HTC Desire mit Navi Buisness + USB

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Screamer, 31.07.2010.

1. #1 Screamer, 31.07.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Moinsen,

hab mir gestern das HTC Desire bestellt. :jumper: Wollte jetzt mal hören wie es sich mit den einzelnen Systemen verträgt.
    Wer hat also besagtes Handy + Navi Buisness mit Bluetooth + USB.

Mein Fragen:
    -hab jetzt schon öfter gelesen dass es Probs mit der Übertragung des Adressbuches gibt. Irgendwelche Lösungen / Tips / Erfahrungen???

-wie klappt das mit dem Laden über USB? Brauche n Extrakabel wie beim Eierphone?

-Kann ich per USB auf die Festplatte des Handys zugreifen und Musik abspielen?

-und nun die Königsfrage: klappt das alles gleichzeitig???

Falls wichtig, hab FL 05/09

Vielen Dank schon mal...

So denn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaubeer, 02.08.2010
    blaubeer

blaubeer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

Also ich habe das HTC Hero, allerdings mit Android 2.1 (genau wie Desire, es sei denn, deiner kommt schon mit 2.2 was gerade am WE ausgerollt wurde für das Desire (allerdings nur unbranded, nicht also wenn du dein Handy von z.B. o2 bestellt hast) und bei mir funktioniert folgendes:

- USB laden: ja, extra-Kabel: nein.
    - Musik von der Handy Festplatte(eigentlich die SD Karte): ja (du musst drauf achten, dass du im Handy das entsprechende Verbindungstyp (Festplatte) wählst); gleichzeitiges laden: davon gehe ich aus.
    - Bluetooth Pairing: klappt - man kann also telefonieren usw., auch gleichzeitig mit USB Musikanbindung
    - Addressbuch: Hier gibt es in der Tat seltsame Probleme. Die meisten Nummern kommen bei mir rüber, allerdings fehlen doch einige Einträge, und ich erkenne keinen Muster, welche ignoriert werden. In manchen Fällen kommt der gleiche Eintrag mehrmals. Sehr seltsam, aber vielleicht hast du mit dem Desire mehr Glück. Mein Workaround bisher ist mein Handyadressbuch über BMW Online (Outlook Import) verfügbar zu machen. So habe ich zwar die meisten Einträge doppelt drin, aber die, die die Bluetooth Verbindung ignoriert sind dann eben so dabei, und somit ist mein Addressbuch vollständig. Nachteil: Ich muss in regelmäßigen Abstände den BMW Online Adressbuch neu importieren, um etwaige Änderungen "mitzubekommen".

P.S. Ich hab Navi Pro.

4. #3 Screamer, 03.08.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank schon für die Info. Handy kommt die oder nächste Woche. Werds dann mal probieren und hier posten. Bin echt gespannt. War ein Grund warum mir kein iPhone geholt habe. Ohne Zusatzteil funzt da gar nichts (Musik hören / laden)

5. #4 Screamer, 13.08.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Ich hole den Threat mal wieder hoch...

Desire ist endlich da und es ist einfach nur der Hammer. Wie ein User schon sagte, damit kann man die Weltherrschaft an sich reißen.:mrgreen:

Einzigstes Problem: die Festplatte wird im 1er nicht erkannt:evil:. Laden geht. Beim umstellen auf Festplatte wird gemeckert. Hab gestern noch auf Androit 2.2 umgestellt. Kanns daran liegen???

Jemand Ideen???

6. #5 blaubeer, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    blaubeer

blaubeer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hattest du es vor dem Upgrade auf 2.2 probiert? Vermutlich nicht... Also wie gesagt, ich habe 2.1 und es tut... allerdings habe ich nen Hero. Wollte gerade fragen ob du in Festplattenmodus gewechselt hast, aber das hast du ja...

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Evtl. liegt es nicht an dem Handy, sondern die Dateien - ich hatte Probleme mit meiner SSD Platte bzw. die Dateien drauf. Das Auto ist ziemlich empfindlich was die Tag-Formate betrifft bei den MP3s... der einzige Weg, um SICHER zu sein, ist alle Tags im Format ID3v1 umzuwandeln. Ich weiß das höhere Versionen auch erkannt werden, aber nicht grundsätzliche alle Eigenschaften - bei Version ID3v2.3 kann man z.B. Bilder in den Tag einbetten, aber ich glaube das mag der Wagen dann nicht, und spielt dann aber NICHTS mehr ab, wenn nur eine einzige Datei dabei ist, die er nicht mag.

Evtl könntest du auch ne andere SD Karte probieren...

7. #6 Screamer, 14.08.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Danke schon mal für die Infos. Werde mal versuchen die Dateien umzuwandeln. Aber müsste er denn nicht wenigstens das Gerät erkennen?
    Auto sagt dass er das angeschlossene USB-Gerät nicht unterstützt. Konnte es leider nicht vor dem Update probieren, weil das Desire gleich nach dem auspacken nach dem eben diesem gefragt hat, wofür ich auch sehr dankbar war wg. Apps auf die SD-Karte zu ziehen usw.

Bin Montag eh beim Freundlichen. Mal gucken was der sagt...

8. #7 Eagle1882, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Es gibt ein Programm im Market das heißt Auto Mount oder so. Musste das auf meinem HD2 installieren, damit das Handy als Festplatte erkannt wird. Auf meinem HD2 läuft Android 2.2 importiert vom Desire. Gefällt mir momentan besser als Windows Mobile.
    Prüf doch mal, ob Du die Adressen von den Kontakten sehen kannst, falls Du welche abgespeichert hast.

Hier mal der Link zu dem Programm klick

9. #8 Screamer, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Danke schon mal für die Info.

Habs gleich mal installiert und ausprobiert. Funzt aber immer noch nicht. Muss ich noch irgendwas im Desire umstellen? Das Programm gibt ja nicht viele Möglichkeiten dazu...

Mir fällt grade auf wenn ich das Häckchen in dem Programm gesetzt habe, dass ich bei USB Anbindung am PC nicht auf die SD Karte zugreifen kann. Also über den interen Desire-Musicplayer. Häckchen weg alles normal. Warum??? Dann funzt das im Auto doch auch erstrecht nicht oder?

Öhm was haben die Adressen in den Kontakten mit dem USB-Problem zu tun? Davon ab das ich da keine hinterlegt habe, werden die dann nicht über Blauzahn übertragen? Telefonbuch funzt super!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eagle1882, 17.08.2010
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Das mit den Adressen war aus Eigeninteresse. Die werden bei mir im Navi Business unter Kontakte nämlich nicht angezeigt. Schade eigentlich.

12. #10 stefan461, 11.09.2010
    stefan461

stefan461 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo liebe Freunde der technischen Gimmicks,

ich habe diese Woche mein Desire upgedatet... et violà...mit dem Update auf die Version 2.10.405.2 von Android 2.2 funzt das Adressbuch einwandfrei. Alle Kontake werden schön angezeigt. :tanzen_smilie:

Thema:

HTC Desire mit Navi Buisness + USB

Die Seite wird geladen...

HTC Desire mit Navi Buisness + USB - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...