent(in)

Der hat ein paar Tage gestanden denke ich. Benutze die Handbremse mal etwas mehr damit die Werte wieder gleich werden. Am besten regelmäßig benutzen.
    gruss
    Udo

4. #3 Lutze66, 26.03.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Bei den Werten der Betriebsbremse fehlt aber nicht sehr viel um durchzufallen.

Thema:

HU Hinweise?

Die Seite wird geladen...

HU Hinweise? - Ähnliche Themen

1. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  2. [Verkauft] BMW 1er Navi Business Komplett-Set (HU ENTRYNAV)

BMW 1er Navi Business Komplett-Set (HU ENTRYNAV): Zum Verkauf steht ein Komplett-Set für ein Navi-Business für den 1er (F-Modell). Ich hatte das Set letztes Jahr bei F-Coding gekauft und es war...
  3. [F20] Navi Business (HU Entrynav) - 8,8 Zoll Display

Navi Business (HU Entrynav) - 8,8 Zoll Display: Hey, man soll ja bei dem neuen Navi Business (HU Entrynav) das Display des NBT anbauen können. Habe den Codierter bereits gefunden. Welche...
  4. [E87] seitl. abgefahrener Runflatreifen und HU

seitl. abgefahrener Runflatreifen und HU: Würde dieser WR das Okay bei der HU bekommen?
  5. [E81] 130i ESD an 118i -> HU/AU ?!

130i ESD an 118i -> HU/AU ?!: Hi, kurze Frage... Wie schautn das aus mit dem 130i ESD am 118i bezüglich HU? Ich hab ja den 130i ESD an meinem 118i und ja, ist halt geschweist,...